Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.383 mal aufgerufen
 Kosmetiktricks
Seiten 1 | 2
limu Offline



Beiträge: 43

30.10.2009 20:59
Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

hallo zusammen,
habe gerade im internet ein rezept für eine Zuckermasse zur haarentfernug gefunden.
finde das recht interessant weil das wachs im laden ja schon recht teuer ist.
werde es die nächsten tage mal ausprobieren.
hat schon jemand erfahrung damit oder ein anderes rezept?

hier mal mein rezept:
Rezept: Zucker (100 Gramm), Wasser 0,025 Liter (0,02 ist kleiner Schnapsglas, also etwas mehr als ein Schnapsglas), Saft einer halben Zitrone, einen Teelöffel Olivenöl.
Das ganze langsam zum kochen bringen bis der Zucker schmilzt und eine Karamelfarbe annimmt. Gut umrühren und nach 1 Minute des Kochens von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen und immer wieder mal umrühren, damit nichts fest anklebt. Noch im lauwarmen Zustand (nicht heißen) in einen Kunststoffbehälter umfüllen. Je nach Bedarf erwärmen, in der Mikrowelle oder im heißen Wasser lauwarm erwaermen, danach mit den Händen kneten bis es weich wird und wie wachs auftragen - abkühlen lassen und abziehen.
abziehen evtl. mit einem baumwolltuch.


herdplatte nicht vollgas aufdrehen, es verbrennt schnell. langsam kochen, dauert ca. eine halbe stunde und zuerst passiert ewig gar nix, irgendwann beginnt es aber zu schäumen und dann bekommt es die karamellfarbe, vom herd nehmen, weiter rühren (schneebesen) und wenn es beim abkühlen die farbe und konsistenz von honig hat, dann ist es genau richtig!
- vor dem auftragen am handrücken testen, ob es nicht zu heiß ist, sonst gibt es brandblasen
- die haare müssen mindestens 0,5 cm lang sein, sonst geht gar nix
- die haut muss trocken und fettfrei sein, nicht eincremen oder einölen und am besten mit körperpuder betupfen
- reste lassen sich mit heißem wasser entfernen
- zur nachbehandlung eignet sich am besten aloe-vera-gel, beruhigt die haut und spendet feuchtigkeit
- nach der enthaarung täglich mit luffa-handschuh abreiben, damit die nachwachsenden haare nicht einwachsen
- frisch enthaart nicht in die sonne und nicht schwimmen gehen, sonst entzündet sich alles
- nach der enthaarung keine creme mit alkohol auftragen und natürlich auch kein deo mit alkohol
- bei enthaarung im intimbereich aufpassen, dass das zeug nicht auf die schleimhaut kommt, ist ja zucker drin, der würde die flora ordentlich stören.

viel spass.

ich bericht wie es gelaufen ist :-)

____________________________________________
Lg Limu

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.10.2009 12:46
#2 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

Also das würde mich auch mal interessieren.
Obwohl ich mich ja lieber rasiere.

limu Offline



Beiträge: 43

31.10.2009 12:57
#3 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

ja ich habe bis jetzt auch immer rasiert, tut nicht so weh.
aber das "wachsen" in dem fall zuckern :-) hält halt länger.
ich mach das heute mal und dann sag ich bescheid.

____________________________________________
Lg Limu

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.10.2009 12:59
#4 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten


Mich schreckt ein wenig die Vorbereitung ab. Also die Zubereitung der Masse und dann das enthaaren selber.
Aber ich würde gern wissen wie es geklappt hat.

limu Offline



Beiträge: 43

31.10.2009 17:00
#5 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

HURRA es hat geklappt.
geht richtig gut, also nimmt alle Haare mit und gibt auch sonst nix auszusetzten,
ABER es tut höllisch weh :-(
zwei streifen habe ich gemacht, und dann schnell an den Rasierer :-).

für leute die wachsen ist das, denke ich, eine gute und kostengünstige alternative,
für alle anderen, laut schreien soll helfen :-)

ich machs nicht mehr.

lg linda

____________________________________________
Lg Limu

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

31.10.2009 19:46
#6 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

klingt interessant. sicher ist das ein rezept aus früheren zeiten als es noch kein enthaarungswachs gab.

limu Offline



Beiträge: 43

31.10.2009 19:52
#7 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

keine ahnug habe es bei google gefunden.
wie gesagt geht echt gut aber schmerzhaft.

ich probiere immer wieder gerne so naturkosmetik zum selbermachen aus.

____________________________________________
Lg Limu

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

31.10.2009 19:57
#8 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

finde ich toll! ich habe mir auch schon oft eine gesichtsmaske aus quark zusammengerührt. aber meist greife ich dann doch zu den dingen aus der drogerie oder dem kosmetikgeschäft zurück.

klivia Offline



Beiträge: 135

02.11.2009 17:32
#9 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

Also wenn Du das Olivenöl weg lässt, dann ist es ein rezept für Bonbons, die werden nähmlich genau so gemacht.[grin][grin] Das ist kein Witz.

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

limu Offline



Beiträge: 43

02.11.2009 18:03
#10 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

das war das schönste an der ganzen sache :-) fingerabschlecken.
auf der seite wo ich das rezept gefunden habe stand auch dabei das man auch bonbons machen kann.

schmeckt auch mit olivenöl :-)

____________________________________________
Lg Limu

zitronella Offline



Beiträge: 11

28.01.2010 10:23
#11 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

Stelle ich mir echt schmerzhaft vor.
Außerdem ist dann doch die Haut ziemlich lange gerötet und empfindlich, oder?
Nachdem ich das erste Mal meine Beine epiliert habe, musste ich im Sommer 3 Tage lang meine langen Mankind Jeans tragen, weil ich überall Rötungen und Pusteln hatte. Ähnlich wird es doch auch da sein.

Beauty Susa Offline



Beiträge: 5

16.03.2011 15:23
#12 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

Ich habe mir in einem Waxingstudio die Haare unter den Armen mit einer Zuckerpaste wachsen lassen, war echt super!!! Tat auch gar nicht so weh und hat bestimmt 4 Wochen gehalten. Habe ich für diesen Sommer auf jeden Fall auch wieder vor!!

Kennst jemand einen guten Laden in Berlin??? Am besten auch nicht so teuer!!!

Freu mich über Antworten!!!

Maria Mode Offline



Beiträge: 7

17.03.2011 16:56
#13 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

Ich bin leider auch ein total Angsthase! aber eigentlich habe ich auch keine Lust mehr auf das ständige Rasieren und habe auch schon übers wachsen nachgedacht!! kann man die masse echt selber machen? ich hab gelesen, dass das sogar gut für die Haut ist, stand auf Waxingstudiosite, aber is ja klar, die müssen einem das ja nett verkaufen!!!

@ Beauty Susa: In Berlin hab ich leider keine Ahnung aber ich hätte gerne Info´s für Hannover, vielleicht trau ich mich ja auch

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.03.2011 17:04
#14 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

Also mich stört das rasieren kein bißchen.
Regelmäßig unter der Dusche ist das doch kein Akt. Über Alternativen denke ich da nicht nach.

Maria Mode Offline



Beiträge: 7

17.03.2011 17:11
#15 RE: Haarentfernung mit zuckermasse. Zitat · Antworten

bow, du bist aber fix!!! Ja, aber ich bin morgens eh immer so knapp dran, da hält mich das noch mehr auf!! deswegen bin ich echt am überlegen!! oder ich sollte mal überlegen abends zu duschen, aber dann liegen meine haare doch nicht ach, es ist schon nicht einfach...

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz