Ich esse zur Zeit sehr gerne Eintöpfe Oder auch mal Bandnudeln mit Spinnat - auch lecker Gestern habe ich mir Bratkartoffeln, Rührerei und Spinnat gemacht Uuuuund gerade koche ich mir eine Hühnerbrühe mit Porree, Blumenkohl und Brokkoli, dazu gibt es dann 3 Glocken Bandnudeln Und dann werde ich mir diese Woche noch einen leckeren grüne Bohneneintopf mit Rindfleich kochen Wenn der mit 2 Kartoffeln zum zerkochen angesetzt wird, das Rindfleich vorgebraten wird..und dann das ganze noch 3-4 Stunde gezogen hat...Leute ich kann Euch sagen
Ich esse im Winter am liebsten meinen heissgeliebten GRÜHNKOHL . Mit Mettwürstchen und Kassler. Kommt auch Griebenschmalz rein. Meine Jeans wird immer enger
Grünkohl ist aber reine Geschmakssache und schmeckt wirklich nur mit ein paar richtig würzigen Knackern zusammen. Meine Mama hat oft Grünkohl gekocht, aber ich wüßte nicht, wann ich ihn das letzte mal gegessen hätte Wäre vielleicht mal wieder eine Idee
Kaufe beim Bo Frost gefrorenen. ( grob gehackt ). Koche ihn kurz ab. Griebenschmalz auslassen, 2 Zwiebeln darin glasig dünsten, Grühnkohl hinzugeben, etwas Wasser ( nicht zuviel ). Mettwurst und Kassler nach ungefähr 40 Min. mitkochen lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer und ein wenig Maggi. Und schon ist der Grühnkohl fertig ( frischer schmeckt natürlich besser... ist aber viel aufwendiger
Grühnkohl !! Ihr könnt meinen "pro Kopf verbrauch" liebendgern mitessen!!! Ich habe Ihn in jungen Jahren 2-3 mal probiert. Es ist als ob ich auf Stroh kaue!!! bääääähhh!!
Ich habe als Kind auch nie Rosenkohl gegessen, dann hab ich ihn immer wieder probiert, aber ich kann nach wie vor nicht ran. Außer im Gemüseeintopf, so ein paar Röschen kann ich essen, nur nicht als Rosenkohlgemüse alleine.
Grünkohl habe ich immer im Glas gekauft, der mußte nicht mehr so lange kochen, allerdings kommt da -so wie ich ihn kenne- furchtbar viel Fett drann, bis er glänzt. Also nix zum abnehmen! Und dann die berühmten "Pinkel" dazu.
Hallo, heute kocht mein Mann mein absolutes Leibgericht...Schinkenkrustenbraten aus dem Bratrohr, dazu Breznknödeln, eine aus dem Bratensaft gemachter Butter-Knoblauchsoße und bayrischem Kraut mit Speck und Zwiebeln... Hier müßtet Ihr mal riechen kommen....dazu ein eiskaltes Pils und hinterher die Liege im Garten....