Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2
Undine Offline



Beiträge: 1

05.12.2010 12:04
E-Books Zitat · Antworten

Hallo ich habe ein tolles E-Book von Cecilia Ahern "Ich schreib Dir morgen wieder " hat evtl. jemand von ihr das E-Book "Zeit Deines Lebens" ? o.ä. würde sie dann gerne tauschen....

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.01.2011 12:42
#2 RE: E-Books Zitat · Antworten

Diesen Beitrag verstehe ich irgendwie nicht
Der ist ein wenig komisch.

Was sind denn überhaupt E-Book's ?

hexe Offline




Beiträge: 669

24.01.2011 13:24
#3 RE: E-Books Zitat · Antworten

Ein E-Book ist ein Hörbuch auf MP3 Basis für IPod usw

Gedanke Offline



Beiträge: 701

24.01.2011 13:30
#4 RE: E-Books Zitat · Antworten

Ich würde mal zaghaft

„Elektronisches Buch“ sagen, hast du sicher gehört, sollte die große Konkurrenz zu den Printmedien werden.
Na ja, ich wage das mal anzuzweifeln …

Den Beitrag würde ich als Büchertausch bewerten, aber eben nicht in gedruckter Form sondern eben nur Digital.

Gedanke

gudsje Offline



Beiträge: 9

13.05.2012 12:32
#5 RE: E-Books Zitat · Antworten

Zitat von Undine
Hallo ich habe ein tolles E-Book von Cecilia Ahern "Ich schreib Dir morgen wieder " hat evtl. jemand von ihr das E-Book "Zeit Deines Lebens" ? o.ä. würde sie dann gerne tauschen....

E-Books sind Elektronische Bücher ,sehen aus wie kleine Computer und passen in jede Handtasche,werdenvom Conputer runtergeladen. Auf ein E-Book kann man ca.1400 Bücher laden,spart viel platz im Bücherregal und man kann sie auch ber grellem Sonnenlicht lesen ohne das es blendet.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.05.2012 10:47
#6 RE: E-Books Zitat · Antworten

Inzwischen weiß ich natürlich auch was das ist

Mir sind die richtigen Bücher im Moment noch lieber. Es muss ja nicht alles im Leben automatisiert werden oder von Computern gesteuert werden.

Gabi M. Offline



Beiträge: 37

19.06.2012 17:26
#7 RE: E-Books Zitat · Antworten

wie sehen das andere mit E-Books taugen die was ..oder gibs da viele macken dran ...oder schwer zu bedienen etc....??? wäre schön wenn mir da jemand tips geben könnte ...danke im Vorraus und ganz liebe grüsse Gabi

Loredana Offline



Beiträge: 135

25.06.2012 13:24
#8 RE: E-Books Zitat · Antworten

Hallo,

da ich sehr viel lese und bald nicht mehr weiß wohin mit den Büchern, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so einen E-Book-Reader zuzulegen. Erst gestern hat mir meine Mutter ihren gezeigt. Sie ist total begeistert!

Zum Einen sind die Bücher preiswerter und nehmen zum Anderen natürlich nicht so viel Platz weg. Und da das Gerät klein und handlich ist, passt "jedes Buch" bequem in eine kleine Handtasche. Und leicht ist es zudem auch noch... Meine Mutter ist jedenfalls voll überzeugt und begeistert von dem Gerät. Ich überlege, obwohl ich bislang überzeugter Papierbuchleser war, ob ich mir nicht do so ein Ding zulege...

Ich hab mir auch kurz die Menüführung zeigen lassen u. würde sagen, jeder der mit einem Laptop u. einem normalen Handy umgehen kann (also technisches Grundverständnis hat), kriegt das mit diesem E-book Gerät auch hin :-)

LG

Gabi M. Offline



Beiträge: 37

28.06.2012 20:55
#9 RE: E-Books Zitat · Antworten

hmmm werde mir jetzt auch eins holen ...

Handy kann ich bedienen ..frech grins

Loredana Offline



Beiträge: 135

29.06.2012 08:42
#10 RE: E-Books Zitat · Antworten

Bei mir stehts inzwischen auch fest. Ich hab mir dann ein paar Tests im Netz angesehen u. mich für den Kindle entschieden. Der liest zwar nur die E-Books von Amazon aber ich denke, dort habe ich sowieso die größte Auswahl an E-Books.

LG

patolo Offline




Beiträge: 16

12.10.2012 14:31
#11 RE: E-Books Zitat · Antworten

E-Books sind ja in letzter Zeit richtig im Kommen. Momentan wird überall damit Werbung gemacht. Ich habe schon länger überlegt eins zu kaufen, habe mich bis jetzt aber noch nicht dazu entschlossen, weil ich ein Buch bis jetzt noch besser fande. Da hält man wenigstens etwas in der Hand.

Loredana Offline



Beiträge: 135

12.10.2012 15:09
#12 RE: E-Books Zitat · Antworten

Hallo,

na es ist ja nicht so, als wenn man da gar nix hat Man muß den schon ja auch festhalten *hihi*... Scherz beiseite, ich weiß, du hast das anders gemeint...

Also, ich liebe meinen Kindle mittlerweile total. Meine Tochter liest auch darauf u. demnächst kauft sich meine Schwiegermama einen, dann können wir auch gegenseitig Bücher ausleien - wie mit Papierbüchern auch. Und diese lese ich zwischendurch ja trotzdem noch, hab ihnen nicht komplett abgeschworen.

Fakt ist, die Ebooks sind preiswerter, nehmen viel weniger Platz weg u. du hast auch einen dicken Schinken immer und überall in einer kleinen Handtasche dabei

LG

Darci Offline



Beiträge: 11

01.11.2012 12:24
#13 RE: E-Books Zitat · Antworten

Ich überlege auch schon seit langem mir ein eBook zu kaufen, denke aber immer wieder, dass das Lesegefühl einfach nicht so gut sein kann wie bei einem Buch. Immerhin blättert man bei einem Buch die Seiten mit der Hand um, es hat einen Eigengeruch und so weiter. Ich stell mir so ein Kindle eher wie das lesen auf eienm Laptop vor und das kann ich irgendwie nicht so gut, jedenfalls nicht über mehrere stunden :)

miryam Offline



Beiträge: 19

16.02.2014 17:01
#14 RE: E-Books Zitat · Antworten

Wo kaufen sie ihre E-Books?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

16.02.2014 19:07
#15 RE: E-Books Zitat · Antworten

Bei uns gibt's den Weltbild online Shop der den Tolino anbietet.
Und E-Book kann man dort auch herunterladen.
Oder bei anderen Buchhandlungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz