Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.12.2010 20:19
Betriebsweihnachtsfeier Zitat · Antworten

Wir haben am Freitag unsere Betriebsweihnachtsfeier.

Wollte mal hören wie Ihr das so handhabt.
Geht Ihr gerne dahin? Oder ist es eher ein lästiges Übel?
Was wird bei Euch gemacht? Müßt Ihr Essen selbst zahlen?
Feiert Ihr mit Partner oder ohne?

Also bei uns wird im Haus gefeiert, sprich im Saal des Altenheimes. Unser hauseigenes Küchenteam muß kochen, so das die schon mal mehr Arbeit dadurch haben, aber lecker ist es und wir müssen nix bezahlen. Es gibt sämtliche alkoholfreien Getränke und Rot-und Weißwein dazu.
Ich gebe zu, mir ist es ein lästiges Übel, aber da größter Wert auf Anwesenheit gelegt wird, gehe ich die letzten Jahre zum Essen (vorher leider öffentlicher Teil mit Ehrungen usw.) und so schnell wie möglich wieder heim.

Bei meinem Mann ist die Weihnachtsfeier in einer Wirtschaft, alles umsonst und mit Partner.
Die Stimmung ist ungezwungen und der Chef, der sich zwar nicht lumpen läßt ist nicht dabei.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.12.2010 20:31
#2 RE: Betriebsweihnachtsfeier Zitat · Antworten

Also bei uns ist sie auch jedes Jahr wieder aufs Neue.

Das Essen und auch die Getränke werden bezahlt.
Es wird immer ein Raum gemietet der so ca 80 Personen faßt.
Musik ist auch dabei. Ohne Partner ich denke ist nicht jedemanns Sache.

Ich gehe gerne da hin zumal es auch die Gelenheit für mich ist mal mit Kollegen zu sprechen die ich immer nur flüchtig in der Firma sehe.

Jedes Jahr im Sommer haben wir aber auch ein Sommerfest mit Grillen für die ganze Familie.
Da werden die Getränke gestellt, das Grillgut bringt jeder selber mit und Salate werden gestiftet.

Das wird immer auf einem Grillplatz mit großem Spiel,.- und Fußallplatz gemacht.

Ich denke solange die Geschäftsleitung dieses anbietet sollte man wenn möglich auf darn teilnehem.

nele Offline



Beiträge: 680

07.12.2010 12:14
#3 RE: Betriebsweihnachtsfeier Zitat · Antworten

Hallo.

auch bei uns ist es wieder soweit, die Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter des gesamten Zoos und wir sind eine Menge...
Die findet abends und nachts in der Kantine statt im Zoo.
Traditionsgemäß besuchen wir erstmal unsere tierischen Lieblinge, so jeder hat insgheim ein Tier, das ihm näher steht als das andere...bringen denen Leckerchen, natürlich werden die auch nicht vergessen, die keinen persönlichen Fan haben....
Unser 1. Direktor liebt z.b. Spinnen, groß wie Handteller, so gerne geht keiner mit zu deren Fütterung aber was muß, das muß
Ich z.b. liebe unseren Silberrücken 200 kg schwer und 1.75 m groß habe eben ein Faible für starke Männer....
Und dann kommt die offizielle Ansprache, deftiges Essen und dann fängt der Direktor an, sich seine Frau schön zutrinken.
Wir sind mit Partner eingeladen, die ganze Veranstaltung zahlt der Zooförderverein.
Und dann wird getanzt,bis die Schuhe glühen oder die rote "Birne" meines Mannes keinerlei mehr Anstrengung verträgt.
Dann gehen die ersten Frühdienstler auf die Notliegen um noch eine Mütze Schlaf zubekommen..

Und alle müssen aufs sommerliche Grillfest warten.....

Ich freu mich drauf!

Gruß Nele

zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.12.2010 12:27
#4 RE: Betriebsweihnachtsfeier Zitat · Antworten

Hört sich gut an.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

07.12.2010 19:30
#5 RE: Betriebsweihnachtsfeier Zitat · Antworten

Bei Euch ist ja richtig was los
Klingt gut

Bei uns ist hoffentlich das letzte Jahr wo keiner so richtig hin will, unsere "heißgeliebte" Chefin tritt Mitte nächsten Jahres ab.

Meine Kolleginnen und Kollegen haben mich wie jedes Jahr gefragt, ob wir uns bei zeiten vom Acker machen und lieber im Ort nochmal rund um die Häuser ziehen oder eine "Kneipen-Tour" machen. Mal sehen!

Sommerfest gibt es bei meinem Mann in der Firma auch. Dort zahlt jeder an seinem Geburtstag 25,-€ und davon gibt es dann die Grillfeier bzw. Sommerfest.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.12.2010 13:31
#6 RE: Betriebsweihnachtsfeier Zitat · Antworten

Bei uns ist das Weihnachtsessen, dadurch bedingt daß unser Betrieb mehrere Filialen hat, fast jedes Jahr an einen anderen Ort (Hotel). Wir sind so um die 230 Leute es kommen aber ca. 180.
Ich finde es toll denn mit manchen telefoniere ich das halbe Jahr lang ohne sie zu sehen.
Vom Essen her meist ein netter durchschnitt, Essen und Getränke bei Tisch ist frei, an der Bar hingegen muß jeder selbst dafür aufgekommen.
Dieses Jahr geht’s in die Nachbarregion, Busse werden organisiert.
Der erste Teil ist bei uns auch vollgepackt mit Ansprache, Ehrungen, erste Ergebnisse … Zahlen …
Der restliche voll Unterhaltsam …
Gehe gerne dorthin und vor später später Stunde nicht nach Hause

Gedanke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz