Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Rose Offline



Beiträge: 49

21.04.2011 19:39
Treffen mit dem "anderen Elternpaar" ! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
morgen sind wir eingeladen bei unserer Tochter, eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht auch die Eltern von ihrem Freund dabei wären. Da diese nicht in unserer Gegend wohnen war bis jetzt eben noch keine Zeit sich zu "beschnuppern"! Da das junge Glück kapp ein Jahr zusammen ist und wir auch noch nicht soviel in die gemeinsamen Beziehung interpretieren, wissen wir auch nicht, was uns da morgen erwartet. Ich weiß, das ist jetzt lachhaft, die Leute lernt man dann eben kennen und dann ist gut, wir sind ja auch keine introvertierte Zimmersitzer, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns, duzt man da sich gleich oder bleibt man lieber formell beim Sie?? Es sind schließlich die Eltern vom derzeitigen Freund, und ehrlich, wer weiß ob wir die überhaupt noch mal sehen werden! Unsere Tochter hatte schon mehrer Freunde, jedesmal wurde der Freund von uns fast adoptiert natürlich auch mit dazugehörendem Familienanschluss und jedesmal beim Ende der Beziehung für uns Eltern eine blöde Situation, deswegen wollen wir uns auch jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tip parat,
Grüßle Rose

nele Offline



Beiträge: 680

22.04.2011 13:10
#2 RE: Treffen mit dem "anderen Elternpaar" ! Zitat · Antworten

Hallo,
Das "SIe" ist wohl am Anfang die angebrachteste Form der Anrede, was sich später ergibt, ist eine andere Frage.
Ich persönlich würde nicht gerne beim "Kennenlernen"von ,mir völlig Fremden, geduzt werden. Manche sehen das vielleicht anders, aber so ein bißchen Etikette hatnoch keinem geschadet.

Gruß Nele

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz