Eine sehr zweckmäßige Sache. Seit ihr am überlegen euch so einen Lift anzuschaffen Sicherlich trägt doch die Krankenkasse einen großen Anteil der Kosten, oder
aber ich denke eher wird die Krankenkasse Geld locker machen für einen Treppenlift, als für dieses Teil... Und selbst beim Treppenlift zieren sie sich wie der Teufel vorm Weihwasser...
Hallo. Ich bin auch mal wieder hier und sehe, das auch aug meine Beiträge noch geantwortet wird. Dankeschön!
Ja ja die Sache mit der Kk. Momentan sind wir mit einem passenden Rollstuhl dran. Patty wird mom mit einem 0815 Rolli tranportiert wo er mehr Schmerzen hat.
Und lass mich raten, die KK bezahlt nur diesen 0815 Rollstuhl oder?! Ich wünsche euch, dass eure Bemühungen Früchte tragen werden. Ich werde oft das Gefühl los, dass gewisse Leute nur dann Menschlichkeit zeigen, wenn es sie direkt betrifft...
Viele Kraneknkassen lehnen von vornherein vieles ab. Leider beschweren sich nur wenige. Davon profitieren die Krankenkassen.
Also nicht alles so hinnehmen. Beschwerde einlegen, einfach ein Attest vom Arzt beilegen und dann abwarten. Falls dann wieder eine Ablehnung kommt, nochmals Widerspruch einlegen, meißtens wird dann erst die REchnung bei der Krankenkasse dem Gesellschaftsarzt vorgelegt und dieser entscheidet dann. Die Angestellten bei den Krankenkassen sind leider meißtens Leute, welche vom medizinischen keine Ahnung haben.
Ich schließe mich der Meinung von b_a_t_68 voll und ganz an. Ihr sollt euch da nicht unterkriegen lassen.
Wenn die Tipps meiner Vorposterin nichts helfen, könnt ihr euch vielleicht auch an ein TV-Magazin (in Österreich fällt mir beispielsweise der Bürgeranwalt ein, aber da gibt es sicher auch in Deutschland etwas) einschalten. Da würde ihr dann auch anderen in dieser Situation helfen.
Ja es hat sich was getan. Hab einen Anruf von der Kk bekommen, das sie den Aktivrollstuhl ablehnen, weil Patrick , einarmig wie er ist, eh nicht viel selber fahren kann, auch wegen seinen Gewicht. das sie aber bereit sind, ihm einen E-Rolli zu bezahlen.
Den E-Rolli wollten wir ja auch noch beantragen. Doch einen Aktivrolli mit passender Sitzschalewäre auch von Nöten, weil man ich auch mal umsetzten muss, zB wenn der 'E-Rolli defekt ist, oder er irgendwohin muss, wo man mit E-Rolli nicht gut reinkommt.
Werde einen Widerspruch schreiben und die Schuöe setzt sich auch mit ein. Freunde von mir, die auch im Rolli sitzten, machen mir zwar wenig Mut. Aber mal sehen.