Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Wellness zu Hause
rainbowgal Offline



Beiträge: 39

24.08.2014 11:50
Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Wie schaut der Vitalprogramm aus? Ist es ein Tägliches geschehen oder eher selten? Wie unterscheidet sich das Programm wenn ihr gerade auf Urlaub seit? Macht ihr weiter oder ist Urlaub Urlaub?
Wenn ich zu Hause bin gehe ich 2 mal in der Woche zur physikalische Therapie, jede zweite Woche zur Heilmassage und mache täglich 15min Rücken Übungen. Gesichts und Körper Pflege wird selbstverständlich täglich durchgeführt, allerdings Masken usw überlasse ich den Wellness Hotels wenn ich mal auf Urlaub bin. Wenn ich auf Urlaub bin schaue ich, dass ich in ein gutes Wellness Hotel unterkomme.

rotznase Offline




Beiträge: 94

25.08.2014 17:35
#2 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Hut ab vor deiner Disziplin, weil das tägliche Rücken Übungen machen hat bei mir sowas wie zwei Wochen geklappt. Dafür gehe regelmäßig zur Massage. Masken sind nichts für mich, und ich habe sie auch noch nie ausprobiert.

Ich denke aber ebenfalls, dass Wellness auch zum Urlaub dazu gehören muss und meine Hotelsuche ist auch darauf abgestimmt. Und hin und wieder gönne ich mir ein Wellnesswochenende in Österreich... beispielsweise in der Eurotherme Bad Hall. Da gibt es erfreulicherweise auch Pauschalangebote.

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

28.08.2014 08:58
#3 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

oh, an eine Therme hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht. Aber bei diesem Wetter denke sich die Leute wahrscheinlich, dass es die beste und auch sicherste Option ist!
Ja habe gerade auf deren HP geschaut - All Inkl. Wellness Paket für zwei, klingt wirklich nicht schlecht. Muss ich mir merken für den nächsten Urlaub. :)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

29.08.2014 11:15
#4 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Tägö- 15 min. Rückenprogramm. Hut ab. Ich nehme mir immer wieder vor für bzw. gegen den Bauch etwas zu tun. Sit ups hasse ich allerdings. Hat von euch mit jemand Tipps.

Bei mir ist eigentlich nur der Bauch das Problem.

Ich spiele zwar regelmäßig Tennis, aber das geht auch mit Bauch.

rotznase Offline




Beiträge: 94

31.08.2014 14:22
#5 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

@ rainbowgal: Das ist schade, weil Thermen sind die beste Option um wenn auch vielleicht für wenige ein Vitalprogramm durch zu ziehen. Vor allem kann man dort sehr gut entspannen und es gibt viele verschiedenen Optionen.

@ b_a_t_68: Das ist definitiv eine gute Einstellung! Leider spiele ich selbst kein Tennis... daher meine Frage: Hilft dieser Sport für den Bauch?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

31.08.2014 16:17
#6 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Nein, leider nicht.
DAher muß ich auf die Dauer irgend etwas gegen den Bauch unternehmen.

Was nur?

rotznase Offline




Beiträge: 94

02.09.2014 15:02
#7 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Ich habe Gott sei Dank das Problem nicht, aber ich habe einmal gelesen, dass Schwimmen sehr gut helfen soll.

Außerdem sind soweit ich weiß Joggen, Radfahren und Sit Ups sehr gut für diesen Zweck.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.09.2014 20:37
#8 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Joggen mach ich jetzt dann sobald die Sommersaison mit Tennis vorbei ist.
Sit ups hasse ich leider, weiss aber das die helfen wūrden.

rainbowgal Offline



Beiträge: 39

03.09.2014 14:33
#9 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Schwimmen ist wirklich der Beste Sport für den gesamten Körper weil man keine Knochen belastet und jeden Muskel braucht!
Yoga/Pilates ist auch nicht schlecht für den Bauch!

luni Offline



Beiträge: 627

04.09.2014 03:04
#10 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Ich gehe auch gern schwimmen und spazieren mit Hund.

rotznase Offline




Beiträge: 94

14.09.2014 00:03
#11 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Sit Ups sind denk ich für jeden, der kein echter Fitness-Freak ist, arg.

Auch Schwimmen gehen kann zach werden, daher fahre ich wenn nicht ans Meer am Liebsten in die Therme. Erstens ist es dort einfach entspannender und zweitens auch abwechslungsreicher.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.09.2014 19:06
#12 RE: Vitalprogramm zu Hause? Zitat · Antworten

Schwimmen tue ich sehr gerne. Leider ist bei uns das nächste, bessere Hallenbal mindestens 30-45 min. entfernt. Schade.

«« Lifttreppe
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz