Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Steffi_W Offline



Beiträge: 6

07.01.2011 13:42
Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Hallo, seit einigen Tagen hält der Dioxin-Skandal die Öffentlichkeit auf Trab. Ich finde es skandalös, wie man mit der Gesundheit der Verbraucher spielt nur um satte Gewine zu machen. Hoffentlich bekommen die Verursacher hohe Strafen und die Firmen sollten gleich geschlossen werden. Man hat jetzt richtig Angst Eier zu essen, wenn man das in den Medien hört.
Was sagt ihr zu diesem Skandal? Esst ihr momentan noch Eier?

Steffi

hexe Offline




Beiträge: 669

07.01.2011 17:35
#2 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Also ich esse relativ wenig Eier. Aber ich mache mir um solche "Skandale" keine Gedanken, weil das eh nur wieder von der Presse hochgebauscht wird. Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, daß jemand an einem gekochten Ei gestorben ist. Die Leute sind viel zu sehr verpempelt und aus jeder Mücke wird doch heute gleich ein Elefant gemacht, damit die sinnlosen Behörden und deren Sesselpfortzer ihre Daseinsberechtigung nicht ganz verlieren. Die Leute trinken Alkohol, rauchen, wohnen mitten im Abgasmief der Großstädte, knallen sich Steroide und Aufpuschmittel und sonst was hinter den Knorbel, aber machen sich Gedanken um kaum messbare Dioxinspuren in Eiern ...einfach lächerlich
Ist doch genau wie mit der Vogelgrippe oder den angeblichen Attentaten...die Leute sollen nur verrückt gemacht werden, damit sie den innerpolitischen Abfall ringsherum nicht mitbekommen und mit anderen Dingen beschäftigt sind. Mein Tipp nehmt Euch lieber ein schönes Buch oder geht mal in die Natur...überlest am besten den geistig, verblödenten Müll in der Bild und anderen Schmierenblättern. Wenn mir im Fernsehen das gelabere um solchen Blödsinn zu viel wird, schalte ich einfach um.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.01.2011 17:40
#3 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Heute waren alle Bio-Eier bei Netto ausverkauft.
Das gab es noch nie

Es gibt ja auch genügend andere Lebensmittel bei denen Eier mit drinn sind. Da weiß man auch nicht wieviel Dioxin man damit zu sich nimmt.
Aber trotzdem verunsichert das einen und man verzichtet bewußt ersteinmal auf Eier.

hexe Offline




Beiträge: 669

07.01.2011 17:55
#4 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Heute waren alle Bio-Eier bei Netto ausverkauft.
Das gab es noch nie

Es gibt ja auch genügend andere Lebensmittel bei denen Eier mit drinn sind. Da weiß man auch nicht wieviel Dioxin man damit zu sich nimmt.
Aber trotzdem verunsichert das einen und man verzichtet bewußt ersteinmal auf Eier.



Im Grunde ist das doch alles Firlefanz und die Leute werden verscheißert nach Strich und Faden.
Da haben sie mal wieder was, womit sie ihr Frühjahrsloch stopfen können. Was die Leute nicht wissen: in fast jedem Lebensmittel ist Dioxin enthalten und rein zufällig haben sie mal bei einer Stichprobe erhöhte Werte festgestellt. Wie lange wir Konsumenten diese Eier schon mit erhöhten Werten einkaufen, darüber schweigen sich nämlich die Behörden aus, weil sie sich sonst selber einen machen würden. Also macht man kurzerhand einen Skandal draus und schiebt alle Schuld den Landwirten zu. Wenn die Behörden ordentlich arbeiten würden, wäre nie belastetes Viehfutter in über 4000 Ställe geraten. Das allein beweist doch schon wie schlampig die Behörden arbeiten. Und weil ich nicht wissen kann, wie lange ich schon belastete Lebensmittel zu mir nehme, verbuche ich das ganze als Witz und wie so oft - als pure Panikmache. Die Biobauern wird´s freuen
Alle machen ein Geschrei um Dioxin. Frage: was ist eigentlich Dioxin? Weiß das jemand? Oh Gott Dioxin, ich muss sterben ...o.k. klingt schon bissel gefährlich, weil das wie Chemie mit einem "X" in der Mitte ganz besonders gefährlich klingt
Wenn die Schmierenpresse morgen einen Reißer bringen würde, im Brot sei Ozon und Schwefel gefunden worden, würden alle kein Brot mehr kaufen

Jeder der zuhause eine Fritteuse stehen hat und diese regelmäßig benutzt nimmt 100x mehr Dioxin zu sich, als wenn er 100 Dioxin belastete Eier auf einmal essen würde...so sieht es nämlich aus.

nele Offline



Beiträge: 680

08.01.2011 12:44
#5 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Hallo,

ca. alle zwei Jahre bekommen wir unseren Dioxinskandal oder ein Ekelfleischproblem...und das sehe ich zumindestens für erwachsene Menschen vom gesundheitlichen Standpunkt her, sehr gelassen.
Jeder von uns hat Dioxin bereits mit der Muttermilch in seinen Körper bekommen, zwar in geringen Kontentrati. Ob Dioxine beim Menschen Krebs auslösen können, ist nicht abschließend gesichert. Verschiedene Studien fanden bei stark exponierten Personen ein erhöhtes Auftreten von Leukämie, Tumoren der Atmungsorgane und der Gallenblase sowie des Weichteilsarkoms. Für eine statistisch abgesicherte Aussage waren die Fallzahlen der einzelnen Studien zu klein.
Nimmt der Mensch also grenzüberschreitende Werte in hohem Maße auf, (kann er durch Eier oder Fleisch nur, wenn er 24 Stunden Massen davon isst)so dockt Dioxin an der Leber an und verursacht zuerst eine Chlorgasakne(eine Vergiftungserscheinung),die gerade noch behandelbar ist, aber riesige Narben im Gesicht hinterlässt.
Was mich an allem aufregt, ist die Tatsache, das von diesen Futtermitteln dem Hesteller seit März 09 bekannt ist, was er da an die Landwirte verkauft, und es billigend in Kauf nimmt, das die Verbraucher zumindestens Schädigungen, die erst Jahre später auftauchen könnten als nebensächlich hinnimmt, solange der Profit stimmt.
Wieviele Eier sind bereits verarbeitet, in jedem Paket Nudeln, das Du kaufst----und wieviel haben wir davon schon gegessen?!

Bei mir gibts weiterhin Eier, wir essen die eh nicht jeden Tag und ärgern uns am meisten über die kriminelle Handlung, aber auch über die Politik, die mal wider Zeder und mordio schreit, aber ansonste so verfährt:und wenn ich nicht mehr weiterweis, so bildìch einen Arbeitskreis....
Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

08.01.2011 13:32
#6 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Hallo Nele, genau so sehe ich das auch. Habe heute früh auch Dioxin 2 Eier gegessen
Auf der Verpackung steht sogar drauf, "aus garantiert kontrollierter Bodenhaltung" mit einen Zusatzaufkleber "Ein Herz für Erzeuger + 10 Cent für die heimische Landwirtschaft" Was wirklich drinnen ist, wissen wir nicht und können wir auch gar nicht wissen...aber ich denke, ich werde den Verzehr der paar Eier überleben

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.01.2011 20:50
#7 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Ich bekomme meine Eier aller 2 Wochen frei-Haus geliefert, von einem Geflügelhof aus der Umgebung, hoffe, daß die dort gutes Futter verfüttern.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

10.01.2011 11:53
#8 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Meine stammen vom Nachbarn und die Stufe ich auch als bedenkenlos ein.

Ich glaube diese „einzelnen“ Entdeckungen Dioxin, Fleisch, …
sind nur die Spitze des Eisberges.
Wenn wir alles wissen würden was da, und das nicht nur im Lebensmittelsektor, vor sich geht.
Wir würden uns wieder wie die Urzeitmenschen Ernähren und Kleiden.


Gedanke

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

10.01.2011 18:39
#9 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Ich lass mich da auch nicht kirre machen.

Ich esse weiterhin genau die Sorte Eier, welche ich auch bisher gekauft habe.
Wie mehrere hier bin auch ich davon Überzeugt, das eine grosszahl dieser Eier bereits anderweitig Industriell verarbeitet sind und auch weiterhin auf diese Art verarbeitet werden.
Der zurückgehende Eierverkauf an den Verbraucher hat ja nicht im geringsten einen Rückgang der Produktion zur Folge, sondern nur ein Umdenken über den Weiterverkauf. Wohin ist dabei total egal.

Zudem wird in jeder Meldung auch erwähnt das die erhöhten Dioxinwerte für die Verbraucher unbedenklich sind.

Ich finde es nur Lächerlich das jetzt die Kontrollen erhöht werden sollen usw.! Wer Bitteschön soll diese durchführen????????
Die Kontrolleure die sich um das BSE kümmern oder Die welche sich um die Einfuhr wegen der Vogelgrippe kümmern oder auch Die welche sich um die Schweinegrippe erkrankten Tiere kümmern sollen?????????
Es werden doch gar keine Leute für diese Kontrollen eingestellt!!????!!!! Oder werden Die inzwischen geklont und keiner weis davon????

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.01.2011 07:54
#10 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Rinderwahn, Schweinegrippe, Vogelgrippe , Eier , was noch ????
Warum werden die Menschen so alt ??? na die ganzen Medikamente und Gifte die wir einnhemen machen das wahrscheinlich möglich.
1985 ? Atomunfall Jahrelang kein Gemüse aus dem Garten ??? Na toll und die Gemüsebauern auf dem Land. hatten die alle Gewächshäuser ??

Was ist mit den Veganer heißen die so die essen doch überhaupt keine Tiereischen Produkte die trinken noch nicht mal Milch.

Ich esse meine Eier weiterhin ( 2 - 3 die Woche wenns hoch kommt), aber was ist mit den Eiern die in vielen Lebensmittel stecken

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.01.2011 13:32
#11 RE: Dioxin-Skandal Zitat · Antworten

Ich gebe es zu ... Ich esse im Moment nur Bio Eier.
Und ehrlich! Die schmecken schon anders und das Eigelb ist richtig dolle gelb.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz