Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Liebeskummer
BusenBetty Offline



Beiträge: 12

16.02.2011 12:17
Freund versteht alles falsch Zitat · Antworten

Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll!!!
Ich liebe meinen Freund und wir haben auch wirklich eine schöne Zeit miteinander.
Aber über Probleme können wir überhaupt nicht reden, weil er sich immer direkt angegriffen fühlt und alles falsch versteht. Ich möchte mich wirklich in ihn einfinden, bin einfülsam und höre ihm zu und versuche ihm auch bei seinen Problemen zu helfen.
Aber anstatt dass er meine Hilfe annimmt, fühlt er sich immer nur angegriffen und kritisiert und ich komme überhaupt nicht mehr an ihn ran, weil er sofort dicht macht.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll!!
Ich kann nicht noch verständnisvoller sein und ich muss ja auch irgendwann mal für mich selber schauen, wo ich bleibe. Ich kann mir nicht immer nur so weh tun lassen! Das halte ich auf Dauer einfach nicht aus :-(
Hat vielleicht jemand Ratschläge für mich, was ich tun kann?
Danke!

Gedanke Offline



Beiträge: 701

16.02.2011 15:25
#2 RE: Freund versteht alles falsch Zitat · Antworten

Hallo Betty

Hm das hört sich schlimm an …
Das direkt angegriffen, falsch auffassen und kritisiert fühlen, würde ich mal ganz Vorsichtig mit einer Unsicherheit deines Freundes werten.
Sein Selbstwertgefühl könnte am Boden sein, nicht überfordert aber der Grenze seines ich’s.
Das Leben besteht aus vielen Phasen, manche möchte man nur streifen und in manchen möchte man immer bleiben.
Das blöde daran ist, meist sieht man erst nachher in welche Phase wir waren ;-)
Das könnte bei ihm so eine „Schlimmere“ Phase sein. Mit Geduld, Zuneigung und Aufbauenden Gesprächen vergehen die aber recht schnell …

Könnte aber auch sein daß er wirklich ein größeres Problem hat und mit der Sprache nicht raus will. Boh? da wird er wohl selbst anfangen müssen zu erzählen … bevor es zu spät ist.

Es kommt auch auf Lebensumstände, Alter, Familienstand an, um irgendwo einen Schluß ziehen zu können und daraus einen Rat.
Schwieriges unterfangen hinter dem Geheimnis
dieser Gereiztheit oder Dichtmachen zu kommen.


Blöde Behauptung aber sage mal bei vielen „Geschlechtsgenossen“ könnte das zutreffen:
während Sex (ok auch schon vorher) und speziell beim Orgasmus werden verschiedene Hormone vermehrt ausgeschüttet. Eines dafür ist zuständig um die Angstgefühle zu mindern, ein größeres Sicherheitsgefühl zu bekommen und Kontakt und Redefreudiger zu werden.
Für ein Gespräch in dieser Richtung wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt ;-)

Hoffe du kannst damit was anfangen

Gedanke

BusenBetty Offline



Beiträge: 12

17.02.2011 14:58
#3 RE: Freund versteht alles falsch Zitat · Antworten

Danke für Deinen Rat und Dein Einfühlungsvermögen!
Ich werde mein bestes versuchen ;-)

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz