Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Larissa Offline



Beiträge: 2

21.05.2011 00:36
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind auch total glücklich. Nur gibt es eine Sache, die mich sehr bedrückt.
Wir führen aus beruflichen Gründen fast seit der ganzen Beziehung eine Fernbeziehung. Das ist ja nicht das schlimme daran. Nur meiner Meinung teilen wir zu wenig Zärtlichkeiten miteinander aus. Sicher, über das Internet oder per Telefon ist das nicht das selbe als wenn wir zusammen sind, aber es ist eine Alternative. Ich habe ja nichts dagegen, dass mein Freund nicht so oft Zärtlichkeiten mit mir austauschen will, damit es etwas besonderes bleibt und es nichts zu etwas alltäglichem wird. Wir haben auch einige Male darüber gesprochen und er ist in der Hinsicht so als würde ihn das nicht so interessieren was ich da will.
Anscheinend muss ich seiner Meinung nach es hinnehmen das er nicht so oft will. Das ist in der Regel alle 3-8 Wochen (manchmal nochmal länger). Ich finde das ein bisschen wenig. Bin ich da zu egoistisch? Ich dränge ihn ja zu nichts. Nur finde ich es etwas traurig, dass er nicht mal die Initiative ergreift und er mal den dominanten Part bei dem Thema übernimmt. Ja, ich habe auch in der Beziehung die Hosen an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn von ihm aus kommt wirklich fast gar nichts. Ich habe ihm auch schon des öfteren gesagt was mir gefällt und auch schon viele verschiedene Sachen probiert nur ändert sich nichts bei ihm. Wenn ich den ersten Schritt mache und das mache ich fast bei jedem Mal, dann macht er auch mit und ihm gefällts auch richtig, aber was mache ich nur falsch? Ich lasse mir so viel einfallen, dass es nicht zu langweilig wird zwischen ihm und mit. Manchmal schicke ich ihm Bilder von mir in Dessous oder lasse mir irgendetwas anderes einfallen.
Meint ihr es könnte an dem alter liegen, denn ich bin anfang 20 und er so um die 30 das er da eine andere Sichtweise zu dem Thema Sexualität hat? Was soll ich nur machen? Ich denke viel über das Thema nach nur ich habe einfach keinen Rat mehr was ich machen kann... Manchmal kommen mir sogar deshalb die Tränen weil ich nicht mehr weiter weiß.
Soll ich ihn so lange in Ruhe lassen, bis er einen Schritt auf mich zukommt? Ich würde mich wirklich über eure Zuschriften freuen! Danke schonmal im Vorraus!

Anni-Sue Offline



Beiträge: 2

25.05.2011 14:41
#2 RE: Könnt ihr mir vielleicht helfen? Zitat · Antworten

Hallo Larissa,
ich denke nicht, dass ich dir jetzt unbedingt helfen kann, denn handeln musst du schon selbst. Aber ich möchte dir gerne schreiben, was ich über deine hier geschriebene Geschichte denke. Ganz am Anfang schreibst du, dass ihr Glücklich zusammen seid. Und dann schreibst du davon, dass du mit dem Liebesleben (Sorry, wenn man das überhaupt so nennen kann!) überhaupt nicht zufrieden bist. Sorry, aber dann führt ihr doch auch gar keine vollkommen Glückliche Beziehung, oder?? Es gibt mit Sicherheit keine Richtlinie, wie viel Sexualität und Intimität zu einer funktionierenden und glücklichen Beziehung gehört. Denn das wichtigste ist, dass BEIDE mit dem Maß zufrieden sind. Und dann ist es auch egal ob ihr jeden Tag oder alle drei Wochen Sex habt! Aber bei Euch ist es ja offensichtlich so, dass du definitiv das Verlangen nach mehr hast. Was ich übrigens voll verstehen kann!! Mit meinem Ex-Mann hatte ich die letzten DREI (!) Jahre der Beziehung/ Ehe keinen Sex! Am Anfang habe ich noch versucht mir einzureden, dass man zu zweit auch ohne "sowas" glücklich miteinander leben kann. GANZ GROßER IRRTUM, wie sich für im laufe der Zeit auch noch rausstellte. Zusammen leben ohne Sex und Zärtlichkeiten kann man ja vielleicht als WG, mehr aber auch nicht. Im Endeffekt bin ich von diesem Mann geschieden. Das war ein großer Schritt und eine anstrengende Zeit für mich. Aber es hat sich gelohnt. Ich lebe nun in einer Beziehung, die auf wirklich ALLEN Ebenen wunderbar funktioniert und ich bin sehr glücklich, dass ich mich damalas nicht mit dieser unzufriedenen "Situation" abgefunden habe!

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass du dich von deinem Freund trennen sollst! Aber ich lese schon heraus, dass die Zuwendung fehlt und dass du sie öfter haben möchtest. Und wenn das dein Verlangen ist, dann solltest du dem auch nachgehen. Vielleicht sprichst du noch mal ganz offen darüber mit deinem Freund. Und verdeutliche ihm dabei auch, dass es dir ein ernstes und wichtiges Anliegen ist! Wenn er dich dann nicht ernst nimmt oder "abspeist", dann solltest du tatsächlich mal weiter nachdenken.
Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein kleines bisschen helfen.
Viele liebe Grüße!

Larissa Offline



Beiträge: 2

26.05.2011 15:31
#3 RE: Könnt ihr mir vielleicht helfen? Zitat · Antworten

Hallo Anni-Sue,
danke für deine Antwort!
Ich habe mit ihm schon öfters mal mit ihm über das Thema gesprochen, nur sieht er das als selbstverständlich das ich das so hinnehme wenn er das sagt das wir wenig Zärtlichkeiten miteinander tauschen (ist das nicht etwas egoistisch von ihm so zu denken?). Es ist ja auch einerseits schön, wenn es was besonderes ist aber nur beginne ich dann mit dem ersten Schritt. Er lässt sich nicht wirklich was einfallen um mich zu verführen. Ich muss ihm ja schon sagen, wenn er irgendetwas kaufen soll damit es mal ein wenig anders werden soll...
Verlangen hat er ja schon, aber nur will er nicht zu oft. Nein ich will das ja auch nicht allzu oft nur einmal etwas unerwartetes von ihm oder sowas fände ich schön... Ist bei uns die Luft raus? Ist er nur zu unkreativ sich etwas einfallen zu lassen? Wenn es ja mal passiert, dann verusuche ich abwechslung reinzubringen. Mache ich da vielleicht etwas falsch?
Also ich denke auch wenn ich drauf warte bis er den ersten Schritt mache, dann kann ich lange warten, denn vielleicht ist er es ja gewohnt von mir, dass ich das immer anfange!?!
Liebe Grüße!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz