Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.07.2011 18:54
Komische Nachbarn Zitat · Antworten

Ich muss Euch jetzt mal was erzählen....über in meinen Augen sehr komische Leute

Ich sitze jeden Tag brav zu Hause an meinem Schreibtisch und arbeite. Da ich auch immer recht zeitig beginne und die Luft am Morgen sehr schon ist mache ich mir dazu immer das Fenster weit auf und arbeite ca. 1 Stunde am offenem Fenster.

Dabei schau ich auf das Nachbarhaus ... vielleicht 40 oder 50 Meter (ich bin da schlecht im schätzen) entfernt. Und in gleicher Höhe wohnt eine "komische" Familie.
Da seh ich das Wohnzimmer und das Schlafzimmer. Jeweils nur kurze Scheibengardinen am Fenster...keine Rollos oder ähnliches...also nix zum zuziehen.
Naja, muss ja jeder selber wissen und ist ja auch nicht weiter schlimm...wohnen ja ganz oben.

Aber ich kann alles oder vieles sehen...ohne das ich das wirklich beabsichtige.
Am Morgen stehen die auf....laufen nackisch durch die Wohnung....machen die Fenster auf...der Mann kämmt sich im Wohnzimmer nackisch am offenem Fenster die langen Haare...zwischendurch schreit er mal seine Frau laut an usw. usw. Dabei schaut er immer in meine Richtung...
Manchmal mach ich dann schon genervt das Fenster zu und die Jalousie dicht

Das ist aber nicht das einzig merkwürdig an dieser Familie.
Dort hat ganz eindeutig der Mann die Hosen an...und Sie ist ein kleines Mäuschen.
Wenn diese Familie unterwegs ist...und das ist oft...laufen die immer nach Rangordnung.
Erst der Mann.
2 Meter dahinter der Sohn.
Und dann erst die Frau.

Einkaufstaschen und Tüten werden grundsätzlich von der Frau getragen und event. trägt der Sohn (ca. 13 Jahre alt) auch eine Tüte. Der Mann läuft immer mit Händen in den Taschen vornweg.
Er geht immer sportlich-modern angezogen...und Sie trägt Kleidung aus der Altkleidersammlung und sieht immer sehr kaputt und fertig aus.
Irgendwie tut sie mir immer leid.

Aber der Hammer war vor einigen Wochen:
Wir wollten gerade mit dem Auto wegfahren, da sehe ich diese Frau mit einigen wahrscheinlich sehr schweren Beuteln den anderen Fußweg langlaufen. Also sie konnte kaum laufen da die Taschen sehr schwer waren....der Sohn hatte auch 2 oder 3 Tüten die wahrscheinlich auch recht schwer waren.
Später hab ich dann den Mann hinterherlaufen sehen....mit so einem Rollding für Einkaufstaschen und einer Tasche darauf.
Leichten Schrittes lief er diesmal hinter seiner Frau mit natürlich einer Hand in der Hosentasche.
Immerhin hat er dann seinem Sohn eine Tüte abgenommen.

Am liebsten hätte ich was aus dem Fenster gebrüllt...aber man mischt sich dann ja doch nicht ein.

Aber sollte man das vielleicht mal tun?
Einfach nur mal einen Satz sagen.....

nele Offline



Beiträge: 680

13.07.2011 11:00
#2 RE: Komische Nachbarn Zitat · Antworten

Hallo,

ja da hat es aber einer nötig, seine Männlichkeit vor der Nachbarin zu demonstrieren,wenn es Dir auf den Senkel geht, zeig ihn an..schließlich gibt es ein Gesetz gegen solch Exhibitionisten die meinen ihre paar Zentimeter wären das Glück jeder Frau,,,
In der Wohnung können sie rumlaufen wie sie wollen, wenn eine Gardine oder ein Rollo die unteren Teile verdeckt...
Sein übriges Verhalten mußt Du hinnehmen ob wohl es mich da auch in den Fingern jucken würde..
Solange die Frau das alles hinnimmt..warum auch immer.
Auch wenn er sie schlägt kann alles nur von ihr ausgehen, so ist es leider..

Und die Söhne haben es von Papa nicht anders gelernt und die eine TÜte die sie ihr jetzt noch abnehmen, wird später auch noch von ihr getragen..
Warum haben diese Frauen keinen Mut?

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

13.07.2011 11:50
#3 RE: Komische Nachbarn Zitat · Antworten

Am besten ist, du mischt dich dort nicht ein. Ich kenne genug Fälle, in denen es ähnlich zugeht. Am Ende provozierst du noch einen Nachbarschaftsstreit, in dem du dann der gelackmeierte bist.
Ich habe mir vor vielen Jahren mal selber den Mund verbrannt, weil "er" "sie" ständig rumkommandierte und oft geschlagen hatte. "Sie" jammerte mir immer die Ohren voll..ich habe ihr viele Ratschläge gegeben...und letzlich wurde dann in einer Auseinandersetzung gesagt "ja "ich hätte ja auch gesagt..." dann war ich die dumme und die beiden hatten sich geeinigt, bis ich dann mitbekam, daß "sie" es gar nicht anders wollte. Ich rede mit diesen beschriebenen Leuten seit Jahren kein Wort mehr. Es gibt eben Beziehungen, da kann man von außen gar nicht beurteilen, was da abläuft...nur sind es nicht immer die Männer, die sich so daneben benehmen. In meiner Nachbarschaft wohnt auch ein älteres Ehepaar, wo "er" mir leid tut, weil "er" ständig von "ihr" völlig grundlos zusammengestaucht wird und das manchmal so laut, daß die ganze Nachbarschaft alles mitbekommt. "Sie" immer laut und ungezügelt und "er" murmelt dann immer etwas. Wie sagt doch schon der Volksmund "jedem Tierchen sein Plässierchen" und jeder sollte schon selber wissen, was ihm gut tut. Und so lange "sie" freiwillig die Taschen schleppen will, ohne das Problem in ihrer Partnerschaft mal selber auf den Tisch bringt, musst du als Nachbar nicht die erste sein. So sehe ich das.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.07.2011 12:12
#4 RE: Komische Nachbarn Zitat · Antworten

Den Stress mit der Polizei tue ich mir deswegen nicht an.
Wenn es mir zu blde ist mach ich das Fenster zu....

Die Frau tut mir manchmal einfach nur leid. Aber vielleicht will sie es ja auch garnicht anders und ihr gefällt das solls ja auch geben

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz