Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Motzecke
schayla Offline




Beiträge: 4

15.07.2011 01:04
Ex-Mann und Besuchstermine Zitat · Antworten

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier und habe, wenn ich ehrlich bin noch nie ein Forum dazugehört... Nicht weil ich es blöd fand... weiß nicht, hat sich nicht ergeben...

Nun, kurz zu mir, ich bin 35 Jahre alt, bin jung Mutter geworden mit knapp 21 und mein Sohn ist heute vor einer Woche 15 Jahre geworden. Nun habe ich eine Tochter, die ist 13. Ja, ich stecke mitten in der Pubertätsphase mit beiden, aber ich habe einen Mann, der mich richtig super unterstützt.

Nun, mein Problem und was mich richtig ankotzt!!!

Der Vater der Kinder hat kein Sorgerecht. Eigentlich bin ich da recht offen und möchte oder wünsche mir auch das der Vater der Kinder da mitwirkt... Aber mein Ex ist leider ein Egoist,... wirklich! Er denkt nicht an die Kinder. Er geht zwei mal im Jahr in ein nobles Hotel mit seiner Frau und nimmt die Kinder nie mit, Begründung: sie würden sich da nur langweilen!!! Glaubt man das?! Dann hat er die Wochenenden immer so geplant, dass sie nicht passend für die Kinder sind, nein, so, wie es für ihn von Vorteil ist und es dann wieder kurz vorher umgeändert. Und ich habe all die Jahre, das mitgemacht. Wenn ich z.B. das Kinderfreie Wochende verplant hatte, habe ich es, weil er meinte er könne nur doch am nächsten WE, abgesagt und ihn vor den Kindern entschuldigt! Mann war ich blöd, aber ich wollte nicht, dass die Kinder leiden und denken, dass sie ihr Vater nicht liebt!

Was ist nur mit manchen Elternteilen los??? Egal ob Mutter oder Vater!!! Warum kann man einem Kind so etwas antun? Das macht mich so sauer!

Ich mache mir aber auch Vorwürfe, denn immer wenn er anfing mit mir zu Streiten, ließ ich mich voll drauf ein und gab ordentlich Kontra, na klar, habe ich geschaut, dass die Kinder nicht dabei sind, aber seien wir mal ehrlich, jedes Kind bekommt das mit!!!

Nun, sind die Kinder nun Jugendliche und wir haben es so ausgmacht, da sie alt genug sind, machen sie die Besuchstermine alleine aus und wenn sie hilfe brauchen, dann bin ich da. Gesagt getan, sie haben die Sommerferien toll geplant: zum Vater und seiner Frau, zu Oma und Opa, Onkel und Tanten (wohnen ja alle fast in der Nähe) und auch zu meinen Schwiegereltern, sprich Stiefoma -u. opa. Alles war geklärt! Alle haben sich so für die beiden zu ihren Terminen frei genommen. Dann haben mich die beiden angerufen und gesagt, dass sie gut angekommen seinen,...

Heute dann. Ruft mich meine Schwiegermutter an und sagt, dass es Probleme mit den Terminen gibt. Hä??? Dann nach langen telefonieren stellt sich raus, dass mein Ex sich telefonnr. von der Schwiegermutter irgendwie organiesiert hat, sie angerufen und Termine verschieben wollte, so dass die Schwiegereltern, da aber nicht konnten... und dass alles hinter nicht nur meinen Rücken (lassen wir mal weg, dass ich doch wissen muss, wo meine Kinder sich befinden), sondern auch hinter den Rücken der beiden Kinder!!! Er sagte zu der Schwiegermutter sie könne doch verzichten, er würde seine Kinder nie sehen und als Schwiegermutter fragte, ob sie mit den ältesten sprechen könne oder auch erst mit mir sprechen müsse, weil doch alles seit wochen fetstünde, sagte er, dass können die beiden doch untersich ausmachen!!!

Dann rief ich meinen Sohn an und fragt, was es denn für ein Problem gäbe, daraufhin riß mein Ex das Handy meines Sohnes an sich und fing an mich zu beschimpfen... vor den Kindern!!! Sie haben alles gehört!!! Ich solle hier nicht alles kaput machen und ich war dieses mal stolz auf mich, weil ich merkte, dass ich auch anfing zu schreien, mich aber in den Griff bekam und nur noch sagte, und das schon wie ein Gebet: "Ich will mich mit dir nicht Streiten, ich will jetzt sofort meinen Sohn sprechen."

Aber nichts desto trotz, geht es den Kindern schlecht, denn sie hören immer nur wie mein Ex und seine Frau mich schlecht machen, sich gegen die eigenmächtigen Handlungen des Vater nicht wehren können und ich einfach nicht weiß oder ganz ehrlich auch Angst habe, dass sie ihm irgendwann glauben, dass ich schlecht bin!

Das ist doch alles zum kotzen!!! ich habe mir gewünscht, dass die beiden vier Wochen mit Spaß verbringen können, mit Leuten die sie lieben und dann... kaum sind sie unten und dann das!!! Was habe ich falsch gemacht??? Hat jemand ne idee??? Oder was kann ich ändern??? Verstehe nicht, warum er denkt, ich würde nicht wolle, dass die Kinder bei ihm sind??? Ich habe doch nichts gesagt, mir ist doch egal wo die Kinder sind, also bei welchen der Familienmitglieder, solange ich weiß wann sie wo sind!!! Wenn das alles doch so ausgmacht war und die Schwiegereltern, nicht anders können, ach ja und er den Plan übrigens nur geändert hat, weil seine Mutter, ihm in der Zeit "Babysitten" helfen könnte, er weiß nicht so richtig, was er mit den beiden anfangen soll, .. was kann ich dafür, ich war nur wütende, weil es hinter meinen Rücken, bzw. den Kindern bevor sie losgefahren sind, zugesichert hat, dass so alles klar geht und dann heimlich die Schwiegereltern anruft!!!

Ich habe mit meinen Sohn und Tochter gerade gesprochen, gut vor paar Stunden, sie hörten sich mechanisch an. Sohn sagte nur, Papa meint, dass die Stiefeltern kein Problem haben, nur du es wieder versauen willst und der Onkel hat auch kein Problem... ich sagte, dass wenn es da kein Problem gäbe, warum rufen mich dann die schwiegereltern an? Ich versuchte alles aufzuklären so gut es ging, aber mann muss dazusagen, dass beide vor dem Vater nicht ihre Meinung sagen können, sie sagen, sie haben Angst, dass er dann sie nicht mehr sehen wolle. Oh, mann mir tut das alles so weh und das kotzt mich an!!!

Dabei wollte ich nur, dass die beiden schöne FErien haben!!!

Für Zuspruch, Ratschläge oder aber auch Kritik an mir bin ich dankbar.

Liebe Grüße

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz