Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

22.01.2012 20:41
#31 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Ach nein, das tut mir aber echt sehr leid!
1. um die kleine Lola! (ich hoffe, sie mußte nicht all`zu sehr leiden)
2. aber auch um Euch (Pfleger und Tierärzte), die Ihr das kleine Mädchen so liebevoll versorgt und um sie gebangt habt.

Ja, die Trauerarbeit.............. Damit habe ich jetzt auch genug Erfahrungen.
Ich habe so wie so ein Gedächtnis wie ein Elefant und auch mit der familiären Verbundenheit ähnel ich den Dickhäutern (ein wenig auch beim Gewicht).

Es ist wirklich sehr schade, ich liebe diese Tiere und finde sie sehr beeindruckend, in allem was sie tun. Elefanten sind einfach toll und deren Baby`s sind die niedlichsten Tierbaby`s die es gibt.

Nele, im Gedanken bin ich bei Dir und der kleinen Lola!!! Fühl Dich umarmt!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

22.01.2012 20:48
#32 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

@Nele:
Ich hab grad mal nachgelesen: Die arme Panang hatte ja schon 2 Baby`s, das erste totgeboren und das zweite mußte wegen einer Knochenerkrankung eingeschläfert werden. Jetzt 3 tote Baby`s

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

23.01.2012 09:53
#33 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo Angi,

danke für Deine lieben Worte!

Ja für Panang war es das dritte Kind, das zweite haben wir übereinstimmend eingeschläfert, im wahrsten Sinn des Wortes von seinen großen Schmerzen erlöst.
Das eine Elefantin beim ersten mal eine Totgeburt hat ist so außergewöhnlich nicht.
Aber die anderen zwei,

ja am Sperma des Bullen kann es nicht liegen, das genetische Defekte weitergegeben werden dagegen spricht schon der Ludwig, der gesund und munter ist.

nun die off.ErklärungNach : nach der Obduktion am Sonntagvormittag steht fest, Lola starb an einer Lungenembolie. Zusätzlich litt sie an einer Herzerkrankung mit massiven Blutgerinnseln. „Nach dem Ergebnis der Pathologie muss man sagen, dass es ein Wunder ist, wie lange die Kleine gelebt hat“, sagt Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem. „Die Gefäße waren so verstopft, dass kein Blut mehr durch die Lunge fließen konnte.“ Lola schlief unter Narkose sanft ein und nahm damit den behandelnden Ärzten aus Human- und Veterinärmedizin die Entscheidung ab, das Elefantenbaby einzuschläfern.



Das tote Elefantenbaby wurde am Samstagnachmittag zur Hellabrunner Herde gebracht. Mutter Panang (22) konnte sich so in Ruhe von ihrem Baby verabschieden. Anschließend berüsselten auch die anderen Herdenmitglieder sanft den leblosen Körper und nahmen damit Abschied.
Ja nun ist es so wie es ist.
Unsere 1.Tierärztin, mein Kollege und ich haben heute einen Tag Sonderurlaub bekommen um Stress abzubauen...

Danke für Deine lieben Worte
Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2012 17:43
#34 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo,

das Bild habe ich jetzt bei Yahoo gefunden.
Schon traurig .....

Angefügte Bilder:
mediaObjects-20120123-10-01-14-jpg-2-_092915.jpg  
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.01.2012 20:12
#35 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Ohh nein, echt traurig!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz