Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
nele Offline



Beiträge: 680

15.07.2011 11:49
Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo ab dem 24.7. beginnen bei uns im Zoo die "Feierlichkeiten....
ich stelle hier mal ein e-mailadresse ein, bei der man 2 Eintrittskarten gewinnen kann.
Zoo Hellabrunn in München Einfach bis einschließlich Sonntag, den 17.7. eine E-Mail senden an :jubilaeum@tierpark-hellabrunn.de mit dem Betreff „Newsletter-Verlosung“. Nicht vergessen: Name, Anschrift und Telefonnummer.

Vielleicht interessiert das jemanden, der in der Nähe zu Hause ist...

Es gibt Führungen hinter den Kulissen und es könnte sein das wir uns begegnen, denn in den medizinischen Bereich kommen die Besucher auch und wir Veterinäre tragen Namensschilder
Übrigens unser Elefantennachwuchs hat noch immer keinen Namen, mit dem gewünschten "Ludwig"(ehemaliger, bayrischer depperter König) hat sich noch kein Sponsor anfreunden können....

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.07.2011 17:47
#2 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo Nele....

auf Deinen Beitrag wollte ich schon längst mal schreiben hatte ich aber total vergessen!

Da ich mal in München gewohnt habe, bin ich natürlich oft mit meinen Kindern im Münchner Zoo gewesen.
Sehr oft, denn meine Jungs haben das geliebt.
Inzwischen sind sie Erwachsen (naja, nach dem Gesetz) und der Zoo interessiert sie im Moment weniger.

Und das der kleine Elefant nun wahrscheinlich doch nicht Ludwig heißen muss ist doch in Ordnung.

nele Offline



Beiträge: 680

21.07.2011 10:40
#3 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo Cara,

Nicht nur auf Kinder übt der Zoo eine Wirkung aus....
Natürlich haben Deine "Kinder" jetzt andere vorrangige Interessen.

Ich weiß nicht, wie lange Du von München weg bist, aber der Zoo hat sich sehr verträglich! modernisiert, wird sehr gut besucht, denn das finanzielle muß ja auch stimmen....
Unser Elefantennachwuchs hat immer noch keinen Namen,aber unser Königstreuer neuer Direktor sucht noch immer nach Sponsoren, die ihm genau diesen Namen geben...Nun morgen tagt das Kuratorium da wird er mit Sicherheit einen auf die Mütze bekommen..
Die Deutsche Bank wollte ihn als Patenschaft überrnehmen, aber welches Geldinstitut kann es sich leisten mit dem Namen des irrsinnigen Psychopaten König Ludwig zu werben..

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.07.2011 18:28
#4 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Ich gehe super gerne in den Zoo und in diesem Zoo war ich noch nicht, aber es ist schon sehr weit weg für einen Zoobesuch, leider.
..............und die liebe Zeit spielt eine bedeutende Rolle.

Für den süßen kleinen Elefanten wird sich doch hoffentlich noch ein gescheiter Name finden.
Ludwig muß es nun wirklich nicht sein.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.07.2011 18:41
#5 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Ach wie süß ist das denn???
Ich hab mir grad den kleinen "Ludwig" angeschaut. Da läuft ein kurzes Video im Netz.
Bestimmt ein Fernsehbericht von Eurem Regionalsender.
Da spricht die Oberbürgermeisterin und der Dr. Knieriem.

Der kleine ist echt sowas von niedlich!
Aber warum hat Temi einen Knick im Schwanz? War der mal gebrochen?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.07.2011 19:25
#6 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten
nele Offline



Beiträge: 680

22.07.2011 11:38
#7 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo,

nicht Temi hat einen Knick im Schwanz sondern der Möchtegern Ludwig, das war schon so nach der Geburt, wird sich aber mit seinem Wachstum regulieren.
Und unser neuer Zoodirektor, den betrachten wir Angestellte nicht als Berreicherung, aber leider ist der Vorgänger in Pension gegangen...Der könnte als Nachnamen "Kostensparer" haben,dabei brummt der Zoo umsatzmäßig...
Wenn er so weitermacht, wird der letzte Ausweg das Narkoseblasrohr sein

In 2 Monaten wird sich rausstellen, ob Eisbärendame Giovanna guter Hoffnung ist....wenn sie ihre vorbereitete Wurfhöhle öfter aufsucht, dann erst wissen wir das, denn untersuchen und Urin nehmen könen wir bei ihr nicht.......

Gruß Nele

nele Offline



Beiträge: 680

04.12.2011 12:50
#8 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo,

ich glaube unsere Giovanna(Eisbärin( ist schwanger..

Da ich für das "Luder "veranwortlich bin, freut es mich sehr.
Sie geht jetzt jeden Tag mehrfach in die Wurfhöhle, die die Pfleger ihr gebaut haben.(Schwangerschaftstest kannste bei einer Eisbärin nicht machen
Diese ist mit einer Kamera versehen und ich fange schon an, die Polsterzangen -bewegungen zu üben, falls sie gebärt und das Junge nicht annimmt, bevor sie es auffrisst, mit einer solchen Zange zwischen den Gittern heraus zu holen....
Ich hoffe ich muß nicht....
Das wird aufregend werden..
Ich hoffe nur, das sie es nicht direkt Heiligabend bekommt...Wenn sie aus dieser Höhle nicht mehr rauskommt gehts los und meine Feiertage sind schon arg gefährdetdenn dann muß ich im Zoo verbleiben..
Außerdem haben wir ein Elefantenmädchen im November bekommen..das hats faustdick hinter den grauen Ohren...
Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.12.2011 19:33
#9 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Ach das freut mich aber!
Ich wünsche Dir natürlich trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage, ohne Baby-Alarm.
Vielleicht hast Du ja Glück und es kommt erst danach oder ausreichend vorher.

Ist der "Ludwig" jetzt ein LUDWIG geworden?
Wie heißt das Elefanten-Mädchen?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

07.12.2011 11:16
#10 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo Angie,

na der "Ludwig heißt immer noch so, hat aber keinen Sponsoren gefunden. Schuld hat da unser Direktor Knieriem, der dachte, die Geldgeber finden den,leider mit einer negativen Geschichte behafteten Namen toll
Das Elefantenmädchen hat noch keinen Namen..
Für mich ist es das Fräuleintunichtgut..
Das Eisbärenbaby wird max.600g wiegen und Giovanna wird erstmalig Mutter, wenn sie es denn wird...
hiermal das off. Foto des Zoo`s wie sich das Luder in der Wurfbox räkelt..

Gruß Nele

Angefügte Bilder:
giovanna.jpg  
hexe Offline




Beiträge: 669

07.12.2011 13:23
#11 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Dazu fällt mir nur eins ein....

Ich möchte ein Eisbär sein
im kalten Polar,
dann müßte ich nicht mehr schrei´n,
alles wär so klar.

nele Offline



Beiträge: 680

07.12.2011 15:17
#12 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Zitat von hexe
Dazu fällt mir nur eins ein....

Ich möchte ein Eisbär sein
im kalten Polar,
dann müßte ich nicht mehr schrei´n,
alles wär so klar.





Hallo,


dazu sage ich nur eines..
Giovanna schreit grummelt und nörgelt an allem rum..besonders an ihrem Mann Yoghi.
Dabei ist der der gelassenste Eisbärmann der Welt.


Gruß Nele

nele Offline



Beiträge: 680

09.12.2011 15:33
#13 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Hallo,
unser Ludwig, das erste Elefantenkind heißt ab jetzt offiziell Ludwig.
Ein anonymes älteres Ehepaar hat die Patenschaft übernommen.
Das kostet diese Leute: Hellabrunn kann sich für die Jahre 2011 und 2012 über die stattliche Summe von 120.000 Euro freuen...Zitat aus unserem Hausblatt..Hellabrunner Nachrichten..
Dafür dürfen sie ihn "Wiggerl" nennen, eine bayrische Abkürzung von Ludwig...
Vorher hat die Bürgermeisterin Strobl denen noch Puderzucker in den selbigen geblasen..dann haben sie einen viertel Liter Kokosmilch auf seinen Kopf gegossen und nun wird er den Namen nicht mehr los...
Wenigstens hat er eine tolle Torte bekommen, aus Gemüße, Ananas, Äpfeln und süßem Reis----

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.12.2011 19:32
#14 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Oh, arme Nele,
trag`s mit Fassung!

Wir können ja alle nix für unsere Namen.
Ihr müßt nur aufpassen, dass das arme Tier nicht vor lauter Scham in`s Wasser geht und das gleiche Ende findet wie der Märchenkönig.

Vielleicht hat ja das Elefanten-Mädchen mehr Glück mit der Namensgebung.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

05.01.2012 09:55
#15 RE: Mein "Arbeitsplatz wird 100 Jahre alt..... Zitat · Antworten

Gestern kam im Bayrischen Fernsehen ein Beitrag über Ludwig und die anderen Elefanten.
Leider konnte ich insgesamt nur ca. 1/4 Std. sehen, da ich noch an der Arbeit war.
Hab dann nur so von Zimmer zu Zimmer paar Brocken mitbekommen, aber die waren echt schön.
Es sind ja alle Tierbabys niedlich, aber Elefanten-Babys besonders!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz