Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2
hausmeisterin Offline



Beiträge: 22

26.07.2011 01:46
wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

mein betreff sagt ja schon aus, worum es mir hier geht. ich kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb ihr frauen verlangt, dass wir männer uns zum "kleinen geschäft" hinsetzen sollen. aus meiner sicht ist dies ziemlich unhygienisch: erstmal natürlich sich auf so eine kloschüssel zu setzen (auch dann wenn es die eigene zu hause ist)und ausserdem kann es doch zum teil wieder hochspritzen, sodass man "untenrum" den toiletteninhalt abbekommt.

wie macht ihr frauen das eigentlich? setzt ihr euch direkt auf die schüssel drauf oder haltet ihr jeweils einige cm abstand? (sowohl zu hause als auch ausserhalb.)

mfg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.07.2011 14:20
#2 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Warum findest Du es unhygienisch Dich auf Deinen eigenen Toilettendeckel zu setzen?
Was ist denn daran unhygienisch wenn du regelmäßig putzt?!
Oder setzt Du Dich direkt auf die Klohschüssel?

Frauen mögen es nicht wenn Männer im stehen *piepie* machen, weil da immer was daneben geht. Auch wenn Ihr Männer immer behauptet das würde nicht stimmen.
Es ist aber so!
Oft sind diese Spritzer so klein, das man sie nicht sieht, aber auf den Tag verteil ergeb 2 bis 3 solche Spritzerchen eine ganze Menge. Die fangen erstens an zu stinken und zweitens ist das dann das unhygienische auf der Toilette.
Oder wischst Du jedesmal nach dem Toilettengang den Boden, die Wand und eben alles drumherum ab?

Und natürlich setze ich mich zu Hause direkt auf die Toilette. Nur wenn ich auf öffentliche WC gehen muss dann vermeide ich das oft.

Mein Freund ist auch in *Sitzpinkler*
Und das schon immer...wegen eben der oben genannten Punkte.
Auch habe ich meine Söhne dazu erzogen und für die ist das ganz selbstverständlich.

hausmeisterin Offline



Beiträge: 22

26.07.2011 15:05
#3 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

naja, unhygienisch ist es deshalb, weil auch im eigenen hause ja auch andere menschen diese toilette benutzen. ausserdem ist so ein klo nun mal nie so 100%ig sauber, egal wie oft man es putzt.

dass beim stehpinkeln immer etwas daneben geht, ist so sicher nicht ganz richtig. zumindest bei mir nicht. bei anderen männern kann das natürlich gut möglich sein. was allerdings tatsache ist, dass es beim pinkeln aus der toilette nach oben spritzt. wenn man dabei sitzt, kriegt man natürlich diese tropfen ab, was nicht sehr angenehm ist. wenn man dabei steht, spritzen diese tropfen halt neben die toilette auf den fussboden. dafür wische ich tatsächlich nach jedem klogang kurz durch.

vielleicht leide ich ja wirklich fast schon unter einem krankhaften sauberkeitszwang, aber für mich ist es definitiv ein unding, zu verlangen, sich beim pinkeln hinzusetzen.

nele Offline



Beiträge: 680

26.07.2011 15:29
#4 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Hallo,

ich hoffe Du bekommst in Deinem nocht jungen Leben nie größere Probleme,
die Du abklären mußt....

Gruß Nele

hausmeisterin Offline



Beiträge: 22

26.07.2011 15:37
#5 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

hm, also, das sind ja jetzt für mich keine probleme, sondern einfach ein thema, in welchem viele menschen (meist die frauen) der einen meinung sind und ich eben anderer. sehe das vielmehr als herausforderung, den leuten aufzuzeigen, dass ihr handeln (bzgl. des sitzpinkelns)so nicht korrekt ist.

mfg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.07.2011 15:38
#6 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Zitat von hausmeisterin


vielleicht leide ich ja wirklich fast schon unter einem krankhaften sauberkeitszwang, aber für mich ist es definitiv ein unding, zu verlangen, sich beim pinkeln hinzusetzen.



Verlangt das denn jemand von Dir?

hausmeisterin Offline



Beiträge: 22

26.07.2011 15:51
#7 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

nein, das verlangt niemand von mir. trotzdem kann man ja dazu seine meinug haben.

mfg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.07.2011 16:07
#8 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Klar, Deine Meinung darfste dazu haben
Und ich denke das es sicher auch nicht so oft vorkommt das eine Frau soetwas von einem Mann verlangt...aber eine Frau darf dazu ja auch ihre Meinung haben.

hausmeisterin Offline



Beiträge: 22

26.07.2011 16:15
#9 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

ich weiss nicht, ich habe schon den eindruck, dass viele frauen es von uns verlangen. oder es zumindest erwarten, sodass es streit gibt, wenn sich die männer nicht daran halten. viele männer wissen dabei wohl auch gar nicht, dass es gute gründe gegen das sitzpinkeln gibt. sollte man ihnen mal verrraten...

mfg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.07.2011 16:36
#10 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Wieviele Frauen haben das denn bisher von Dir verlangt?
Und haben Sie denn daneben gestanden um zu kontrollieren...

Werden Männer die im sitzen pinkeln krank?

hausmeisterin Offline



Beiträge: 22

26.07.2011 17:51
#11 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

verlangt hat das noch nie eine frau von mir. darum geht es ja auch nicht.

auch darum geht es nicht, sondern ums wohlbefinden. ich persönlich würde mich schon etwas dreckig fühlen, wenn ich mich hinsetzen würde.

mfg

max Offline



Beiträge: 14

07.08.2011 02:11
#12 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Du solltest immer von deinen Mitbewohnern ausgehen. Wenn deine Partnerin / Familienmitglied dich darum bittet, dich beim Pinkeln hinzusetzen, tu es doch.
Für mich gilt folgendes:
Habe in meiner Wohnung 2 Toiletten. Eine Gäste- und eine Private Toilette.

Private Toilette: hinsetzen! Es ist die Toilette auf die nur ich gehe also keine bakteriell verseuchten Klo-Brillen.

Gäste Toilette: entweder nicht draufgehen oder Vorsichtig Pinkeln.

Der Grund warum ich sitze? Wenn du dein Klo schonmal selbst geputzt hast, weißt du warum!
Abgesehen davon ist es net die Welt. Wenn du Probleme im Rücken hast wäre es verständlich aber andernfalls lächerlich, wenn es dich überfordern würde.

Man kann nur unter hoher Konzentration vermeiden, dass es net die Klo-Brille bespritzt (hoffentlich Urin). Und das wiederum ist beim sauber machen unangenehm.

Aber auf öffentlichen Toiletten gilt: stehen

LG

Dilana Offline



Beiträge: 30

04.06.2012 23:36
#13 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Mein Mann setzt sich grundsätzlich zum Pinkeln hin und bevor aufgestanden wird,wird das Geschlechtsteil zur Hygiene mit fliessendem Wasser abgespult mit Hilfe einer Gieskanne.
Er kennt es nichts anderst und ich kenne es auch genauso von allen in Unserer Familie von den Männern.

Ich selbst finde es natürlich super,das ersparrte mir Stress.

Gabi M. Offline



Beiträge: 37

19.06.2012 17:01
#14 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Hinsetezen ist Pflicht sonst gibs die Peitsche...Hygiene!!!

Loredana Offline



Beiträge: 135

25.06.2012 13:29
#15 RE: wieso sollen männer im sitzen pinkeln? Zitat · Antworten

Mein Mann sitzt zu Hause (und bei seiner Mutter) natürlich auch beim Pinkeln. Ihm ist das auch lieber, das weiß ich. Wo er sich bezügl. der Hygiene unsicher ist (und in der Öffentlichkeit sowieso) bleibt er stehen. Aber er sitzt lieber. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. War zum Glück bei uns noch nie (Streit)Thema.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz