Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
hexe Offline




Beiträge: 669

04.08.2011 15:57
Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Habt ihr schon von dem üblen Schandurteil zu gunsten des Kindermörders Magnus Gäfgen gehört?
Also ich bin total entsetzt, was sich diese Richter hierzulande erlauben! Das ist an Frechheit und Verhöhnung des Opfers und dessen Eltern überhaupt nicht mehr zu toppen!
Die Richter wagen sich doch tatsächlich so ein Urteil "im Namen des Volkes" auszusprechen.
Haben die denn den Verstand völlig verloren? Diese dreiste Klage hätte abgewiesen werden müssen, "weil kein öffentliches Interesse besteht.."

Das ein Kindesmörder hier zulande noch eine Entschädigung auf Steuerzahlerkosten erhält, weil ihm während der Vernehmung Schmerzen angedroht wurden. Und das sich überhaupt noch ein Anwalt findet, der in die Kamera grinst und 10.000 Euro Schmerzensgeld für seinen Mördermandanden fordert. Wer als Anwalt so etwas vertritt, hat im Grunde genommen jedes moralische Recht verwirkt.

Der Gäfgen ermordet aus Geldgier auf brutalste Art und Weise ein unschuldiges Kind und schmeißt es danach in einen Teich und fordert noch nach der Ermordung von den Eltern 1 Million Euro Lösegeld. Verarscht in der Vernehmung noch die Polizei, die ein Großaufgebot für die Suche des Kindes angesetzt haben und das Kind noch retten wollen, während der Mörder schon lange wusste, daß es Tot ist. Der Einsatz hatte die Staatskasse bestimmt eine Million gekostet. Und weil die Zeit knapp wurde, hat ein Vernehmer nur angedroht, daß er dem Gäfgen eine in die Backen haut, wenn der Junge wegen seinem Schweigen stirbt...und nur dafür verklagt der Mörder den Polizisten, der auch noch bestraft wird..und der Täter bekommt vom Staat 3.000 Euro Schmerzensgeld. Das ist einfach unfassbar!
Ich habe mein Vertrauen in die deutsche Rechtsprechung verloren! Und die Richter, die so ein Urteil sprechen, haben für mich den moralischen Verstand verloren!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

04.08.2011 22:13
#2 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Also meine Meinung ist hart, aber kurz:

Ich bin schon immer für die Todesstrafe gewesen!

Das kostet den Steuerzahler nicht so viel und die Täter sind nicht so aufmüpfig wie in Deutschland.
Mein "Bruder" in Amerika arbeitet in einem Hochsicherheitsgefängnis in Ohio. Natürlich hab ich mich mit ihm oft darüber unterhalten. Dort wird immer Dienstag`s hingerichtet, mit der Giftspritze.
Ich bin OFFIZIELL dafür!!!
Es wird sicher auch mal jemand nicht-schuldig hingerichtet, aber der Schnitt ist, glaub ich, sehr gut und gerecht.

Soll heißen: NULL Verständnis für diesen "Arsch".

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

04.08.2011 23:09
#3 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Hallo Angi,

es ist echt unfassbar...schon allein von dem Gäfgen zusammen mit seinem Mörder Verteiger die Frechheit zu besitzen, noch mal in der Öffentlichkeit aufzutauchen und den Staat auf Menschenrechtsverletzungen zu verklagen und sich vom Täter zum Opfer machen zu lassen...und dieser taktlose Richter, stimmt dem auch noch zu und schanzt dem Mörder noch Schmerzensgeld auf Steuerzahlerkosten zu und rühmt sich noch, daß er ja weit unter der Forderung des Mörders geblieben wäre....halloooo ??? Hat der nicht mehr alle Latten am Zaun?! Das grenzt einfach an Menschenverachtung und Perversion und schlägt echt dem stärksten Faß den Boden aus. Der Gäfgen dieses freche Subjekt kann froh sein, daß er nicht in die Hände des Vaters geraten ist und das ihn die Polizei vorher schon geschnappt hatte. Dem Richter müsste eigenlich wegen Unfähigkeit im Amt die Lizenz entzogen werden, "im Namen des Volkes" solche pervertierten Urteile zu fällen!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

05.08.2011 11:18
#4 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht!!!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich sehe es genau so!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

05.08.2011 11:26
#5 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Hallo,
auch für mich war das Urteil des Richters keines, das man mit den Worten...im Namen des Volkes..ausspricht.In seiner Ermessensgrenze hätte er durchaus so urteilen können, wie wir es uns erhofft hätten.
Gäfgen hatte durch das Urteil des europäischen Gerichtshofes Anspruch zumindestens auf ein deutsches Verfahren..nur wer hat das alles vorher schon gezahlt, ja natürlich der deutsche Steuerzahler und wir werdem diesem Sauhund auch die Entschädigung zahlen dürfen..
Wenn der sich auf ein Trauma beruft,das er seit diesem Verhör hat, wo bitte bleibt sein Trauma ein Kind ermordet zu haben, ais niedrigen Beweggründen?
Aber das hat den noch nie belastet.
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber angesicht dieses Täters gerät meine Haltung stark in Wanken.
Sein Rechtsanwalt bezeichnete das Verfahren als Lackmustest für die deutsche Justiz,den hat die in einem solchen Fall nicht nötig.
Ich bin sicher, die Revision kommt und ich hoffe nicht das Gäfgens Anwalt den Antrag stellt, sondern die deutsche Justiz.. aber es wird wohl Gäfgen sein...

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

05.08.2011 18:20
#6 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

gerade bei Kindermördern sollten die Gesetze geändert werden. Meine persönliche Meinung ist die, wer mit eiskaltem Vorsatz ein Kind ermordet und das hat der Gäfgen, dann sollten solchen Typen per Sonderregelung alle staatsbürgerlichen Rechte aberkannt bekommen, damit er sich nicht mehr darauf berufen kann. Der war ja sogar noch so dreist und hat die Kripo noch verarscht und die wollten nur das Leben des Kindes noch retten, weil denen die Zeit wegrannte. Klar weiß ich auch, daß der Typ sein "Schmerzensgeld" nicht ausgezahlt bekommt, weil er noch an den Staat Schulden hat. Aber allein die Tatsache, daß so ein Gesindel noch Rechte in Anspruch nehmen darf, die letzlich der Steuerzahler zahlen muss und das solche Urteile noch "im Namen des Volkes" ausgesprochen werden, stößt mir echt bitter auf. Recht hat auch etwas mit Rechtsempfinden zu tun. Sicherlich darf der Mob hier keine Rolle spielen...aber ein gesundes Maß am Entscheidungswillen der Richter nur über Paragraphenreiterei festzumachen, ist für mein Empfinden völlig inakzeptabel, weil wir dann auch keine Richter mehr brauchen...dann könnte den Job auch eine vorprogrammierte Maschine erledigen.

Letzlich geht es auch gar nicht um die 3.000 Euro, sondern ums Prinzip! Demokratie hin und Demokratie her..solche Menschen haben keine Rechte. Der Gäfgen beruft sich auf seelische Grausamkeit und bekommt noch Recht gesprochen. Dem ist ja noch nicht mal was getan worden! Da traut der sich, von Todesängsten zu faseln. Die Klage hätte eher im Namen des Volkes, mit einem zusätzlichen Tritt in den Hintern, abgewiesen werden müssen. Statt dessen bieten die dem noch eine Plattform...und last but not least, zahlt auch diesen sinnlosen Prozess wieder der Steuerzahler.

helene Offline



Beiträge: 382

08.08.2011 12:48
#7 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Bei allem Verständnis für gerechten Zorn angesichts der Kaltschnäuzigkeit des Gäfgen,bin ich dennoch froh, dass unser Rechtsstaat funktioniert.Auch wenn der gesunde Menschenverstand das Entschädigungs - Urteil nicht nachvollziehen kann,ist dieses ein gutes Beispiel für einen freiheitlichen rechtsstaatlichen, demokratischen Staat. Gesetze müssen für alle gelten, ohne Ausnahme. Und Folter, selbst deren Androhung, ist nun mal ein Verstoß gegen das Menschen- und Völkerrecht. Gerade in einer Zeit, in der so viele Menschen auf diesem Planeten unter Einsatz ihres Lebens für Freiheit und gegen staatliche Tyrannei kämpfen, ist es umso wichtiger, dass wir uns bewusst werden, dass wir in einem Rechtsstaat leben und selbst wenn hier so manches im Argen liegt, können wir uns dennoch glücklich schätzen, in diesem Teil der Welt zu leben. Wir müssen nicht hungern oder frieren und wir leben vor allem ohne Angst vor Verfolgung, Folter und staatlichem Terror. Jeder kann seine Meinung frei äußern, ohne um seine Freiheit oder gar sein Leben fürchten zu müssen.
Aber diese Freiheit hat auch ihren Preis und dazu gehört nun mal, dass auch für einen
Verbrecher die gleichen Grundrechte und Gesetze gelten. Weichen wir diese auf, um "Ausnahmen" zuzulassen, die den Volkszorn besänftigen,vollführen wir den ersten Schritt auf dem Weg von der freiheitlichen Demokratie zur repressiven Diktatur. Wo soll man die Grenze ziehen? Es wird immer wieder "gute Gründe" geben, bis zu dem Punkt, an dem Gesetze nur noch Makulatur sind.
Nein, ich habe auch Bauchgrimmen, dass dieser Verbrecher eine Entschädigung (kein Schmerzensgeld, das ist ein großer Unterschied!) erhalten hat. Aber aufgrund des ( menschlich nachvollziehbaren, aber inakzeptablen) Fehlverhaltens der Polizei musste der Richter dieses Urteil sprechen. Denn entgegen der landläufigen Meinung sind auch Richter an hiesige Gesetze gebunden, sie haben lediglich Entscheidungsfreiheit in deren vorgegebenen Grenzen.
Unsere Rechtsprechung erlaubt auch einem Straftäter, Gerichte anzurufen und er hat das Recht auf einen gesetzlichen Vertreter, auch das ist unerlässlicher Bestandteil einer freiheitlichen Demokratie.
Bei aller Wut über den sinnlosen Tod des Kindes, die ich teile: Wir dürfen Menschenrechtsverletzungen wie Folter und Todesstrafe niemals tolerieren, egal welche Gründe es dafür geben mag.
Im übrigen hat die Todesstrafe noch nie zu einer Verminderung von Gewaltverbrechen geführt. Ich habe vor Jahren eine Statistik gelesen, die belegt, dass z. B. in den USA die Mordrate in den Staaten, die noch die Todesstrafe aussprechen und vollstrecken, um etliches höher ist, als in den Staaten, in denen die Todesstrafe abgeschafft wurde.Ich persönlich halte die Todesstrafe für barbarisch und indiskutabel und kann nicht verstehen, dass diese im 3. Jahrtausend noch angewendet und hierzulande immer wieder gefordert wird. Auch die Todesstrafe ist vorsätzlicher Mord.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.08.2011 12:55
#8 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Und da sind wir wieder bei der freien Meinungsäußerung!
Ich sehe das halt etwas anders und stehe dazu.

Natürlich gebe ich Dir in dem Punkt Recht, daß die Todesstrafe nicht die Kriminalität senkt, ich weiß es auch vom Beispiel Amerika, um genauer zu sein von Ohio, zumal es in Texas wohl noch schlimmer sein soll.
Aber was mir tierisch auf den Senkel geht, das sind die dreisten Forderungen der Häftlinge in Deutschland.
Natürlich möchte ich NICHT eingesperrt sein, aber manchmal könnte man fast auf den Gedanken kommen, das es ganz nett wäre, wenn man so manche Knastanlagen sieht. Soviel Freizeitmöglichkeiten wie die haben, das hab ich hier draußen nicht, erstens könnte ich nicht alles bezahlen was ich möchte und zweitens hab ich nicht so viel Zeit um das alles zu nutzen.
Und was ich am Schlimmsten finde: Es sind alles unsere Steuergelder!
Da lob ich mir doch den Knast in Columbien oder Türkei oder......oder .............oder......
Das hat dann wirklich was mit Bestrafung zu tun, vor allem für Kindermörder.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

max Offline



Beiträge: 14

09.08.2011 18:15
#9 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Für Kinderschändung oder allgemein Vergewaltigung sollte es den Stuhl geben! Solche Menschen werden in Deutschland mit Fernsehen verwöhnt gutem Essen und immer schön Ausgang. Was ist das für eine mikrige Strafe für dieses Verbrechen? Und wer leidet darunter? Steuerzahler.

Und dann auch noch so frech sein und wegen Drohung klagen.

Bei solchen Verbrechen würde ich übrigens auch eine Kastration einführen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.08.2011 19:23
#10 RE: Schandurteil für Kindermörder Zitat · Antworten

Also gleich ersteinmal vorweg .... Für die Todesstrafe bin ich nicht.

Aber ich finde auch das gerade Kinderschänder oft ein viel zu mildes Urteil bekommen. Oft kommen sie nach einer jahrelangen Therapie wieder frei.
Wie es in einem Gefängnis zugeht weiss ich nicht. Ich glaube das kann nur einer erzählen der da schonmal war oder vielleicht dort arbeitet.
Und man sollte ganz sicher auch von *Verbrecher* zu *Verbrecher* anders denken.

Ein junger Mensch z.B. der wegen Diebstahl im Gefängnis sitz sollte schon die Möglichkeit haben sich im Gefängniss event. weiterzuentwickeln um dadurch danach vielleicht die Möglichkeit hat doch einen anderen Lebensweg zu gehen. Diese Entwicklung kann er aber nur duchleben wenn Menschen da sind die sich darum kümmern.

Und man sollte auch nie pauschal sagen "Einmal im Knast immer im Knast"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz