Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
 Kochrezepte für Anfänger
Seiten 1 | 2
helene Offline



Beiträge: 382

22.09.2006 21:33
Cocktails Zitat · antworten
Ich brauche eure Hilfe!

Nächstes Wochenende habe ich Geburtstag und habe meine Freundinnen zum "Reinfeiern" eingeladen.
Ich würde meine "Mädels" gern mit einem selbst gefertigten Cocktail begrüßen.Da ich selten Alkohol trinke und wenn,dann Wein,habe ich keine Ahnung,wie man das macht.
Ich will mir außerdem auch nicht dieses ganze Equipment zulegen,das die Barkeeper benutzen.
Hinzu kommt,daß die Party in unserem Wochenend-Domizil gefeiert wird.Und dort bin ich natürlich nicht so üppig ausgestattet wie in meiner Küche zuhause.Es müßte also ein Coktail sein,der sich mit einfachen Hilfsmitteln zubereiten läßt.Gleichzeitig sollte er aber auch ansprechend aussehen,ein "Frauen-Cocktail" halt.

Ich weiss,das sind viele Wenns und Abers,hat vielleicht trotzdem die Eine oder Andere ein Rezept für mich auf Lager?

Es dankt Euch,Helene

Jana Offline




Beiträge: 104

22.09.2006 22:08
#2 Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Hallo Helene, ich bin gerade nach laaanger Zeit wieder im Forum und lese Deinen Beitrag.
Ich habe ein tolles Buch für Mixgetränke mit Rezepten, mit und ohne Alkohol. Ich krame das Buch schnell einmal heraus und haue dann für Deine Rezepte noch mal in die Tasten.

Bis denne
Jana

Jana Offline




Beiträge: 104

22.09.2006 22:28
#3 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Campari Orange
4cl Campari Bitter
8cl Orangensaft
Außerdem:
1 Scheibe einer unbehandelten Orange

Einige Eiswürfel in einem Longdrinkglas geben.
Den Campari darüber geben und mit dem Orangensaft auffüllen.
Die Orangenscheibe in das Glas geben.

White Russian
3cl Wodka
2cl Kahlua (mexikanischer Kaffeelikör)
2 EL Schlagsahne

Einige Eiswürfel in ein Rührglas geben.
Wodka und Kaffeelikör hinzugießen und alles gut verrühren.
In ein mit Eis gefülltes Glas abseihen und den Drink mit einer Sahnehaube garnieren.

Tequila Sunrise
4cl Tequila
3cl Grenadine
1 Spritzer Zitronensaft
10cl Orangensaft
Außerdem: 1 Scheibe einer unbehandelten Orange

Etwa 4 Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben.
Tequila,Grenadine und Zitronensaft darübergießen
Langsam mit dem Orangensaft auffüllen und das Glas mit der Orangenscheibe garnieren.

Die Zutaten verstehen sich natürlich pro Glas

Wenn du magst kann ich auch noch mehr schreiben......




Jackie Offline




Beiträge: 779

23.09.2006 09:33
#4 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten
Hallo Helene

Ich bin ein großer Caipirinha Fan und lasse dir mal das Rezept hier. Vielleicht kann ich auch noch ein Bild finden.

Zutaten:
1/2 Limette (grün, möglichst ungespritzt, aber auf jeden Fall mit lauwarmem Wasser gut abgespült)
ca. 2 gehäufte Teelöffel Zucker (am besten brauner Rohzucker, Brasilianer nehmen meistens mehr als 2 Teelöffel)
Eiswürfel (vorzugsweise zerkleinert)
ca. 4-6 cl Cachaça (brasilianischer Zuckerrohrschnaps)

Die halbe Limette wird in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit dem Zucker in einem stabilen Whiskyglas zerquetscht. Anschließend wird das Glas (je nach Größe) zu 2/3 oder ganz mit Eis aufgefüllt, die Cachaça zugegeben und das ganze gut umgerührt.

Angefügte Bilder:
caipi.jpg  
Jackie Offline




Beiträge: 779

23.09.2006 11:28
#5 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten
Auch der Mojito ist sehr lecker

Zutaten:
1 Limette
6 cl Weisser Rum (Havana Club Anejo Blanco 37,5%)
Lime Juice nach Belieben
Sodawasser (Oder normales Mineralwasser)
5 frische Minzzweige
2-3 BL Braunen Rohrzucker
Ice Cubes (Eiswürfel)

Zubereitung:
Die Limette muß zuerst unter fließendem heißen Wasser gründlich gewaschen werden. Anschließend wird sie geviertelt und ausgepresst. Der Limettensaft wird in das Glas gegeben. Je nach Geschmack können die Limettenviertel auch noch hinzugegeben werden.
Die Blätter von 3 Minzzweigen werden nun abgezogen und zu dem Limettensaft ins Glas gegeben. Anschließend kommen noch 2-3 Barlöffel brauner Rohrzucker hinzu. Hier entscheidet der persönliche Geschmack welche Menge man nimmt.

Jetzt werden die Minzblätter mit dem Zucker im Limettensaft zerstoßen, damit sich das minzig frische Aroma gut verteilt und dem Cocktail seinen speziellen Geschmack verleiht. Das Glas nun bis etwa zur Hälfte mit Ice Cubes füllen, es würde auch grobes Crushed Ice gehen. Anschließend werden 6 cl weißer Rum in das Glas gegeben. Ich kann jedem nur empfehlen hier nicht zu sparen und einen wirklich guten Rum zu kaufen, denn sonst leidet der Geschmack. Natürlich tut es auch ein normaler weißer Rum aber ich empfehle hier "Havana Club Anejo Blanco 37,5%"

Als letztes wird das Glas nun mit Sodawasser ausgefüllt. Je nachdem wie groß das Glas ist, kann die Menge dosiert werden, damit der Cocktail nicht an Geschmack verliert. Mit einem Barlöffel den Longdrink noch einmal umrühren und fertig ist der Mojito.

Angefügte Bilder:
mojito.jpg  
helene Offline



Beiträge: 382

24.09.2006 10:28
#6 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

@jana und jackie

Ich danke Euch!

Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Aber vielleicht probiere ich ja alle Rezepte aus,der Abend(die Nacht) wird bestimmt lang!

Ganz liebe Grüße und ein Bussi schickt Euch Helene

Jackie Offline




Beiträge: 779

24.09.2006 14:45
#7 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Dann wird die Party sicher sehr lustig werden Aber nicht mit dem Alkohol übertreiben *lach*
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spass beim mixen und beim trinken sowieso.

Jackie

helene Offline



Beiträge: 382

24.09.2006 23:12
#8 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten


Du hast natürlich recht,ich will ja meinen Geburtstag feiern und nicht im Koma liegen.
Für kommende Feste habe ich jetzt dank Deiner und Janas Hilfe genügend Rezepte.

LG und nochmal Danke, Helene

Jana Offline




Beiträge: 104

28.09.2006 10:50
#9 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Ich wünsche Dir viel spass beim Feiern und trinken
Vielleicht berichtest du uns mal, wie die Cocktails angekommen sind!

Jana

Jackie Offline




Beiträge: 779

09.10.2006 15:42
#10 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Hier ist nochmal ein leckerer Cocktail:

Mai Tai

Zutaten:
6 cl Brauner Rum
2 cl Cointreau
1 TL Brauner Zucker
2 cl Lime Juice
1-2 cl Orgeat
1 Limone
Crushed Ice

Zubereitung:
Die Limone vierteln, über dem Glas auspressen und im Glas mit Stössel zerstoßen. Den Braunen Zucker darübergeben. Die restlichen Zutaten mit Eis im Shaker gut schütteln und in das Glas abseihen. Kurz umrühren. Mit Cocktailkirsche und Minzezweig garnieren.

Alternativ kann statt 6 cl Braunem Rum auch 3 cl Weisser und 3 cl Brauner Rum verwendet werden. Statt Cointreau lässt sich auch Triple Sec verwenden. Man kann auch 1-2 cl Grenadine hinzugeben.

Angefügte Bilder:
maitaiklein.jpg  
Jackie Offline




Beiträge: 779

09.10.2006 15:47
#11 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Margarita

Zutaten:
9 cl Tequila Silver
6 cl Lime Juice oder Zitronensaft
3 cl Cointreau
Crushed Ice

Zubereitung:
Die Zutaten mit etwa 8 Eiswürfeln Crushed Ice in den Elektromixer geben und 5-10 Sekunden auf höchster Stufe durchmixen. Das Eis darf dabei nicht vollständig schmelzen, sondern es sollte sich eine möglichst feste, breiige Konsistenz ergeben. Den Drink sofort in eine Cocktailschale geben, deren Rand zuvor in einem Zitronen- oder Limonenviertel gedreht und in eine mit Salz gefüllte Schale getupft wurde.

Sehr beliebt ist auch der Strawberry Margarita (normal oder frozen) mit 3-5 Erdbeeren, der ebenfalls im Elektromixer zuzubereiten wird.

manu Offline




Beiträge: 606

09.10.2006 21:06
#12 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Hallo,hab da nur mal eine Frage,was ist denn Cointreau ?
Ich mag Cocktails sehr gerne und würde sie auch mal zu Hause trinken wollen. Ist sicher billiger

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

09.10.2006 23:08
#13 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten
Cointreau ist ein aus den Schalen süßer und bitterer Orangen hergestellter Likör aus der Familie der Triple Sec Curaçaos. Unter allen Likören, die heute auf der Welt hergestellt werden, ist Cointreau einer der bedeutendsten und zudem einer der großen Klassiker der Likörgeschichte.

Damit du ihn im Laden erkennen kannst,habe ich hier mal ein Foto mit der Flasche veröffentlicht.

Angefügte Bilder:
180px-Liqueur_cointreau.jpg  
Diotima ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 01:12
#14 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

Hallo Helene, das wird oder war bestimmt eine gelungene Feier bei all den tollen Coktailideen.
Ich wünsche dir alles gute!

Diotima

Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

helene Offline



Beiträge: 382

15.10.2006 20:12
#15 RE: Cocktails und Mixgetränke Zitat · antworten

@Jackie und Jana,

Danke nochmals für die vielen Rezepte.

Ich habe mich für den Campari-Cocktail entschieden,der schien mir,für mich als "Anfängerin", am unkompliziertesten.
Ist sehr gut angekommen!Wir hatten eine richtig nette "Mädels-Party",die Stimmung war toll und ich bekam wunderschöne Geschenke.Liebevoll ausgesucht und sehr persönlich.
Wir haben beschlossen,daß der Cocktail zur Begrüßung ab sofort fester Bestandteil unserer
Partys sein wird.Und dank Eurer Hilfe kann ich mich bei diesen Gelegenheiten nicht blamieren.
Die anderen Rezepte müssen unbedingt auch noch ausprobiert werden!

Ganz liebe Grüße schickt Euch,Helene


Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen