ich habe ein Anliegen und möchte mal schauen, was ich darüber denkt. Nehmt euch bitte mal 5-10 Minuten Zeit und schreibt mir eure Meinung!
Ich habe mich mit meiner Freundin zerstritten und die Beziehung dann letztendlich beendet. Dabei geht es im entferntesten Sinne um einen Fernseher.
Meine Freundin hat sich für mich entschieden, nachdem ich ihr ein Ultimatum gestellt habe (entweder ich – oder Michael) und ich habe ihr klar gemacht, dass ich die Beziehung beende, wenn sie sich noch mal mit ihm privat trifft (es ist ein Arbeitskollege, somit kann ich den Umgang leider nicht komplett verhindern).
Jedenfalls zieht dieser Typ jetzt um und wollte seinen Fernsehen 80 cm Bildschirmdiagonale für 100€ verkaufen. Meine Freundin wollte ihn abkaufen und sich dafür mit ihm treffen. Zuerst wollte Sie den Fernseher einfach auf der Arbeit in ihr Auto stellen, dann aber doch nicht, könnte ja geklaut werden. Dass ich mit zum Treffen komme, wollte sie nicht. Haben uns dann darauf geeinigt, dass er den Fernseher vorbeibringt, wenn ich bei ihr bin.
Plötzlich hieß es dann, dass Sie sich den blöden Fernseher nicht von ihm abkauft, sondern sich einen neuen kauft. Dann musste es ganz schnell gehen, auch wenn sie gerade im Minus ist, musste sie sich unbedingt am Samstag (als ich den ganzen Tag auf einer Hochzeit war) einen Fernseher für 469€ (für einen stinknormalen 80 cm LCD TV von Toshiba). Ich habe ihr die Sache nicht abgekauft, weil sie ganz genau wusste, dass es diese kleinen Fernseher für 200-300€ gibt und sie eigentlich nicht so verschwenderisch ist. Wir haben die letzten 3-4 Wochen nach einem TV für meine Wohnung gesucht und ich habe 349€ für einen 109 cm TV von Samsung geholt. Somit müsste sie ja echt nicht schlau sein, sich einen 30 cm kleineren TV für 170€ mehr zu kaufen, bzw. den Fernseher vom Kollegen für 100€ abzukaufen.
Ich habe von Ihr verlangt, dass Sie mir den Bon zeigt und das möchte sie partout nicht tun. Sie meint, sie müsse mir nichts beweisen (was ich anders sehe, in einer Beziehung – zumal dass das 1. Mal wäre)…
Ich gehe ja jetzt davon aus, dass sie sich mit Michael getroffen und seinen Fernseher gekauft hat (ich habe ja schon gemerkt, dass sie absolut nicht wollte, dass ich bei diesem Treffen dabei bin und hat dann wohl eine neue Lösung gefunden) und sich nun nicht traut, mir die Wahrheit zu sagen, weil ich sonst die Beziehung erst Recht beende, da sie ihr Versprechen gebrochen hat.
Ach ja, noch etwas… Den Bon hat angeblich Ihre Arbeitskollegin, mit der sie ihn gekauft hat. Schon alles komische Zufälle…
Wie gesagt, den Bon will sie mir nicht zeigen, sondern den Fernseher heute wieder zurückbringen, weil sie angeblich keine Lust mehr auf diesen scheiß Fernseher hat (sehr sinnvoll, denn dann muss sie mir ja keinen Bon vorlegen, den sie sicherlich gar nicht hat).
Ich habe ihr gesagt, dass sie mir entweder den Bon zeigt, oder ich die Beziehung beende, da ich keine Lust habe, mich verarschen zu lassen.
Sie bleibt dabei, dass sie ihn mir nicht zeigt und unterstellt mir nun, dass ich ihr wohl fremdgegangen bin, weil ich so herzlos die Beziehung aufgrund einer Vermutung beende, dabei ist sie diejenige, die mich belügt und betrügt.
Ich würde jetzt mal gerne eure Meinung wissen. Wenn ich ihr sage, dass meiner Freunde meiner Meinung sind, sagt sie nur, dass es klar war, obwohl meine Freunde das total objektiv bewerten…
Ob diese aber wirklich ein Grund zur Trennung ist ... weiß ich nicht. Kenne Deine Freundin ja nicht. Auch wenn das was du hier geschrieben hast schon merkwürdig und auffällig ist.
Warum möchtest Du denn nicht das sie sich mit ihrem Arbeitskollegen privat trifft? Denkst Du das sie ein Verhältnis mit ihm hat oder hatte? Das wäre dann wahrscheinlich schon ein Trennungsgrund.
Wenn sie aber einfach nur freundschaftliche Gefühle hat und sich einfach gut mit ihm versteht kannst Du den Umgang mit ihm nicht verbieten. Und schon garnicht mit einem Ultimatum. Merkwürdig ist natürlich schon, das sie nicht möchte das Du mit zu einem Treffen kommst.
Auch die Geschichte mit dem Fernseher ist komisch. Allerdings hat sie sich da vielleicht in die Lüge hineingegeben und kommt da nun nicht mehr raus.
Aber das ganze muss nicht unbedingt heißen das Sie Dich betrügt. Und sie würde dann ja auch nur deshalb lügen weil du ihr keine Wahl gelassen hast.
Wenn Du Dir sicher bist das sie mit ihrem Arbeitskollegen eine Affaire hat beende die Beziehung. Wenn nicht, dann habt ihr im Moment einfach "nur" ein Beziehungsproblem.
Gutes Forum, wenigstens kriegt man hier vernünftige Antworten… :)
Also den Kontakt habe ich ihr untersagt, weil der Typ so besessen von ihr war, sie hatte früher richtig Angst vor ihm, dass er sie verfolgt, um nachzuschauen, wo sie wohnt. Ich sollte sogar mal mein Auto wegparken etc. Er ist ihr in Ihre Stadt gefolgt, weil er wusste, dass sie nur in 2 Lokalitäten feiern geht und dann kommen wir da an und wer ist da? ER!! Seine Freunde wollten dann gegen 3 Uhr fahren, er ist zuerst mitgekommen und hat sich dann vor denen versteckt, nur um zurückzukommen – alleine… Dann ist er besoffen mit dem Taxi (70€) gefahren…
Er beschenkt sie von vorne bis hinten, schenkt ihr Fußballschuhe, Medikamente, Lebensmittel, Red Bull, Alkohol, Feuerzeuge, Schokolade und Pralinen mit Aufschriften wie: „Du bist mein Leben“ oder „mein Herz gehört dir“ etc. (dabei versteht sie nicht, warum es mich stört, dass sie das alles annimmt). Bis vor kurzem hat er ihr ungelogen min. 30/40 Mal am Tag geschrieben, ohne eine Antwort zu kriegen (dabei hat er sich schon gebessert, ich kann mich an Zeiten erinnern, wo er 7 Mal innerhalb von 10-15 Minuten geschrieben hat), er läuft immer zu ihr ins Büro (er arbeitet in der Halle, sie im Büro). Er hat damals seine Frau verlassen, quasi wegen ihr… Und er ist definitiv noch verknallt in sie, sie streitet das aber ab… Aber doof bin ich nicht, schließlich arbeite ich im selben Betrieb und kriege das ansatzweise mit…
Man muss sagen, er ist fast 50 Jahre alt, sie ist noch 24… Mein Vater ist nicht einmal so alt wie er…
Das mit dem Fernseher denke ich genau so… Sie hat mich angelogen und mir versprochen sich nie wieder mit ihm zu treffen, ich habe ihr noch vor wenigen tagen gesagt, dass ich die Beziehung dann beende, also traut sie sich nicht, mir die Wahrheit zu sagen, allein schon, weil sie ständig geschwört hat, dass sie sich richtig verhalten hat und dass ich ihr einfach glauben soll.
Den Fernseher möchte sie heute übrigens abgeben und ich soll auch nicht dabei sein (da sie mir ja nichts beweisen möchte)… Schon schlau, einen Fernseher zu kaufen, den man auspackt und am nächsten Tag zurückgibt… Dann gibt es aber keinen Bon mehr, den ich nie verlangen könnte (weil es ihn meiner Meinung gar nicht gibt und sie sich so aus der Affäre ziehen kann)… Ich vertraue ihr da jetzt kein Stückchen und weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll!
Wir haben vorhin gemeinsam die pause verbracht und geredet, möchten eigentlich einen Neuanfang starten, auch wenn ich ihr gesagt habe, dass ich ihr im Moment nicht vertraue und nicht weiß, wie es weitergehen soll bzw. ob es nicht auf dasselbe ausläuft… Sie ist der Meinung, dass ich sie nicht verlassen darf, weil wir uns beide noch lieben und ich die richtige für Sie bin…
Ganz schön verzwickte Lage ;-) Opfer und Täter, wobei man nie genau weiß, wer wann das Opfer ist und wann der Täter … Einen Neuanfang ohne „Altlasten“ abzulegen und ruhen zu lassen, ohne Ehrlichkeit und neues Vertrauen entgegenzubringen, geht nicht. Bei einem Neuanfang braucht es Zeit, Zeit sich die Beweggründe des anderen, ohne Vorwürfe, anzuhören. Sich in seine Lage zu versetzten, versuchen das „warum“ zu verstehen und das in beiden Richtungen. Nur wenn beide versuchen den andern zu verstehen und auch bereit sind einen ehrlich zugegebenen Fehler zu verzeihen macht es Sinn. Ein „erpreßtes“ Geständnis versetzt einen in der Rolle des Unterdrückten und auch des Täters, der andere aber wird das Opfer und ewig Mißtrauisch sein. Man muß bereit sein sich mit den Partner einzulassen und einmalige oder kurze Begebenheiten gemeinsam zu verarbeiten. Ich glaube wenn diese Bereitschaft fehlt, macht alles wenig Sinn. Die Sache mit dem „Freund“ sehr verständlich dass dich das stört und deine Freundin sollte (jetzt) auch dementsprechend handeln um Mißverständnisse zu vermeiden. Bei dir und bei ihm. Es ist irgendwo verständlich dass eine „nicht ausgelebte Liebe“ sehr langsam abklingt, in beiden Richtungen, bei den 50 und glaube auch bei den 24. Würde vorsichtig vorschlagen den Fernseher zu behalten ;-) versucht dieser Episode etwas Positives zu abzugewinnen und damit auch zu wachsen. Man kann darauf schöne Filme gemeinsam ansehen und ….
Sorry, aber welche "Beziehung" willst du da noch beenden? Nachdem, was du schilderst, ist die doch längst vorbei.Wenn ich meinem Partner oder meiner Partnerin vertraue, dann muss ich ihr/ihm nicht den Umgang mit Ex Partnern "verbieten". So etwas ist respektlos und hat in einer funktionierenden Beziehung nichts verloren.Du misstraust deiner Freundin und setzt sie dermaßen unter Druck, dass sie meint, dich anlügen zu müssen.Und du machst da einen Bohai um so eine dämliche Fernseher-Geschichte. Nennst uns Preis und Marke, wozu? Das wäre mir echt wurscht, wenn ich wirklich Liebeskummer hätte, oder vermuten würde, betrogen zu werden. Wenn ihr bereits soweit seid,euch aus einem so lächerlichen Anlass gegenseitig zu belügen und zu misstrauen,dann gibt es keine Frage mehr, sondern nur eine Antwort: Ihr solltet euch trennen.Und nicht, weil sie dich angeblich belogen hat, sondern weil zu einer funktionierenden Beziehung Liebe, Vertrauen, Toleranz und Zuhören gehört.
Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.
Für mich wäre es jetzt mal wichtig zu wissen, von was für einer "Beziehung" du eigentlich schreibst? Ist das nun eine freundschafts Beziehung oder eine liebes Beziehung? Wenn es sich bei euch nur im eine freundschaftliche Beziehung handelt, würde ich mal sagen, kannst du ihr eigentlich nichts verbieten. Sie ist doch ein freier Mensch, der tun und lassen kann, was er will.
So wie ich das lese, wohnt ihr ja auch nicht zusammen, bzw. führt keinen gemeinsamen Haushalt. Vielleicht ist deine Freundin auch nur bisschen gemütsmäßig schwach, daß sie sich den Annäherungsversuchen ihres Arbeitskollegen nicht richtig erwehren kann..also so eine Art Gutmütigkeit, weil sie sich schon durch die Offerten geschmeichelt fühlt, aber den Mut nicht hat, ihn grundsätzlich einen Korb zu geben. So was soll es ja geben. Und der Kollege versteht das vielleicht auch am Ende falsch und deutet das ganze völlig anders, als sie es vielleicht meint. Dann ist das ja auch von ihr nicht gelogen, wenn sie dir sagt, daß sie mit ihm nichts hat und du dir unnötige Gedanken machst.
In einer Beziehung, egal welcher Art, muss doch auch Vertrauen da sein, wie @Helene schon richtig geschrieben hat, und nicht gleich alles als Verdachtsmoment gewertet werden. Am Ende schaukelt sich dann so etwas künstlich hoch und die Beziehung zerbricht. Sie ist bestimmt jetzt auf Kontrakurs, weil du ihr nicht vertraust. Da verstehe ich auch die Trotzreaktion mit dem Kassenbon. Allerdings, daß sie jetzt den TV wieder zurückgeben will, nach dem du den Kassenbon sehen wolltest, ist schon ein wenig merkwürdig. Oder ihr tut jetzt das viele Geld leid? Obwohl ich da auch wieder sagen muss, wenn man im Ladengeschäft mit Kassenbon etwas gekauft hat, kann man nicht einfach ohne Grund oder wegen nichtgefallens etwas zurückgeben. Außer der Händler macht es von sich aus. Denn "Kassenbon" bedeutet ja für mich, daß sie den TV im Laden gekauft hat.
Am besten ist, ihr redet in Ruhe noch einmal über alles und vertragt euch wieder! Weil es am Ende die Sache doch nicht Wert ist. Letzlich hat sie doch den Fernseher von ihrem Kollegen nicht gekauft und wer weiß, was in ihr vorsich gegangen ist.
Also im Moment kommt einfach alles zusammen, ihr bester Freund behauptet nun, dass er mit ihr geschlafen hat und ihre Nachrichten danach sind echt merkwürdig („Wo hast du das Verhüterli hingetan“ etc.), aber das was mich wundert ist einfach, dass sie lesbisch ist und bisher nur eine einzige Beziehung zu einem Mann hatte und zwar mit 15/16…
Den Fernseher gibt sie morgen ihrer Kollegin, die ihr wohl Geld dafür geliehen hat. Sie möchte ihn nun haben. Gestern waren wir zusammen bei Real, dort hat sie sich für dasselbe Geld einen 127 cm Fernseher geholt… Irgendwie alles ganz komisch.
Ich habe ihr gesagt, dass ich im Moment kein Vertrauen zu ihr habe und dass ich nicht weiß, wie es so mit uns weitergehen soll, aber sie meinte, dass sie mich liebt und um mich kämpfen wird, selbst wenn ich die Beziehung beenden sollte.. Ich meine, das ist ja schön und gut, dass sie die Beziehung nicht aufgeben möchte, weil ich ihrer Meinung nach die Richtige für sie bin, aber wenn das Vertrauen nicht wiederkehrt, wird es schwierig und im Moment läuft da einiges zusammen :(