Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Nini84 Offline



Beiträge: 2

24.09.2011 16:25
Was mache ich bloss :-( Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich heute hier neu angemeldet. ich hoffe das einige von euch mir evtl helfen können. :-)

Und zwar geht es um mich u meinen Freund. wir sind 7 jahre zusammen! ich habe letztes jahr meinen wunsch geäussert das ich in den nächsten 1-2 jahren ernsthaft über unsere zukunft nachdenke, was die familienplanung angeht! er war davon nicht so begeistert! er möchte ganz einfach keine kinder. (obwohl er sich super mit kindern versteht)Nicht jetzt auch nicht später...ich hab gedacht naja er wird seine meinung evtl irgendwann ändern, aber nix er hält immer noch daran fest! er wird dieses jahr 28! ich habe ihm dann gesagt das es dann wohl irgendwann daraf hinauslaufen wird das man sich leider trennen muss. es geht ja nunmal nicht anders. was will man als frau auch machen. er sagte dazu nur "naja dann is das leider so" schön findet er es nicht aber er möchte nunmal keine kinder. bei mir is es mittlerweile so das sich meine gefühle ihm gegenüber etwas geändert haben seid dieser sache. ich komme damit nicht so klar das man so geplant nächstes jahr dann auseinander geht. ich fühle mich schrecklich deswegen. ich lieb ihn ja noch irgendwie aber ich hab überhaupt keienn draht mehr zu ihm. wenn ich ernsthaft über trennung nachdenken würde würd i alles kaputt machen. (was is wenn er doch noch irgendwann anderes denkt). er fängt in 2 wochen seinen meister an für 9 mon. er is vor 3 jahren extra von potsdam her gezogen hat seine familie dort usw. dh er hat hier keinen ausser mich u ein paar freunde. ich hätte voll das schlechte gewissen deswegen :-(

nen anderes problem das ich habe is das ich seid 10 jahren einen brieffreund habe mit dem ich mich super verstehe. wir schreiben regelmässig, er hat die gleiche einstellung was familie usw angeht. er würd evtl auch mehr von mir wollen. wir haben uns schon ein paarmal getroffen u ich muss zueben das er mich etwas verwirrt momentan. ich hab freude daran ihm zu schrieben, freue mich über siene komplimente usw. ich ertappe mich dabei das i oft an ihn denke. das macht natürlich alles nur noch schwerer. ich fühle mich irgendwie wie son teenie momentan weil ich echt nicht weiss was los is. vor 2 jahren war alles noch so schön. und nun verändert sich so viel weil man wünsche hat was die zukunft betrifft!

kann sich evtl irgendwer in meine situation hinein versetzen?

Lg

Rose Offline



Beiträge: 49

24.09.2011 19:21
#2 RE: Was mache ich bloss :-( Zitat · Antworten

Hallo Nini,
also, sei mir jetzt bitte nicht böse aber ich kann deinen Freund verstehen. Ihr seit beide noch so jung er ist jetzt am Meister dran da hat er eben andere Sachen im Vordergrund als Familienplanung. Eigentlich ist es doch schön dass er so zielstrebig ist. Familienplanung könnt ihr auch in 1o Jahren betreiben, da ist schon vieles bei euch gemacht und sei sicher viele Männer können sich mit 28 einfach noch keine Family vorstellen, gib ihm Zeit und dir auch. Unter Druck stellen bringt nichts. Aber wenn du im Moment eh den Eindruck hast das du dich mit deinem Brieffreund mehr als "nur gut verstehst" siehst du bei deinem Freund vielleicht alles zu streng.
Ist es denn vielleicht eher so, dass du keine Lust mehr hast mit deinem Freund zusammen zu bleiben? Bevor man eine Familie gründet sollte man sich schon darüber klar sein dass man Verantwortung übernimmt und zwar dem Kind(er) und Partner gegenüber.
Liebe Grüße Rose

Nini84 Offline



Beiträge: 2

25.09.2011 10:57
#3 RE: Was mache ich bloss :-( Zitat · Antworten

Vielen dank für deine antwort.

ich möchte ja nich nächste woche mit dem wunsch anfangen ein kind zu machen. ich möcte einfach nur gewissheit haben das er in ein paar jahren "ja" dazu sagt! ich hab einfach angst ( i weiss nich wieso) das ich in 5 jahren immer noch an der stelle stehe u er immer noch nicht will. dann bin ich 32!klar ich find es klasse das er seinen meister macht u was für seine zukunft tut. das liebe i an ihm ja auch, seine ziehlsträbigkeit. Das könnte sen das ich bei ihm momentan alles sehr streng sehe. ( mein Brieffreund is einfach ein ganz anderer Typ) Trennen möchte ich mich eigendlich nicht, nein. nur ist bei mir momentan der wurm drin. ich weiss auch nicht. vielleicht bin ich auch einfach nur stinke sauer das er sowas sagt. ( das wir nie kinder haben werden) !? Ich liebe Kinder nunmal und ein leben ohne sie kann i mir einfach nicht vorstelen. Es hört sich blöd an ( wegen meinem alter :-) ) aber hab das gefeühl bevor es zu spät ist....Ich gib dir ja im grossen und ganzen recht liebe Rose...

Rose Offline



Beiträge: 49

02.10.2011 18:24
#4 RE: Was mache ich bloss :-( Zitat · Antworten

Hallo Nini,
sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde, aber bei diesem tollen Wetter bin ich nicht am PC zu finden.
Deine momentanen Probleme kommen mir sehr bekannt vor! Meine Tochter hatte letztes Jahr auch so ein ähnliches Dilema...
Vielleicht merkt ihr beide dass im Moment irgendwie "Schieflage" ist, sowas geht ja nicht von heut auf morgen sondern baut sich mit kleinen Schritten auf. Auf einmal merkt man dass man in vielen Sachen verschiedene Meinung ist (was ja nicht immer schlimm ist). Auf Dauer ziemlich anstrengend und auch traurig wenn man merkt dass der Partner anderer Meinung ist was die weitere Lebensplanung betrifft.
Ist es denn nicht so dass du dich schon halbwegs mit einer Trennung befasst?
Diese Gedanken könnten auch schon bei deinem Freund sein, deswegen auch seine ablehnende Haltungen gegenüber Familie. Manche Männer scheuen sich den Schlussstrich zu ziehen und werden einfach immer ungemütlicher.
Liebe Nini, höre auf DICH selbst, was willst DU ? Sprich mit deinem Freund in einem günstigen Moment, sprich über deine Ängste, erkläre dass er mit 45 immer noch Vater werden kann, bei dir aber mit 40 die Uhr tick-tack macht. Ich würde mein Leben leben, du musst für dich zufrieden sein! Wenn du dir Family wünscht, bitte! Manchmal muss man auch einen Weg gehen der nicht immer
schön ist, könnte auch gut sein dass dein Freund erst merkt was er an dir hatte wenn du weg bist.

Du bist noch so jung, lebe dein Leben! Du hast nur eins!

Liebe Grüße Rose

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz