Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Kaddi Offline



Beiträge: 5

06.09.2011 12:53
Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem wie viele andere oft auch haben.

Seit Ende Februar bin ich mit meinem Freund (28) zusammen (ich 21). Wir führen eine Fernbeziehung über 340km.
Wir sehen uns jedes Wochenende. Oft war er bei mir, da ich aber noch zu Hause wohne, fahre ich einige Zeit selber zu ihm, da es viel schöner ist alleine in der Wohnung zu sein!

Vor ein paar Wochen fing es an, dass ich ein komisches Gefühl hatte, ob er mich noch liebt. Er hat mich weniger "Engel" oder "Süße" oder so genannt.
Irgendwann hab ich mir mal sein Handy angesehen (ich weiß...nicht gut) und hab tatsächlich einige SMS gefunden. Und zwar eindeutige Flirt-SMS!
Ich hab ihn drauf angesprochen. Er hat sich direkt entschuldigt und sagte, dass es ihm sehr leid tut und er einsieht, dass das sch***e von ihm war. Er hat es damit begründet, dass er quasi Bestätigung von mehr als nur mir braucht (er ist äußerst eitel).

Dann habe ich gesehen, dass er auch auf einigen anderen Seiten mit verschiedenen Frauen schreibt.
Ich traue mich aber nicht ihn nochmal drauf anzusprechen, weil er nicht wissen soll, dass ich ihm nochmal hinterher geschnüffelt habe.

Wir hatten wegen der Sache ein ca. 1 stündiges Gespräch in dem er mir gesagt hat, dass er mich die Woche über auch sehr vermisst und mich sehr liebt und auf keinen Fall vor hat mich zu verlassen.
Wir räumen momentan auch seine Wohnung um, da es geplant ist, dass ich in der Zukunft zu ihm ziehe. Wir wollen es allerdings langsam angehen lassen, weil er jetzt schon 10 Jahre lang alleine lebt und sich nicht richtig daran gewöhnen kann nicht mehr "frei" zu sein
Für mich wird es auch eine Umstellung wegen meines Jobs und meiner Familie.
Er studiert noch für ein Semester und wird dann fertig.

Leider ist er eben ein ziemlicher Freigeist und mag nicht, dass ich ihn zu oft darauf anspreche, was ich auch verstehen kann.

Unsere aktuelle Planung sieht sogar vor, dass wir in den nächsten Wochen zwei kleine Hunde adoptieren wollen, die wir im Tierheim gesehen haben. Das war immer ein gemeinsamer Wunsch: eigene Hunde.

Seit dem Gespräch in dem ich ihm auch gesagt habe, dass ich traurig bin, dass er mir keine Kosenamen mehr gibt, hat sich das auch wieder gebessert.

Jedoch weiß ich, dass er immer noch die eine oder andere Mail mit anderen Frauen schreibt. Ich weiß aber, dass er noch keine getroffen hat. Wenn die ihn nach einem Treffen gefragt haben, hat er sie abgewimmelt.

Kann es sein, dass er das vllt. wirklich nur macht um von verschiedenen Frauen zu hören wie toll er doch aussieht? Er hat nämlich das Gefühl nicht mehr attraktiv zu sein.


Was ihr vllt. noch wissen müsst ist, dass ich für ihn meinen Ex verlassen habe. Er hat so lange um mich gekämpft, bis ich mich für ihn entschieden habe. Ich war kurz mit ihm zusammen, dann hab ich wieder Schluss gemacht, weil ich mir der Sache erst klar werden wollte. Und trotzdem hat er auf mich gewartet (was mein Ex nicht getan hat).
Er meint nur z.B. mit dem Zusammenziehen wörtlich:
"Wenn ich nicht mit dir zusammen leben wollte, dann hätte ich dich längst verlassen. Ich brauche nur Zeit. Am besten du bringst immer mehr von deinen Sachen mit, damit ich irgendwann merke >>Oh fu**! Wir wohnen ja quasi schon zusammen!<<"

Eine langjährige Freundin von ihm und, seit ein paar Monaten auch gute Bekannte von mir, meinte, dass er so treu wie niemand anderes sei, aber ich bin eben trotzdem verunsichert!

Was meint ihr dazu? Meint ihr er macht das vllt. wirklich nur, weil er gerne von vielen Frauen Komplimente bekommt?


LG Kaddi

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.09.2011 13:08
#2 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Hallo Kaddi,

also so ganz spontan würde ich jetzt schon auch sagen das Du Dir da keine Gedanken machen solltest.

Wo steht denn geschrieben das man in einer Beziehung keinen Kontakt mehr zum anderem Geschlecht haben darf?
Flirtest Du denn nicht auch mal ganz gern?

Und Dein Freund scheint da doch auch ganz klar die Grenzen zu kennen.

Je mehr Gedanken Du Dir da machst und je stärker Du dich da hineinsteigerst um so mehr verunsicherst Du Dich damit selber.

L.G.
Cara

Kaddi Offline



Beiträge: 5

06.09.2011 13:12
#3 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Erstmal danke für deine Antwort! Ist ja doch ein längerer Text geworden^^

Naja...er ist eben auf verschiedenen Börsen angemeldet und nennt die Frauen auch schonmal "Süße" und sowas...
Ich war jetzt 3 Wochen lang meinen Urlaub durch bei ihm. Und da ist mir das alles aufgefallen. Er klickt jedes Mal ganz schnell seinen E-Mail-Eingang weg, wenn ich in seine Nähe komme.
Das ist das, was mich da verunsichert. Durch die Angst nerve ich ihn aber (er ignoriert dann schonmal Anrufe), weil ich dann automatisch mehr Kontakt suche, obwohl ich immer versuche mich zu beruhigen.

In der besagten SMS stand drin "Denk an dich Süße ;)" .
Ist das auch noch harmlos? Mir ist das vorher noch nicht passiert.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.09.2011 13:19
#4 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Ja okay, das geht dann vielleicht doch zu weit.
Das muss dann auch nicht sein. Und das Dich das verletzt kann ich gut verstehen.

Aber wie will man nachvollziehen ob er das nur oberflächlich schreibt...oder auch so meint? Es gibt Männer die sagen oder schreiben das sehr oft und es hat für sie keine Bedeutung.

Kaddi Offline



Beiträge: 5

06.09.2011 13:28
#5 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Ja...das ist das Problem.
Ich weiß, dass er ungefähr mit 15 Frauen geschrieben hat in den letzten 2 Monaten. Nicht immer sowas wie Süße oder so.
Da wurden eben Bilder ausgetauscht mal ein Kompliment gemacht usw.

Er meinte bei der SMS auf meine Frage, ob er wirklich in Gedanken bei ihr war:
"Ich hab ihr das halt so geschrieben."
Sonst eigentlich nichts weiter.
Anschließend hat er in meinem Beisein den Nachrichtenverlauf von ihr gelöscht, als ich ihn darum gebeten habe.

Ich hab leider auch das Problem, dass mich die Arbeit immer ziemlich runter zieht und ich dann genervt/traurig bin.
Er versucht dann auch mich aufzubauen, weil er sagt, dass er es nicht sehen kann, wenn ich traurig bin.

Wenn wir dann was zusammen unternehmen und ich mal alle Sorgen los bin, dann ist es auch wunderschön und locker. Aber da ich weiß, dass er so viel schreibt, mache ich mir Gedanken, ob das vllt. alles nur gespielt ist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.09.2011 13:40
#6 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Dann kannst Du ihn nur anonym testen und schauen wie weit er gehen würde um Gewissheit zu bekommen.

Kaddi Offline



Beiträge: 5

06.09.2011 13:54
#7 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Ja. Das habe ich mir auch schon überlegt.
Allederings habe ich dann wieder ein schlechtes Gewissen.
Das ich ich die Sachen gelesen hab weiß er ja...und es machte den Eindruck, dass er sehr traurig drüber war.
Er meinte dazu nämlich, dass es ihm weh tun würde, dass ich ihm nicht mehr vertrauen würde und nicht glauben würde, dass er mich noch liebt.

Er war deswegen schonmal regelrecht krank, weil ihm das auf den Magen geschlagen ist.
Bevor wir zusammen gekommen sind wurde nämlich viel über ihn erzählt (was sich als falsch raus stellte), weshalb ich ihm nicht richtig trauen konnte.

Vielleicht warte ich auch einfach noch etwas ab, ob sich sein Verhalten zu mir verändert. Das war nämlich größten Teils wie am Anfang der Beziehung.
Du meintest ja, dass ich mir nicht so viele Sorgen machen muss...

Vielleicht sehe ich auch etwas zu schwarz, weil ich Angst hab ihn zu verlieren. Bei mir sagt er immer "Ich bin zu dick" oder "Mir fallen die Haare aus, ich bin nicht mehr attraktiv". Kann ja sein, dass er wirklich nur Bestätigung braucht.

Dem Sternzeichen Zwilling sagt man ja sowieso nach, dass es gerne flirtet^^

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.09.2011 16:01
#8 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Aber ganz ehrlich...normal oder richtig ist das auch nicht.

Nach Deinem ersten Text dachte ich ja er schreibt sich einfach nur mal mit anderen Frauen und Mädels...eben einfach so und ganz locker.

Aber er scheint da ja doch etwas *intimer* zu schreiben und das ist nicht unbedingt normal.
Er ist ja auch noch nicht in dem Alter mit der Midlife Crisis.
Wenn er jetzt schon so viel Bestätigung benötigt, wie soll das denn dann erst in ein paar Jahren aussehen?

Über alle Menschen wird viel geredet. Über den einen mehr und über den anderen weniger. Sicher wird auch oft viel mehr dazugedichtet. Aber ein Fünkchen Wahrheit steckt immer dahinter.

hexe Offline




Beiträge: 669

06.09.2011 16:39
#9 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Also wenn ich das lese, kann ich nur eins dazu sagen. Sei selbstbewusst und schieße ihn in den Wind. Warum tut es ihm eigentlich erst im Nachhinein leid? Wenn er etwas wahres für Dich empfinden würde, käme er gar nicht auf die Idee, sich in irgendwelchen Singelbörsen rumzusielen und andere Frauen "Süße" "ich denke an Dich" usw. zu schreiben. Und wenn Du das zuläßt, dann gibst Du ihm nur Recht in seinem Handeln. Und die ganze Sache ufert irgend wann aus. Ich sage Dir was...er sucht bereits nach einer "neuen" Frau, nur ist ihm die richtige noch nicht dabei gewesen...und so lange hält er Dich nur hin und wenn dann die "richtige" dabei war, entschuldigt er sich bei Dir auf einem anderen Level...das es nun mal passiert ist...und er nichts machen könne... Jedenfalls wird es so kommen, wenn Du es zuläßt. Auch wenn Du es nicht zuläßt und ihm irgend etwas verbietest, dann wird er trotzdem heimlich weitermachen und suchen. Kein Mensch, der bisschen Charakter besitzt, macht so etwas. Zumal du ihn ja schon mehrmals erwischt hast, läßt er es nicht sein...das sollte dir etwas zu denken geben. Ich sage mal..in seinem Kopf läuft gerade ab, daß er sich nach was anderem umsieht..und da er es nicht bis jetzt gefunden hat, bleibt er bei dir. und wenn ihm die passende über den weg gelaufen ist, die ihm auf den Leim gegangen ist...verdrückt er sich und wird nebenher noch die "neue" mit dir betrügen, bis er den Absprung mit "reinem Gewissen" geschafft hat...und er wird dir 100% eine "gute" Freundschaft vorschlagen...auf die du ganz bestimmt sehr scharf sein wirst.

Logisch will er Dich nicht verletzen und sagt Dir, daß es ihm leid tut. Aber letzens tut es ihm auch nur leid, weil er weiß, daß er Dir menschlich gesehen nicht weh tun will...nicht mehr und nicht weniger. Denn schließlich hast Du ihm ja nichts getan. Er hat nur ein schlechtes Gewissen und ihm ist es recht und gut so, wie es jetzt läuft. Aber eine große Zukunft hat so eine Beziehung meines erachtens nicht. So hart das auch klingen mag.

Kaddi Offline



Beiträge: 5

06.09.2011 19:26
#10 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Hey. Ich habe mich dann doch dazu überwunden ihm so eine "Lockmail" zu schreiben.
Er hat aber zurück geschrieben, dass wir schreiben können, er aber vergeben ist.

Also: Entwarnung =)

Platinlady22 Offline



Beiträge: 1

06.10.2011 20:54
#11 RE: Mein Freund verwirrt mich... Zitat · Antworten

Hey ich habe ungeföhr das selbe Problem,.... und ich wollte dich mal fragen wie diese Lockmail denn ausgesehen hat,...???

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz