Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Männer
femversus Offline



Beiträge: 4

16.10.2011 20:14
er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

Hallo Mädels, ich "platze" gleich....> Es ist immer wieder mal dasselbe. Ich koche, heute am Sonntag was ganz leckeres, wir sitzen am Tisch und mein Freund (17 Jahre zusammen) isst schnell und wenn "ER" fertig ist, steht er auf und entschwindet....wieder ins Wohnzimmer vor die Glotze oder den PC...! Ich sitze noch da, mit meiner Tochter und wir essen zu Ende! Gehe ich zu ihm hin und sage ihm, wie doof ich das finde, dass er einfach aufsteht, kommt immer ein Grund: Entweder ist der Stuhl zu hart, der Rücken tut weh, es ist zu kalt, usw. usw. > oder er will was fertig ansehen! Ich finde es das "Allerletzte"!, das macht man nicht ständig! Ich finde es eine unwürdige Geste gegenüber den Anderen die noch am Tisch sitzen, und mich verletzt das .< Wie ein "Kleinkind"> voll "Egofucking"!! Also da muss sich jetzt definitiv was ändern, hat Jemand von Euch einen TiPP? oder auch Erfahrung diesbezüglich > Bla bla hilft meist nicht, dagegen sind Männer offensichtlich resistent!. >"Learning by doing.... ist meine Erfahrung! Danke für Euer "feedback". femversus (die Frau gegenüber...)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.10.2011 10:12
#2 RE: er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

Hallo,

verhält er sich denn auch sonst so rücksichtslos?
Oder ist das immer nur beim Essen so?

Schon schwierig .... dann *knall* ihm doch in Zukunft gleich das Essen in seine *Ecke* und schließ ihm vom gemeinsamen Essen aus. Vielleicht findet er das dann doof und ändert sein Verhalten.

nele Offline



Beiträge: 680

18.10.2011 16:19
#3 RE: er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

Hallo,
einfach noch mal in Ruhe ansprechen...
Sollte dann kein zivilisiertes Verhalten feststellbar sein. mußt Du Dich fragen ob Fernsehen oder PC den Platz der Familie eingenommen haben...und reagieren..man könnte die Batterie aus dem PC leicht entfernen und beim Fernseher das Zwischenkabel abziehen
Das Essen in seine Ecke stellen, na da denke ich eher, das er dann das bekommt was er schon seit einiger Zeit wollte...
Und ich würde ihn mal fragen, wieviel "Gemeinsames" in der Beziehung noch steckt!Und ene ausführliche Anwort erwarten...
Und dann liegts an Dir, je nach dem wie die Antwort lautet, Konsequenzen zu erwägen..

Gruß Nele

femversus Offline



Beiträge: 4

18.10.2011 21:33
#4 RE: er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

So kann ichs mir auch vorstellen.!...Gut! Das Du auch diese Vorstellung hast...Als erstes habe ich jetzt mal auf meinem PC einen Bildschirmhintergrund mit dem Kommentar: DU BLEIBST SITZEN! WIR SIND NOCH NICHT FERTIG MIT DEM ESSEN! aufgespielt. Das kann er dann zumindest immer morgens gleich erst mal "verinnerlichen"....soll bei mehrmaligem betrachten aus der Werbepsychologie heraus ja wirken. Der 2. Schritt wäre dann Deine Variante und der 3. Schritt das von Nele.....
Danke erstmal für dein feedback! Schöne Abendgrüße .....

femversus Offline



Beiträge: 4

18.10.2011 21:48
#5 RE: er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

So sehe ich leider einiges auch immer wieder, es sind unsere Themen......und meine Fantasien dazu.....da hätten wir schon einige Fernseher brauchen können. Es ist wie alles im Leben immer wieder ambivalent! Würde er nicht immer (wieder) erstmal mit "Gutem Willen" drauf reagieren....wer weiss, wo wir heute wären.....manchmal denke ich, Männer sind wie Hunde...Du musst sie gleich bestrafen, aber auch gleich loben.....dazu passt dann, den "Fressnapf" in die Ecke stellen... 3-Stufen Plan schon in Erwägung gezogen, siehe Beitag oben zu admin....Wie immer, bei allen "wirkungsvollen" Methoden, Konsequenz ist gefragt. > Danke für dein feedback! Es tut gut,- spontan eine "neutrale" erste Meinung zu hören.... Danke! Schöne Abendgrüße.....

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.10.2011 14:11
#6 RE: er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

Wichtig finde ich aber auch das Dein Mann alleine zu der Erkenntnis kommt das es so nicht geht.
Wenn er irgendetwas unter *Zwang* macht bringt das ja nix .. weil sich das Problem dann irgendwann wieder einschleicht.

femversus Offline



Beiträge: 4

19.10.2011 14:42
#7 RE: er steht "einfach" auf.... während ich noch Esse! Zitat · Antworten

Ja, das wäre die Beste Erkenntnis....schwierig nur immer, das in einer Partnerschaft die Prioritäten oft unterschiedlich liegen.....umso mehr, desto schwieriger. Es gibt Zeiten, da ist man selber mehr mit sich beschäftigt und dann stehen diese Dinge mehr im Hintergrund...bist Du als Frau wieder mehr im aussen /sozial orientiert, fällt Dir sowas gleich wieder auf...es ist nicht immer so, aber wahrscheinlich auch ein Frauenproblem im Bezug zur Männerwelt, die ja sowieso sehr stark an den eigenen Bedürfnissen und Impulsen orientiert ist.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz