Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2
Heidi Offline



Beiträge: 17

02.11.2011 11:01
Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe, wie beim Lesen dieser Buchneuerscheinung:
Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine audblasbare Sexpuppe ermordet

Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

"Lola" ist das lustigste Buch, was ich jemals gelesen habe. Es hat mir vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch besteht aus ausgeklügelten Episoden, die mich beim Lesen gefesselt haben. Die lustigste Episode ist die, in der ein Pastor mit der Sexpuppe allein auf einen Insel ist. Da habe ich mich vor Lachen weg geschrieen.

In meinen Augen die beste Buchneuerscheinung des Jahres, der absolute Topp-Tipp.

hexe Offline




Beiträge: 669

02.11.2011 15:59
#2 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Hallo Heidi,

wenn Du eine ähnliche lustige Geschichte lesen willst, dann empfehle ich Dir das Buch "Puppenmord" von Tom Sharp. Bei dem Buch, lachst Du Dir Tränen...und ich denke auch, daß dieses Buch als Vorlage für Deine Empfehlung gedient hat. Puppenmord ist ja auch schon vor Jahren verfilmt worden, wobei ich sagen muss, daß der Film nicht annähernd das wiedergegeben hat, was das Buch beschreibt. Wie gesagt bei Puppenmord musste ich oft laut lachen, als ich das gelesen habe.

Heidi Offline



Beiträge: 17

03.11.2011 08:49
#3 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Hallo Hexe,
den "Puppenmord" von Tom Sharp habe ich schon vor vielen Jahren gelesen. Ich habe dabei herzhaft gelacht. Bei "Lola" von Dieter Ebels handelt es sich um eine ganz andere Geschichte. Außer, dass eine Sexpuppe mitspielt, haben die Handlungen nichts Gemeinsames.
Ich habe bei "Puppenmord" viel gelacht, aber bei "Lola" hab ich mich weggeschrieen. Ich hatte vor Lachen sogar Bauchschmerzen.
Du solltest das Buch selber lesen. Glaub mir, es lohnt sich.

hexe Offline




Beiträge: 669

03.11.2011 12:20
#4 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Das Buch scheint ja wirklich ein Bestseller zu sein. Bis zu 3 Monate Wartezeit...das spricht für sich.

Ich werde mir das Buch auf alle Fälle kaufen. Schon die ganzen Bewertungen für dieses Buch sind schon verlockend.

nele Offline



Beiträge: 680

03.11.2011 15:49
#5 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Hallo,

dieses Buch ist der absolute "Wahnsinn" man lacht sich wirklich weg
Das Ebel so einen Humor verborgen hat, sonst schrieb er viel über Kindheitstraumate der Kinder in der Kriegs und Nachkriegszeit, z.b.Helene..

Gruß Nele

Hotgirl Offline



Beiträge: 44

04.11.2011 14:35
#6 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Muss ich unbedingt lesen!!!!

Heidi Offline



Beiträge: 17

08.11.2011 16:36
#7 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Gerade hat mich meine Schwester angerufen. Sie sagte, dass sie das Buch(ich habe es ihr geliehen) soeben zuende gelesen hat und dass ihr immer noch der ganze Kiefer weh tut, weil sie so lachen musste.

Meine Schwester wollte sich das Buch bei Amazon bestellen, um es zu verschenken. Es ist dort aber momentan vergriffen und nicht mehr lieferbar. Sie hat es trotzdem bei Amazon bestellt, um zu den ersten zu gehören, die das Buch bekommen, wenn es wieder erhältlich ist.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann "Lola" ganz oben in den Bestsellerlisten steht.

hexe Offline




Beiträge: 669

08.11.2011 22:00
#8 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

ich wollte das Buch ja bei Amazon auch bestellen. Aber sind bis zu 3 Monate Wartezeit drauf

Hotgirl Offline



Beiträge: 44

12.11.2011 09:52
#9 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Ich wollte mir das Buch erst über Amazon bestellen, aber diese lange Wartezeit...
Da habe ich, vorige Woche Freitag, bei unserer Buchhandlung angerufen, und siehe da, die konnten mir das Buch bestellen. Ich habe es Dienstag dort abgeholt.

Das Buch ist einfach göttlich, auch wenn sie manchmal etwas versaut ist. Ebels schuf Personen, die aus dem wahren Leben hätten gegriffen sein können. Das Buch lebt von der Gedankenwelt der Mitstreiter. Das "Leben" von Heinzchen, der Lola gekauft hat, ist sehr amüsant geschildert. Das Buch wechselt von Episode zu Episode und dann kommt Pastor Rüders ins Spiel. Könnt ihr euch einen Pastor vorstellen, der mit einer Sexpuppe allein auf einer Insel ist und sich mit diesem sündigen Ding auf seine ganz eigene Art beschäftigt? Er konnte nicht ahnen, dass er bei seinem Tun beobachtet wurde. Bei dieser Episode habe ich mich vor Lachen weg geschrien. Ehrlich, ich habe vor Lachen fast keine Luft mehr bekommen. Wie gesagt, einfach göttlich.

Diese Geschichte sollte sich niemand entgehen lassen.

ines-hannah Offline



Beiträge: 7

21.11.2011 09:25
#10 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Die Begeisterung zu diesem Buch ist ja echt ungewöhnlich.
Bin schon ganz gespannt und werde mal gucken, wo ich es besorgen kann. Lache nämlich allgemein eher selten, wenn ich etwas lesen. Schmunzele höchstens ab und zu und freue mich immer, wenn ein Buch einen richtigen Lacher bei mir auslösen kann.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.11.2011 12:11
#11 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Ich werde mir dieses Buch heute im Buchladen bestellen.
Mal sehen wie lange es dauert ...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.11.2011 20:10
#12 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Das Buch ist nun bestellt.
Wird leider ein wenig dauern

Matrosin Offline



Beiträge: 11

29.11.2011 13:54
#13 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Zitat von nele
Hallo,

dieses Buch ist der absolute "Wahnsinn" man lacht sich wirklich weg


Gruß Nele



Das hört sich super an.
Logisch, dass ich es lesen muss.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.12.2011 17:50
#14 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Hurra .... ich kann das Buch abholen

Schade das hier am WE geanu vor der Haustür Weihnachtsmarkt ist und ich diverse Glühweihn-Verabredungen habe ... da werde ich kaum zum lesen kommen

Aber vielleicht bleib ich auch das WE auf der Couch und lese ...

BritaS Offline



Beiträge: 18

09.12.2011 12:09
#15 RE: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Zitat · Antworten

Zitat von Heidi
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe, wie beim Lesen dieser Buchneuerscheinung.
"Lola" ist das lustigste Buch, was ich jemals gelesen habe. Es hat mir vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch besteht aus ausgeklügelten Episoden, die mich beim Lesen gefesselt haben. Die lustigste Episode ist die, in der ein Pastor mit der Sexpuppe allein auf einen Insel ist. Da habe ich mich vor Lachen weg geschrieen.

In meinen Augen die beste Buchneuerscheinung des Jahres, der absolute Topp-Tipp.



Gibt es was Schöneres, als sich vor Lachen wegzuschreien? Nee!
Das Buch kaufe ich mir auf jeden fall.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz