Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
nicki157 Offline



Beiträge: 2

07.01.2012 02:54
Kirschroter Sommer Zitat · Antworten

Hey ihr Lieben

ich lese hier schon länger mit und habe heute beschlossen, mit einer Buchempfehlung im Gepäck, mich einfach mal anzumelden. Es gibt da nämlich ein Büchlein, das ich gerade erst zuende las und das mich mich einfach nicht aufhört zu beschäftigen. Es heißt "Kirschroter Sommer" und ist einfach... toll, toll, toll, toll!

Wenn man es genau nimmt, geht es um eine normale Boy-Meets-Gurl Situation und oft (so gut wie immer) kann mich das so gut wie nicht begeistern, weil es zumeist vorhersehbar und langweilig ist. Aber bei Kirschroter Sommer war es ganz anders. Die Geschichte ist einfach so erfrischend anders, die Charaktere, die Gefühle, das ist alles so lebendig. Ich fing an zu lesen, dachte mir, liest sich nicht schlecht, klingt interessant, lese mal weiter... Und nach drei Kapiteln steckte ich so tief drin, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nicht nur, dass die Gefühle derart gut zur Geltung kommen und einen mitreißen, sondern der Humor ist einfach der Wahnsinn. Ich habe etliche Mal sowas von lachen müssen und trug andauernd ein Schmunzeln im Gesicht. Ich war von dieser Kombination auch so fasziniert, dass es funktioniert, die Gefühle trotz gleichzeitigem Humor so echt rüberzubringen. Aber das ist wirklich, wirklich gelungen. Es ist keine Komödie, es ist eine ernste Geschichte mit so viel wundervoller Situationskomik. Ich bin einfach total begeistert. Innerhalb zwei Tagen hatte ich es durch, und das, obwohl das Buch wahrlich nicht dünn ist.
Ich habe hier schon viele gute Lesetipps erhalten und wollte euch unbedingt mal einen zurückgeben.

"Kirschroter Sommer" von "Carina Bartsch".

Hoffentlich gefällt es euch genauso wie mir

senni Offline



Beiträge: 5

09.01.2012 18:00
#2 RE: Kirschroter Sommer Zitat · Antworten

Ich glaube ich werde es auch mal lesen und mir eine Meinung verschaffen
Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob es wohl eher kitschig wird oder doch eine schöne Geschichte ist. Über die Autorin findet man ja noch nicht viele Informationen im Netz. Vielleicht ändert sich das ja bald noch!

nicki157 Offline



Beiträge: 2

09.01.2012 18:39
#3 RE: Kirschroter Sommer Zitat · Antworten

Das ist ja cool, man bekommt eine E-Mail, wenn auf ein von mir erstelltes Thema hier im Forum geantwortet wird

An Senni:
Wäre jetzt die Frage, wie man "Kitsch" definiert. Also es geht auf jeden Fall um Liebe - das sollte klar sein. Aber kitschig fand ich das Buch jetzt eigentlich so gar nicht, und ich bin jemand, der schnell mit den Augen rollt, wenn eine Story ins stumpf-Kitschige abdriftet. Ich möchte schon behaupten, dass ich einen gewissen Anspruch an Geschichten habe, gerade, wenn es sich um Liebesgeschichten handelt. Wenn die dumpf oder platt sind, lege ich die schneller wieder aus der Hand, ehe man bis drei zählen kann. Mich haben am meisten die Charaktere fasziniert, weil man wirklich fühlt, was die beiden toll aneinander finden. Und auch die Geschichte selbst hat so viele tausend kleine Details, die der ganzen Sache richtig Leben einhauchen.

Das Buch ist wohl auch erst im Dezember erschienen, wahrscheinlich findet man deswegen nur kaum etwas darüber. Aber ich habe mal gegoogelt, die Autorin hat eine Homepage: carinabartsch.de

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz