Schwiegermutter kommt bald zu Besuch. Sie leidet schon immer unter Migräne, und ich habe nicht viel Ahnung von der Krankheit. Was kann ich tun, um ihr zu helfen, wenn sie einen Anfall hat? Habt ihr da Tipps?
Danke euch!
PS: Sorry, keine bessere Rubrik dafür gefunden... verschiebt's bitte, falls es hier Fehl am Platz ist!
ich weiß nur das die Leute die ich kenne und unter solchen Anfällen leiden, in dieser Zeit einfach nur Ihre Ruhe haben wollen. Wenig Licht und eben einfach Ruhe.
Medikamente dagegen hat Deine Schwiegermutter ja bestimmt selber.
Das dachte ich mir schon. Irgendwelche Hausmittel gibt es nicht, mit denen man ihr helfen könnte? Hab mal was von bestimmten Tees gehört. Bei sich zuhause wird sie sowas nicht ausprobieren, kennt sowas also auch nicht. Wenn sie zu Gast ist, ist sie immer etwas offener...
vielleicht findet sich ja noch ein Tipp. :) Ansonsten muss ich sie wohl wirklich einfach in Ruhe lassen - auch wenn die Zeiten vorbei sind, in denen ich sie ins Zimmer einsperren wollte ;)
Angeblich soll auch Akkupunktur sehr gut helfen, also erkundigt euch auch da mal! Und ansosnten kenne ich das nur von einer Freundin und die macht es dann immer so - ausruhen, Vorhänge zu - so wenig Licht wie möglich, sich beruhigen und nicht zu viel bewegen, dann wird es wieder besser.
Ich hab auch ne Freundin und der halfen die Medis auch nicht mehr, also auch nur ruhe, aber die ist dann eben akupunktieren gegangen und danach wars deutlich besser hat sie gesagt.
Ich bin auch ein Schwärmer von Akupunktur. Ich nehme höchst selten Tabletten zu mir. Und wenn dann vielleicht mal eine Tablette wenn ich hohes Fieber habe, dann haut die aber gleich so richtig rein, obwohl sie nicht stark ist.
Ein Tipp von mir gegen Kopfschmerzen, eine TAsse Espresso mit Zitronensaft, schmeckt eklig, Nase zu halten, und trinken. Wirkt aber, ehrlich. Das mach ich immer.