Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Wellness zu Hause
Seiten 1 | 2 | 3
snootch Offline



Beiträge: 12

17.01.2012 17:18
Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

Schwiegermutter kommt bald zu Besuch. Sie leidet schon immer unter Migräne, und ich habe nicht viel Ahnung von der Krankheit. Was kann ich tun, um ihr zu helfen, wenn sie einen Anfall hat?
Habt ihr da Tipps?

Danke euch!

PS: Sorry, keine bessere Rubrik dafür gefunden... verschiebt's bitte, falls es hier Fehl am Platz ist!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.01.2012 20:29
#2 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiß nur das die Leute die ich kenne und unter solchen Anfällen leiden, in dieser Zeit einfach nur Ihre Ruhe haben wollen.
Wenig Licht und eben einfach Ruhe.

Medikamente dagegen hat Deine Schwiegermutter ja bestimmt selber.

snootch Offline



Beiträge: 12

19.01.2012 10:04
#3 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Danke :)

Das dachte ich mir schon. Irgendwelche Hausmittel gibt es nicht, mit denen man ihr helfen könnte? Hab mal was von bestimmten Tees gehört. Bei sich zuhause wird sie sowas nicht ausprobieren, kennt sowas also auch nicht. Wenn sie zu Gast ist, ist sie immer etwas offener...

vielleicht findet sich ja noch ein Tipp. :)
Ansonsten muss ich sie wohl wirklich einfach in Ruhe lassen - auch wenn die Zeiten vorbei sind, in denen ich sie ins Zimmer einsperren wollte ;)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.01.2012 13:07
#4 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Ich kenne keine Hausmittel.

Eine Bekannte geht wegen Ihrer Migräne zur Akupunktur. Aber sie hat
trotzdem immer mal wieder Tage an denen Sie diese Anfälle hat.

snootch Offline



Beiträge: 12

19.01.2012 15:12
#5 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Hab gelesen, dass Nelken-Tee hilft... Vielleicht traut sich Schwiegermama, es mal auszuprobieren. Ich suche weiter ^^

snootch Offline



Beiträge: 12

23.01.2012 17:00
#6 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

So, hab noch ein paar Seiten zu dem Thema gefunden, falls es jemanden interessiert:

www.alles-ueber-migraene.de/vorbeugung-und-behandlung/hausmittel-gegen-migraene-und-kopfschmerzen/

www.gegen-migraene.de/mittel-gegen-migraene/

www.misterinfo.com/publish/beauty-und-gesundheit/medizin/hausmittel-gegen-migraene-machen-sie-wieder-fit

(Muss leider das www davor rauslöschen, weil das Forum sonst schimpft, dass ich keine Links setzen darf -.- Sieht doof aus, ist aber so.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2012 17:35
#7 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Naja .... ich hab jetzt mal Links drauß gemacht

snootch Offline



Beiträge: 12

27.01.2012 09:48
#8 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Du bist super :D

setmefree Offline



Beiträge: 97

14.11.2013 13:54
#9 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Angeblich soll auch Akkupunktur sehr gut helfen, also erkundigt euch auch da mal!
Und ansosnten kenne ich das nur von einer Freundin und die macht es dann immer so - ausruhen, Vorhänge zu - so wenig Licht wie möglich, sich beruhigen und nicht zu viel bewegen, dann wird es wieder besser.

Christina87 Offline



Beiträge: 14

19.11.2013 14:55
#10 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Bei mir helfen da eigentlich immer nur die Hausmittel - Wasser trinken, Ruhe, schlafen :(

setmefree Offline



Beiträge: 97

13.12.2013 00:10
#11 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Ich hab auch ne Freundin und der halfen die Medis auch nicht mehr, also auch nur ruhe, aber die ist dann eben akupunktieren gegangen und danach wars deutlich besser hat sie gesagt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

07.02.2014 08:22
#12 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Ich bin auch ein Schwärmer von Akupunktur.
Ich nehme höchst selten Tabletten zu mir.
Und wenn dann vielleicht mal eine Tablette wenn ich hohes Fieber habe, dann haut die aber gleich so richtig rein, obwohl sie nicht stark ist.

Ein Tipp von mir gegen Kopfschmerzen, eine TAsse Espresso mit Zitronensaft, schmeckt eklig, Nase zu halten, und trinken. Wirkt aber, ehrlich. Das mach ich immer.

luni Offline



Beiträge: 627

08.02.2014 01:03
#13 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Japanische Minzöl auf der Schläfe hilft meist bei mir.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

08.02.2014 19:47
#14 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Habe ich auch schon gehört, daß das gut sein soll.

luni Offline



Beiträge: 627

08.02.2014 20:38
#15 RE: Was tun, um Migräne zu lindern? Zitat · Antworten

Ist gut, ist auch nicht teuer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz