Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 Wellness zu Hause
Seiten 1 | 2
setmefree Offline



Beiträge: 97

05.10.2013 19:38
Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Hi!
Ich wollte mal in die Runde fragen wer sich denn mit Tiefenwärme und Infrarotkabinen auskennt, oder denn gar eine zu Hause hat, wir überlegen schon seit einiger Zeit ne Anschaffung, sind uns aber noch unschlüssig, vor allem nutzt man das wirklich so frequentiert oder eher nicht? Und was verbraucht denn sowas tatsächlich an Strom?
Also da sind noch einige Fragen offen und wir würden uns freuen wenn jemand auch was erzä, der eine zu Hause hat?!

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

14.11.2013 11:30
#2 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Ich selbst habe leider keine Zuhause, aber meine Eltern sehr wohl :)
Meine Eltern nutzen ihre Physiotherm wohl vorwiegend im Winter oder wenn einer von beiden krank ist. Wenn ich auf Heimaturlaub zuhause bin nutze ich die Kabine aber zu jeder Jahreszeit. Ich mag die Infrarotwärme sehr gern, die geht nicht so auf den Kreislauf wie Saunahitze. Durch die Infrarotwärme wird ja hauptsächlich der Körper erwärmt und nicht erst die Umgebungsluft und dann der Körper durch die heisse, drückende Luft.

Wirklich viel Strom braucht so eine Kabine nicht.. Die hängt an einer stinknormalen Steckdose und verbraucht soviel ich weiß ähnlich wenig Strom wie ein Bügeleisen.

Wenn ihr euch eine Kabine anschaffen wollt, schaut doch mal auf Messen in die Richtung.. Viele Hersteller (auch in anderen Bereichen ;) ) haben ja speziell günstige Messepreise!
Preisvergleichen lohnt sich auf jeden Fall immer!

setmefree Offline



Beiträge: 97

14.11.2013 13:53
#3 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Warum haben sich denn deine Eltern genau für diese Kabine entschieden? Also gab es denn da einen speziellen Grund?
Messepreise - denkst du denn da könnte man vergünstigungen erhalten?
Und was ich auch noch gerne wissen wollte, wie sieht es denn aus mit Kindern, dürfen auch die unbedenklich die Infrarotwärme geniessen?

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

04.12.2013 20:59
#4 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Also, meine Eltern haben sich für eine Kabine dieses Herstellers entschieden weil sie von der Qualität überzeugt waren und es auf die Infrarotstrahler auch eine lebenslange Garantie gibt.

Kinder dürfen mit in die Kabine, wenn sie wollen und so lange es ihnen Spaß macht. Meine Schwester nimmt ihren Kleinen auch öfter mal mit rein :)

Zu den Messepreisen: Uns wurde beim Infogespräch im Beratungscenter gesagt, dass man uns auf Wunsch auch bei Messen Bescheid geben könne, wegen Messekonditionen. Also gehe ich mal davon aus, dass es spezielle Messekonditionen gibt. Teurer als üblich werden die ja wohl eher nicht sein ;)

setmefree Offline



Beiträge: 97

12.12.2013 23:51
#5 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Ah ok, also wenn du da noch was weisst - super her damit! Also ich kann alles an Infos gebrauchen!
Und wegen der Kabine nochmals, also was heisst denn lebenslage Garantie, ist das wirklich so oder nur ein Werbeversprechen, hast du denn da auch Erfahrungen damit? Und werden die aufgebaut oder muss man das selber machen?

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

14.01.2014 13:34
#6 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Die ganze Kabine hat, glaube ich, keine lebenslange Garantie. Aber die ist auch sehr robust, aus Holz. Ich wüsste nicht, wie man die kaputt bekommen würde..
Die lebenslange Garantie gilt für die Infrarotwärmestrahler, also quasi das Kernstück der Infrarotkabine. Unsere Kabine hat in den Strahlern auch noch die Sensocare-Technologie eingebaut, für die dürfte glaube ich die Garantie dann auch gelten :)

Zum Aufbauen: Meine Eltern haben sich die Kabine liefern und auch aufbauen lassen. Wenn man das selbst zum ersten Mal macht, dauert das vermutlich doch ein gutes Weilchen länger als wenn das die Profis machen :)

setmefree Offline



Beiträge: 97

31.01.2014 12:36
#7 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Danke, das hilft zuerst mal voll weiter, ich habs jetzt so gemacht dass ich mir ein Physiotherm Beratungscenter in meiner Nähe rausgesucht habe und dort erst mal einen Termin ausgemacht habe, ich denke da werde ich eh noch viele Fragen stellen müssen zum Thema wie baut man es ein, was sind Grundvoraussetzungen technische und dergleichen - dann eh noch zur Anwendung und die haben gemeint ich kann eh eine Testsitzung auch gleich machen, das werd ich natürlich ausnutzen und bin schon recht gespannt wies mir gefällt.

luni Offline



Beiträge: 627

31.01.2014 19:30
#8 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Und, wie hat es dir gefallen?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

06.02.2014 16:31
#9 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Au ja ich habe eine Infrarotkabine zu Hause.
Erholung pur und dann gleich noch in die Badewanne mit Sprudelmatte.
Ich geniesse solche Abende immer.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

14.02.2014 16:46
#10 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Ja, sowas ist wirklich super entspannend! Leider kann ich sowas wirklich nur machen, wenn ich bei meinen Eltern auf Heimaturlaub bin. So wie jetzt in den Semesterferien grade :) Die letzten Tage war ich fast täglich in der Kabine, die Tage an denen ich nicht in der Kabine war, war ich in der Wanne. Muss man ja ausnutzen :D
Leider aber ohne Sprudelmatte, von sowas hab ich ja noch nie was gehört.. Wo bekommt man so eine Matte her?
Und was für eine Infrarotkabine hast du denn, Claudia? Sag bloß nicht so eine mit Liegesitzen, da würde ich wirklich grün vor Neid werden. :)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.02.2014 19:55
#11 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Sieht aus wie eine Sauna ist aber eine Infrarotkabine.
Sprudelbad das ist ein Elektrogerät mit einer Matte mit vielen Luftlöchern die ich in die Badewanne legen kann auf verschieden Stufen einstelle und es geniesse.
Wo man sie her bekommt müsste ich mal nachschauen oder gib mal im Internet ein Sprudelmatte für die Badewanne oder so in etwa.

täubchen Offline



Beiträge: 7

26.02.2014 09:06
#12 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Also ich muss mich jetzt da auch mal einklinken! Ich bin seit einigen Monaten riesen Fan von Infrarotwärme. Hab in der Therme so eine Infrarotkabine getestet, war glaub ich auch von Physiotherm, und das war echt sehr wohltuend! Seitdem spiele ich mit dem Gedanken mir auch eine anzuschaffen, im Keller hätten wir nämlich noch Platz
Ich würde mich aber gerne mal über die verschiedenen Hersteller und Modelle informieren! Gibts da vl ne Messe oder so wo ich hinschauen könnte? Da kann man nämlich immer schön gleich vergleichen und testen!

@Claudia: So ne Sprudelmatte wär schon was! Wär interessant zu wissen wo man so etwas herbekommt! ;)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

26.02.2014 09:47
#13 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Sprudelmatte Ich glaube du bekommst sie über Amazon.
Im Moment sei es nicht lieferbar was ich gelesen habe.

Ob es bei euch Messen gibt weiss ich nicht aber gib mal im Internet ein Infrarotkabinen vielfach zeigt es dann die Geschäfte an wo sie so was verkaufen.

setmefree Offline



Beiträge: 97

26.02.2014 18:28
#14 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Hi!
Also ich kann euch von meinem Gespräch erzählen samt Testung, war voll nett, die waren sehr bemüht und die testsitzung war toll, da hat man wirklich viel ausprobieren können, hab mir in der Ergo Relax ein Programm rausgesucht für den Rücken und entspannt - und danach konnte ich alle Fragen stellen die man mal hat, auch wie Auf- und einbau funktionieren, sehr nett alles, hat mir gut gefallen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

26.02.2014 19:12
#15 RE: Erfahrungen mit Infrarotkabinen? Zitat · Antworten

Ich habe meine inklusive einbauen lassen, musste sie aber schon zweimal umziehen wegen Renovation in meinem Zimmer, ist gar nicht so schwer sie zusammen zubauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz