Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.835 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Loredana Offline



Beiträge: 135

23.02.2012 08:24
Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Hallo zusammen,

die Eltern meiner bestern Freundin haben demnächst Silberhochzeit. Da ich die beiden auch sehr gut und lange kenne, möchte ich ihnen auch ein kleines Geschenk machen. Nun habe ich auf einer Internetseite eine schöne Vase gefunden, die ich mit ihren Namen personalisieren kann (die Mutter meiner Freundin steht total auf so "Stellhinchen").

Mein Mann meinte nun aber, das wäre nicht so angemessen, wenn wir ihnen diese Vase schenken. Das wäre eher ein Geschenk, das der Mann der Frau macht oder umgekehrt oder halt die Kinder... Ich würd gern mal eure Meinung wissen, findet ihr das blöd oder schön?

Falls das mit dem Bild nicht klappt: Es ist eine schlichte, weiße, mattglänzende Keramikvase und vorne drauf ist eine kleine rosa Rose. Darüber steht "In ewiger Liebe" und darunter dann die Namen der beiden.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

23.02.2012 10:07
#2 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Hallo,

ich habe keine Ahnung ob es für Geschenke eine Knigge-Regel gibt. So ein persönliches Geschenk ist doch aber immer schön. Vielleicht kannst Du den Text noch änder.
Statt " In ewiger Liebe ... " vielleicht ein Datum?

In ewiger Liebe ... ist dann vielleicht eher passent wenn es ein Partner dem anderem schenkt.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.02.2012 16:00
#3 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Also ich finde diese Vase schön.
Es ist mal etwas anderes und wirklich persönlich.
Wenn Du das Paar gut kennst............Warum nicht?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Loredana Offline



Beiträge: 135

12.04.2012 18:51
#4 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Wen's interessiert: Ich hab ihnen die Vase geschenkt und sie haben sich total gefreut!!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.04.2012 20:17
#5 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Cool! Freut mich

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

annako Offline




Beiträge: 9

28.10.2012 18:53
#6 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Also ich finde ja das es nicht immer ein Geschenk für beide zusammen sein. Damals habe ich meiner Schwiegermutter eine selbstgebastelte Nachttisch Lampe gemacht und Sie hatte sich riesig gefreut. Der Schwiegervater hat einfach so technikspielzeug.com/gadgets/ (technisches Spielzeug) bekommen was er auch hobbymäßig sehr gerne mag. Aber das muss jeder selber wissen was er schenkt

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

28.10.2012 20:24
#7 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Dein Schwiegervater hat eine Internetseite geschenkt bekommen???
Oder wie können wir das jetzt verstehen

JulchenSunny Offline



Beiträge: 5

29.10.2012 19:04
#8 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

vielleicht ein wenig aufwändig...aber wenn du weißt, wo das Pärchen geheiratet hat, könntest du in den Archiven der hiesigen Lokalzeitung stöbern, ob dort seinerzeit eine Hochzeitsanzeige drin war und diese dann gerahmt verschenken. Oder du besorgst dir generell eine Ausgabe dieser Zeitung von diesem Tag.

Miri Becker Offline



Beiträge: 9

13.11.2012 09:53
#9 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Hallo

kannst Du uns verraten wo Du die Vase personalisieren hast lassen?

Danke.

Loredana Offline



Beiträge: 135

13.11.2012 14:12
#10 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Hallo,

Links kann ich hier nicht einstellen, ich schicke dir eine PN. Ich hab dort schon oft bestellt und war immer sehr zufrieden!

LG

Capuccino Offline




Beiträge: 25

09.12.2012 21:17
#11 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Hi, meine Antwort kommt mit Sicherheit zu spät aber ich finde das eine ausgesprochen schöne Idee und Sehe persönlich dazu. Also hoffe ich dass die Überraschung gelungen ist und die Feier ein voller Erfolg wurde.

Oder ? Loredana, bitte berichte doch mal ;-))

Capuccino Offline




Beiträge: 25

09.12.2012 21:19
#12 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Sorry, habe eben gelesen, dass sie sich gefreut haben - kann ich voll verstehen

Susanne Lenker Offline



Beiträge: 2

23.09.2013 21:15
#13 RE: Geschenk zur Silberhochzeit Zitat · antworten

Schicke mir mal bitte auch eine PN - würde mich auch mal interessieren

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen