Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Liebeskummer
grauemaus Offline



Beiträge: 2

30.09.2006 17:23
voll erwischt.. Zitat · antworten

Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und es wäre so toll, wenn ich hier Rat finden würde. ( Ich hoffe ich bin noch nicht zu alt). Also, ich bin 51 und seit 4 Jahren verwitwet. Meine Ehe war nicht sehr glücklich, Liebe gabs wohl keine. Ich habe 3 erwachsene Kinder und habe immer viel gearbeitet, auch jetzt noch denn mein Mann hat mir einiges an Schulden hinterlassen. Eigentlich habe ich mich auf ein Leben ohne Partner eingerichtet, ich bin auch nicht sehr attraktiv. Und jetzt vor 3 Wochen hats mich voll erwischt, habe einen tollen Mann getroffen und leide wie ein Teenager an Liebeskummer. Wir laufen uns immer wieder über den Weg ( er arbeitet im selben Gebäude), und ich denke er findet mich auch ganz nett, er macht aber auch einen schüchternen Eindruck. Vor ein paar Tagen hat er mich angesprochen und was ist passiert? Ich bin knallrot geworden und hab dummes Zeug geredet. Seitdem grüsst er zwar freundlich aber das wars auch. Menno, ich bin so gehemmt und leider auch *unerfahren*, ich könnte ihn nie ansprechen ,aber sonst wirds ja nie was. Vielleicht mache ich mich ja auch lächerlich und er hat gar kein Interesse, bloss wie soll ich das rauskriegen? Dachte nie das mir das mal passiert. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich musste das jetzt alles schreiben, ich habe keinen mit dem ich mal reden kann.
liebe Grüsse
grauemaus

sonne Offline



Beiträge: 52

30.09.2006 17:41
#2 RE: voll erwischt.. Zitat · antworten

Hab das gerade hier gelesen und will mal schnell etwas dazu sagen du musst einfach deinen ganzen mut zusammennehmen und ihn nochmal ansprechen (sonst wirst du nie klarheit haben) lad ihn doch ganz einfach mal auf einen kaffee ein,ganz locker und entspannt.
Egal was er darauf hin antwortet,wird es dir danach viel besser gehen.

Sonne

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

01.10.2006 01:59
#3 RE: voll erwischt.. Zitat · antworten
Hallo grauemaus,

gegen Schüchternheit kann man nicht viel machen, außer man überwindet seine Angst vor einer vielleicht möglichen Schlappe. Jeder von uns hat schon einmal solche Situationen durchgemacht, in denen man kein Wort über die Lippen bekommen hat oder einem vor Hemmungen die Knie gezittert haben.

Es ist toll das Du Dich neu verliebt hast und das die Gefühle bei Dir so stark sind. Also sage ich Dir, lass Dir diese Gelegenheit nicht entwischen. Ich denke, daß Du erst einmal herausbekommen solltest, ob er noch "frei" ist, bevor Du Dich in eine Sache hereinsteigerst, weil man dann schnell die Kontrolle über seine Handlungen verlieren kann.

Wenn man dazu neigt, seine Kontrolle über sein Handlungen zu verlieren und am weiche Knie Syndrom leiden sollte, kann auch ein netter Brief Abhilfe schaffen, den man ganz in Ruhe schreibt. Schreibe dann auch über Deine Gefühle bzw Dein Interesse an Ihm....das Du sehr schüchtern bist und deshalb diesen Brief geschrieben hast. Bleibe einfach im Text locker.
Du hast hier im Forum auch super Deine Situation beschrieben. Wenn er der richtige ist und genügend Bildung und Einfühlungsvermögen besitzt, wird er 100% nicht über Deinen Brief lachen und Dich ernst nehmen. Mache aber nicht den Fehler und schreibe "negativ"! Über Schüchternheit schreiben ist o.k. aber niemals über "Komplexe" o.Ä. schreiben.

Das mit dem Brief hat in meinem Bekannten- und Freundeskereis schon sehr oft geholfen
und niemals seine Wirkung verfehlt. Das beste ist, wenn Du den Brief übergeben läßt, oder selber übergibst. Er wird so verdattert sein, daß er zwangsläufig gar nicht anders kann, als den Brief anzunehmen und heimlich lesen zu wollen. Dann kannst Du nur warten und hoffen, daß alles seinen Lauf nimmt. Einen hoffentlich für Dich guten Lauf !

herzliche Grüße
Cara

grauemaus Offline



Beiträge: 2

03.10.2006 12:39
#4 RE: voll erwischt.. Zitat · antworten

Hi, Ihr Lieben,
erstmal Danke für eure netten Antworten. Die Idee mit dem Brief finde ich ja nicht schlecht,hab jetzt 3 Tage frei und werd mir was überlegen. So oder so wird sich dann was tun, werd mich melden und berichten. Drückt mir die Daumen !!
liebe Grüsse
Silvia

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.10.2006 13:14
#5 RE: voll erwischt.. Zitat · antworten

Schön zu wissen das man(n) und auch frau sich mit 50 Jahren nocheinmal verlieben kann
Das finde ich richtig schön!

Claudina Offline



Beiträge: 6

12.03.2007 12:24
#6 RE: voll erwischt.. Zitat · antworten

Ich drück dir fest die Daumen, daß ihr euch was näher kommt.

Schön, daß es noch Leute gibt, die verliebt sind...

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen