Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.448 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2 | 3
analina Offline



Beiträge: 4

14.05.2012 11:32
Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Hallo,

kennt jemand einen Online Shop, der ähnlich ist wie Amazon??
Sonst bestelle ich meine Bücher immer bei Amazon...wenn ihr anderen Internetseiten kennt die genau so gut sind, dann bin ich euch dankbar.

Viele Grüße
Analina

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.05.2012 11:39
#2 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Hallo,

Bücher haben glaube ich einen festen Verkaufspreis und da spielt es doch keine Rolle wo Du Deine Bücher kaufst.
Ich hab schon oft bei Weltbild ein Buch gekauft oder bestellt.
Amazon meide ich

Gebrauchte Bücher bekommst Du sicher günstig bei Ebay

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.05.2012 11:47
#3 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Ich kenn leider auch nur die drei bereits genannten, oder noch meinen Thalia-Buchladen in der Stadt (aber das ist ja nicht online).

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Loredana Offline



Beiträge: 135

09.08.2012 07:56
#4 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Warum unbedingt Online?

In vielen Supermärkten (Real, MäEdeka, Kaufland etc.) gibt es oft Auslagen - Wühltische - mit Mängel-Exemplaren. Die kosten oft so um die 3,50 EUR und da schlage ich dann zu. Sind dann natürlich nicht die aktuellsten Bestseller, aber das ist mir schnuppe. Ein gutes Buch, ist ein gutes Buch und ob da die letzte Seite leicht zerkratzt ist, stört mich dann nicht...

Wenn es wirklich Online sein muß, kann ich dir die Anschaffung eines E-Book-Readers empfehlen. Die E-Books sind auch meist günstiger als gedruckte Bücher.

Liebe Grüße

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.08.2012 11:57
#5 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Bisher habe ich auf solchen Wühltischen immer nur *Schrott* gefunden
Hab mir von da schon oft ein Buch gekauft und nach ein paar Seiten nicht mehr weitergelesen.

Loredana Offline



Beiträge: 135

10.08.2012 12:37
#6 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Echt? Dann hatte ich wohl meistens einfach Glück Kürzlich hab ich von Joy Fielding "Die Katze" erstanden, das wollte ich eh schon immer mal lesen...

Auch lese ich gern mal nicht ganz so anspruchsvolle Literatur, halt so "Friede-Freude-Eierkuchen"-Romane als leichte Sommerkost

dandelion Offline




Beiträge: 67

07.01.2013 21:11
#7 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Wenn die Bücher auch gebraucht sein dürfen, dann kann man bei medimops.de sehr viele finden.
Die neuesten Bücher sind da dann nicht so günstig, aber KLassiker und Bücher die nicht superaktuell sind, gibt es da in echt gutem Zustand für sehr wenig Geld. Hab da schon mehrmals bestellt und war immer völlig zufrieden.

Als kleinen Pluspunkt gibt es da nicht nur Bücher sondern auch Dvds und auch Spiele, was bei Kindern super ist, weil die Konsolenspiele da auch deutlich günstiger sind als sie neu zu kaufen.

Gruß,
dandelion

shopaholic Offline




Beiträge: 22

13.01.2013 21:56
#8 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

@dandelion: Das ist ja ein toller Tipp, danke.
Bisher hab ich immer bei ebay oder in kleinen Geschäften in der Nähe nach gebrauchten Büchern geschaut, aber ein Onlineshop für gebrauchte Bücher und DVDs is natürlich auch nicht übel.

helene Offline



Beiträge: 382

14.01.2013 22:51
#9 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Ich kaufe meine Bücher in der Regel in kleinen Buchläden. Wie Cara schon erwähnte, gibt es bei Büchern Preisbindungen und ich finde, man sollte die kleinen Buchhändler unterstützen und nicht die großen Ketten, zumal die Bücher dort das gleiche kosten. Bei einem Buchhändler werde ich besser beraten und ich trage dazu bei, dass die kleinen Buchläden nicht völlig von der Bildfläche verschwinden.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

shopaholic Offline




Beiträge: 22

17.01.2013 20:52
#10 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

@helene: Das ist so eine Sache: Prinzipiell geb ich dir recht und ich bin auch dafür kleinere Läden zu unterstützen und mache das auch gerne. Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst oft bei größeren Ketten einkaufe, da die Auswahl einfach deutlich größer ist und vor Allem, wenn ich was bestimmtes suche, die Chance einfach größer ist, dass das Gesuchte auch lagernd ist und ich nicht erst mehrere Läden abklappern muss um ein Buch zu finden.

helene Offline



Beiträge: 382

17.01.2013 21:17
#11 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Wenn mein Buchhändler das gesuchte Buch nicht vorrätig hat, bestelle ich es und es ist am nächsten Tag da. Da ich zudem sehr viel Fachliteratur benötige,gehe ich lieber in Buchhandlungen, diese haben solche Bücher eher vorrätig,als Buch - "Discounter", die in der Regel nur Trivial - Literatur am Lager haben.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

shopaholic Offline




Beiträge: 22

26.01.2013 20:28
#12 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Tja, hab da leider schon öfter schlechtere Erfahrungen gemacht mit solchen Nachbestellungen - mit am nächsten Tag da hat bei mir leider noch selten funktioniert :(

Hab mir den medimops mal näher angesehen und find ihn echt toll, da findet man echt viel zu echt super Preisen. Glaub da werd ich noch öfters stöbern ;)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.01.2013 20:52
#13 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Hab da auch grad mal reingeschaut.
Stimmt, garnicht so schlecht.

Bei momox kann man ja auch eigene Bücher loswerden wenn die Regale, der Keller usw. zu voll werden ....

Bluenotes Offline



Beiträge: 5

26.01.2013 22:15
#14 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

da habe ich schon mach schöne Buch gekauft: booklooker.de


Bluenotes

shopaholic Offline




Beiträge: 22

28.01.2013 21:58
#15 RE: Bücher günstig kaufen Zitat · Antworten

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen mir in nächster Zeit mal keine Bücher mehr zu kaufen, da das Regal eh noch einiges zu bieten hat was ich noch nicht gelesen habe. Aber bei so guten Angeboten isses echt schwer sich zamzureißen nicht doch wieder fleißig einzukaufen - furchtbar ist das

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz