irgendwo (war das hier?) habe ich mal aufgeschnappt, dass man ziemlich viel mit Vaseline machen kann.. ich bin hier im Forum auf den Geschmack gekommen, Kosmetika selbst herzustellen und wollt fragen, ob man hier vielleicht einen kleinen Sammelthread zur Vaseline machen kann???
Ja da gibt es ganz viele Youtube videos zu. Du kannst zum beispiel ein kleines Stück Lippenstift mit reinrühren und bekommst einen ganz tollen tinted lipbalm.
Eine Bekannte von mir nimmt Vaseline als Grundstoff und rührt unterschiedliche Säfte, z. B. von der Gurke oder Zitrone unter. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das irgendwie positiv auswirkt.
Fett mit wässrigen Bestandteilen verbindet sich sicher nicht einfach so ohne Emulgator. Ist ja beim Salatdressing auch so ;) Der gefärbten Lippenbalm aus Vaseline würde mich auch interessieren, ich glaube ich werde das bald mal mit übrig gebliebenen Resten ausprobieren!
Viele pflegende Lippenstifte (Labelo, Blistex und Co.) basieren auf Vaseline. Außerdem ist Vaseline praktisch zum abschminken, auch bei Kinderschminke etc. Allerdings nur empfehlenswert, wenn man nicht selbst schon sehr fettige Haut hat.
Ehrlich gesagt habe ich noch keine großen Erfahrungen mit vaseline gemacht. Meistens kaufe ich mir dann ne Creme die dafür bestimmt ist oder so :d
Ich habe sehr (Werbelink gelöscht) und muss halt wirklich darauf achten welche Produkte ich nutze. Habe auch schon einiges versucht aber momentan nutze ich halt eine Creme von Eucerin.
Damit bin ich auch sehr zufrieden. Aber man kann ja auch mal Vaseline versuchen :d