Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Denise Offline



Beiträge: 2

16.06.2012 14:52
Eifersucht Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem und das ist Eifersucht. Und zwar nicht auf eine andere Frau, sondern so blöd es sich anhört: Auf einen Hund. Eigentlich liebe ich Tiere über alles gerade Hunde und Pferde (habe selbst ein Pferd). Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen. Die ersten knapp 2 Jahre lief alles gut. Ich habe mich sogar gefreut einen Freund mit Hund zu haben, weil ich selbst immer einen wollte. Aber seit etwa Oktober letztesn Jahres habe ich eine starke Eifersucht gegen den Hund entwickelt. Ich werde eifersüchtig, wenn er mit dem Hund schmust, ihm irgendwie Beachtung schenkt und sogar wenn er mit ihm spazieren geht. Komischerweise hat sich aber nichts verändert. Er behandelt den Hund eigentlich wie immer. Allerdings ist der Hund auch sein einziger Halt (außer mir), die Familie ist total zerstreut, Eltern geschieden, kaum Kontakt zu den Eltern usw. Ich selbst bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, von denen ich allerdings auch nicht so viel Liebe erfahren habe (meine Oma ist leider sehr materiell: hat mir das Pferd geschenkt, ein Auto, wir haben ein Haus usw..) Ich habe das Gefühl, dass die Eifersucht auch daher kommt (fehlende Liebe). Manchmal habe ich sogar richtige Hassgefühle gegenüber dem Hund, der nicht mal was dafür kann und obwohl ich ihn doch lieb habe. Meihn Freund gibt mir den Hund auch oft und sagt ich bin das Frauchen. Ich verzweifle total. Die eigentlich tolle Beziehung geht den Bach runter. Jetzt wo wir nach 3 Jahren kurz davor waren zusammen zu ziehen. Ich bin echt so fertig deswegen. Jetzt zwei Fragen: Ist die Eifersucht gegen das Tier überhaupt begründet? Und: Habt ihr Tipps, wie man die Eifersucht in den Griff bekommt? (Möchte es vorerst vermeiden in eine Therapie zu gehen)... Aber die Beziehung ist zur Zeit echt in großer Gefahr. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! (Ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig bekloppt...)

LG Denise

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

16.06.2012 16:39
#2 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Ich halte Dich bestimmt nicht für bekloppt, aber wirklich verstehen kann ich so etwas auch nicht.
Wie kann man denn auf ein TIER eifersüchtig sein???
Ein Tier, schon gleich ein Hund, ist doch so eine reine Seele, die wollen doch nix anderes als nur lieb gehabt werden. Sie wollen regelmäßig ihr Futter haben und ein liebevolles zu Hause.

Ich habe meine Hündin auch abgöttisch geliebt, aber das ist doch kein Grund, dass mein Mann auf ein Tier eifersüchtig ist.
Zumal ein Hund leider, leider nur im Durchschnitt 10-12 Jahre lebt.
So muß man doch wirklich zusehen, dass man als Mensch diese 10-12 Jahre so schön wie möglich gestaltet.

Außerdem, wenn ihr alle beide nicht so viel Liebe in der Kindheit bekommen habt, merkst Du denn dann nicht, wie sehr sich ein Hund freuen kann und das ist bei Tieren immer ehrliche Freude.
Es kann sich nur ein Hund so extrem und ehrlich freuen.

Ich finde so ein Verhalten eigentlich mies dem Tier gegenüber.
Ich hoffe, Du läßt es nicht an ihm aus, wenn Du ihn alleine für Dich hast.
Der Hund kann mit Sicherheit nix dafür!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

16.06.2012 16:43
#3 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Hallo Denise,

egal ob Du eine Therapie derzeit nicht in Betracht ziehst..empfehle ich Dir trotzdem professionelle Hilfe aufzusuchen! Hier glaubt auch keiner das Du "bekloppt" bist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.06.2012 18:16
#4 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Also für bekloppt halte ich Dich jetzt auch nicht ... eher für ein wenig merkwürdig.

Eifersucht ist eigentlich was ganz normales solange man damit vernünftig umgehen kann. Dazu gehört manchmal auch mit dem betreffenden oder *Eifersuchtsopfer* zu reden oder sich irgendwie mit ihm oder ihr auseinander zu setzen.
In Deinem Fall geht das ja auch gar nicht.

Es ist schon eigenartig ausgerechnet auf einen Hund eifersüchtig zu sein.
An Deiner Stelle würde ich da schon aus reiner Neugier auch in eine Therapie gehen. Interessiert Dich es denn gar nicht woher ausgerechnet diese Eifersucht kommt?

nele Offline



Beiträge: 680

17.06.2012 09:40
#5 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Hallo,

ich halte Dich nicht gerade für "bekloppt" aber für dringend reif für fachliche Hilfe.
Ein Tier nimmt Dir nichts von Deinem Partner im Gegenteil.

Ich gebe Angie völlig recht Zitat:ein Tier, schon gleich ein Hund, ist doch so eine reine Seele, die wollen doch nix anderes als nur lieb gehabt werden. Sie wollen regelmäßig ihr Futter haben und ein liebevolles zu Hause.


Ein Tier freut sich ehrlich über seine ihm liebsten Menschen, es hat Vertrauen und es enttäuscht nie. Ich mache mir Sorgen über den Hund als um Dich...Du hast die Macht was zu ändern, das Tier nicht.

Soltest Du es an dem Tier auslassen, das wäre das allerletzte.
In diesem Fall hoffe ich das Dich der Blitz trifft...wobei lasse ich offen...


Gruß Nele

chantal-marie Offline




Beiträge: 40

18.06.2012 08:01
#6 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

hallo denise

sieh mal, du weisst, dass du eigentlich gar nicht eifersüchtig auf den hund zu sein brauchst.
dein freund sagt sogar, dass DU das frauchen bist.
er möchte also auch, dass du "das sagen" hast...

und du magst den hund doch auch - oder ?

wenn du trotz allem eifersüchtig bist, hast du das gefühl, dein freund gibt dir nicht genug aufmerksamkeit ?
ist er zuwenig "liebevoll" zu dir ?
hast du das gefühl er bevorzugt den hund ?

du hast das empfinden, nicht körperliche liebe (wohl aber materielle) in deiner kindheit bekommen zu haben. deine oma hat sich doch schon um dich gekümmert und aus ihrer sicht wohl das beste für dich gemacht.
sie hat dich auch sehr lieb, sonst hätte sie sicher nicht das geld für dich ausgegeben.
vielleicht konnte sie blos ihre liebe zu dir nicht anders zeigen. nicht alle menschen können ihre lieben in den arm nehmen, drücken, mit worten umsorgen... (kenne ich von meiner mutter, sie hat mich trotzdem über alles lieb.... )

der hund ist von dir abhängig, er braucht deine liebe und zuneigung. er mach dich auch.
versuche doch, wärme zu ihm zu entwickeln und lass ihn diese spüren. er braucht dich !

viele liebe grüsse
chantal

Denise Offline



Beiträge: 2

18.06.2012 20:07
#7 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Erstmal Danke für die Antworten. Also dem Hund tue ich ganz sicher nichts, ich habe ihn ja auch gern. Also zum Tierquäler werde ich nicht. Ich liebe Tiere, habe ja wie gesagt sogar ein Pferd. Deshalb würde ich natürlich nie einem Tier was antun. Um Gottes willen...Da braucht ihr euch keien Sorgen zu machen...Habe allerdings schon oft von Eifersucht auch auf Tiere gehört.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz