Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Kindererziehung
Steffi82 Offline



Beiträge: 3

04.09.2012 14:36
Einschulung Zitat · Antworten

Guten Tag ins Forum!

Ich bin die Steffi und für meine Kleine beginnt Mitte September der Ernst des Lebens. Da sie meine erstes Kind ist wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen bezüglich Einschulung erkundigen?

Wie haben eure Kinder den ersten Schultag erlebt? Da ich selber nicht die besten Erinnerungen an die Schule habe habe ich etwas Angst, dass meine Tochter ähnliche Erfahrungen macht... Wie kann ich ihr den Schhulbeginng möglichst freudig gestalten? Im Moment versuche ich, eine möglichst schöne Schultüte für sie zu finden, wobei ich nicht so sicher bin, was und wieviel ich in die Tüte stecken soll. Ich finde die Dinge, die in dem Beitrag "10 Dinge, die in einer Schultüte nicht fehlen dürfen" auf dem Blog von Buecher.de beschrieben sind ganz gut, aber ist das alles zusamme nicht etwas viel? Ich meine ja nur, das geht ja auch ins Geld:-( Bei was meint ihr denn, dass man am besten Abstriche machen kann? Ich würde ja em ehestendie Süßigkeiten weglassen, aber mich würde eure Meinung auch interssierren!?

Vielen Danke schon mal für eure Unterstützung!
Steffi

Steffi82 Offline



Beiträge: 3

05.09.2012 11:28
#2 RE: Einschulung Zitat · Antworten

Hat denn niemand irgendwelche Tipps für mich?:-(

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.09.2012 16:00
#3 RE: Einschulung Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

die Einschulung meiner Kinder ist schon einige Jahre her ...
Ich denke mal eine gesunde Mischung ist genau richtig, also von jedem etwas.

In eine Schultüte (bei uns war es eine Zuckertüte) gehören auch Süßigkeiten mit dazu und dann natürlich verschiedenen Dinge für die Schule.
Ein kleines Kuscheltier als Erinnerung an den 1.Schultag ist sicher auch ganz nett.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz