Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Loredana Offline



Beiträge: 135

08.09.2012 13:45
Erster Tag nach langer Krankheit Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

am Montag habe ich meinen ersten Arbeitstag nach 10 Monaten Krankheit... Meine Güte, ich bin sooo nervös deswegen

Wie die Kollegen wohl reagieren werden??? Finde ich mich schnell wieder zurecht??? Ich mach mir so viele Gedanken...

Zudem hatte ich vor 2 Wochen Geburtstag und sie haben mir einen Blumenstrauß u. eine Karte geschickt. Normalerweise geben wir zur Geburtstagslage immer Kuchen aus für's Team.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich am Montag direkt Kuchen mitnehmen sollte oder es lieber bleiben lasse? Ich meine, als Geburtstagslage wäre es ja ok, aber viell. wird das auch mißverstanden? Sie hatten durch meine lange Krankheit ja auch einiges an Mehrarbeit u. zusätzlichen Streß.

Außer dem Geburtstagsgruß habe ich übrigens (bis auf meine Teamleiterin) mit keinem Kontakt gehabt in dieser Zeit. Weder das sie sich mal bei mir gemeldet haben, noch das ich das gemacht hab. Also, es ist kein wirklich freundschaftliches Verhältnis zu den Kollegen. Ich fürchte mich so davor, dass sie irgendwie kühl u. abweisend reagieren könnten... ach, ich weiß auch nicht.

Macht mir mal Mut, bitte

Und, wie würdet ihr das machen - Kuchen mitnehmen oder eher erstmal nicht?

Danke & liebe Grüße

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.09.2012 14:24
#2 RE: Erster Tag nach langer Krankheit Zitat · Antworten

Hallo Loredana,

also wenn Du so lange Krank warst, dann hatte das ja auch seinen Grund und war nicht mal einfach so für eine Woche *Krank machen* weil man mal ausspannen wollte.

Hattest Du denn sonst privaten Kontakt zu Deinen Arbeitskollegen?

Also Kuchen würde ich mitbringen. Hättest ja 2 Gründe dafür.
Der erste wegen Deinem Geburtstag und der zweite als kleine Gutmachung und Dankeschön das sie Dich vertreten haben.
Wird vielleicht den einen oder anderen geben der hinten rum dumm redet ... aber egal ... das wird auch wieder vergehen.
Ich glaube aber die meisten werden das mit dem Kuchen nicht falsch verstehen.

Viel Glück und mach Dir nicht so viele Gedanken!

Loredana Offline



Beiträge: 135

10.09.2012 18:12
#3 RE: Erster Tag nach langer Krankheit Zitat · Antworten

Hallo liebe Cara,

danke für deine Antwort u. die aufmunternden Worte! Nun habe ich es hinter mir und insgesamt war es gar nicht soooo schlimm! Von einigen wurde ich sehr herzlich begrüßt und von einigen eher kühl, aber das war schon ok so :-)

Kuchen hatte ich dabei u. darüber haben sich auch alle gefreut. Ich hab 'ne große Ladung Streuselschnecken und Amerikaner gebacken, die fanden schon mal alle so lecker.

Vor morgen graults mich schon nicht mehr so arg, ich hoffe nur, dass ich einigermaßen schlafen kann. Waren ja doch viele (auch Neue) Eindrücke... (neue Kollegen, neues Büro etc.)

Danke nochmals!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz