Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 12:09
#16 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Hallo siena, natürlich hast Du recht, und das trifft auf jedes Tier was man sich anschaffen möchte zu. Erst einmal sehr gut informieren, und keine Spontankäufe starten, wenn man mal
in einen Markt kommt, in dem man Lebendtiere kaufen kann.

und dann kommt in ein paar Woche die Flaute, die Kinder haben keine Lust mehr.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 16:49
#17 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Huhu siena,da gebe ich dir recht,aber wenn ich meiner kleinen den Wunsch einen Hasen zuhabe erfülle,ist das schon durchdacht ,ich habe selbst als Kind zwei Hasen und einen Hamster im Zimmer gehabt und auch wenn sie Nachts lebhaft waren ,hat es meinen Schlaf nicht gestört.
Wir haben auch lange drüber geredet und ich habe ihr auch gesagt was es heiß ein Tier zuhalten,das aufgaben und flichten damit verbunden sind !!
Wenn sie die Flichten nicht erfüllen sollter werde ich jede Zeit für das Tier dasein!!
Ich denke schon das man einem Kind im alter von 10 Jahren dieses zutrauen kann!!
Sie sollen ja auch lernen Verantwortung für ein Tier ob Hund Katze oder Hase zu übernehmen,gerade im Kindesalter finde ich es wichtig den umgang mit Tieren zulernen,und lernen kann man nur wenn man mit Tieren zusammen lebt !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 20:02
#18 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Hallöchen Hexchen, dass hast du sehr gut formuliert. Das ist bei uns leider nicht
möglich, obwohl ich sich bin , dass meine Kinder sehr große Tierliebhaber sind.
Mein Sohn rettet Spinnen und Fliegen, bevor ich Sir kriege. Aber leider sind zwei Familienmitglieder Asthmatiker.( Tierhaare )

Liebe Grüsse Stübbel

siena Offline



Beiträge: 19

28.10.2007 21:26
#19 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Ich wollte Euch diese Internetseiten auch deshalb ans Herz legen, weil es in Büchern etc. immer noch sehr viel Fehlinformation und Unwissen gibt über Kaninchen, was gut für sie ist und wie sie leben sollten, gerade bei der Ernährung z. B. Ich hatte bei meinem ersten Kaninchen eben den Fall, dass der Tierarzt diese Kaninchenspezifische Krankheit nicht kannte. Und für ein Kind ist das ja auch sehr schlimm. Info kann man ja nie genug haben. Alles Gute mit den neuen Wohngenossen.

----------------------------------------------------
Frösche wirft man an die Wand, damit sie Prinzen werden

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 08:55
#20 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Huhu siena ich weiß wie du es gemeint hast,war auch auf der Seite und finde sie genial,ich möchte mich auch hier für den super Tip von dir bedanken !!!
Infos kann man immer gebrauen und bin auch für jeden Rat und Tip dankbar !!!

manu Offline




Beiträge: 606

30.10.2007 18:26
#21 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Hmm? Sollte ich mir da jetzt noch ein zweites Häschen holen?
Manchmal denke ich auch, das meine Sissy oft allein ist Aber was ist da jetzt sinnvoll, einen ganz jungen Hasen oder einer der im selben Alter ist? sie müssen sich ja auch vertragen.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 10:03
#22 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Das ist eine gute Frage Manu,das weiß ich auch nicht,müßen wir uns mal schlau machen,wer was weiß sagt bescheid !!
Ich denke auch das ich zwei hole !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen