Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
manu Offline




Beiträge: 606

13.10.2006 15:46
Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Hallo

Vor ein paar Tagen habe ich von einer Freundin ein kleines und noch junges Häschen bekommen. Ist sehr süß! Jetzt habe ich gehört das man Hasen sogar stubenrein bekommt. Wie aber stelle ich das an? Kann mir da jemand weiterhelfen?

helene Offline



Beiträge: 382

15.10.2006 23:26
#2 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Liebe manu,

Hasen "stubenrein" zu bekommen,ist nicht möglich und es wäre auch gegen deren Natur.
Solange Du jedoch den Käfig immer sauber hälst,suchen sie sich meist eine bestimmte Ecke für ihre Hinterlassenschaft aus und der Rest des Käfigs bleibt sauber.

Liebe Grüße, Helene

Jana Offline




Beiträge: 104

16.10.2006 13:35
#3 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten
Kleine Häschen sind meistens noch nicht stubenrein. Aber wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben,kommt das schon. Die meisten sind nach wenigen Wochen stubenrein und machen dann nur noch in ihre Ecke.

Einige Ködel in ein Katzenklo legen, ein wenig von der Pinkelecke aus dem Käfig dazu und das Häschen immer wieder in das vorbereitete Katzenklo setzen. Hat bei allen Hasen einer Freundin geklappt, sie sind stubenrein. Allerdings habe ich gehört das es bei männlichen Hasen nicht so einfach ist,die müssen ihr Revier immer wieder mit Spritzern markieren.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 13:38
#4 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

also ich hatte mal so einen kleinen Bock - der war im allgemeinen sauber, hat nur in seinen stall gemacht, oder mit vorliebe demjenigen auf dessen Schoß er saß...
PS sei vorsichtig, die knabbern gerne die Kabel durch
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

manu Offline




Beiträge: 606

20.10.2006 11:52
#5 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Hallo Jana

Danke für Deinen Tipp Den werde ich auch direkt in die Tat umsetzen! Zum Glück ist es ein weibliches Häschen,da könnte es klappen.Kann ja mal von meinen (hoffentlich) Erfolgen berichten.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 16:15
#6 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Und hast du es geschaft ist der Hase stubenrein????

manu Offline




Beiträge: 606

25.10.2007 15:03
#7 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Mein Hase geht auf eine Art Katzenkloh Und macht wirklich nur darein!

Hab da aber kein Katzenstreu drinn sondern Heu. Habe gemerkt das er immer nur in eine Ecke macht und dort steht jetzt sein Hasenkloh. Witzig was?

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 15:18
#8 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Man das ist super hatte gedacht das ginge nicht,ist ja klasse meine kleine Tochter möchte auch einen Hasen,super das bringe ich dem Häschen auch bei !!!
Wie hast du das gemacht das er nur in die eine ecke gegangen ist ???

manu Offline




Beiträge: 606

27.10.2007 12:33
#9 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Liebes Hexchen

Meine Sissy (so heißt mein Hase) hatte von Angang an seine Ecke in der sie immer gemacht hat. Irgendwie ging das alles wie von alleine Habe die erste Zeit dort nur Heu hingelegt und später noch einen Kasten in dem ich dann das Heu getan habe. Mach das jeden zweiten Tag sauber und gut ist. Ganz selten macht sie irgendwo anders hin.
Ich glaube aber das es bei männlichen Hasen schwieriger ist, denn die markieren überall ihr Revier.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 13:17
#10 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Oh danke für den Tip,dann bekommt meine kleine ein Weibchen !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 16:13
#11 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Soll dass heißen, dass die Hasen bei Euch dann in der Wohnung rumhoppeln, und nicht im Käfig sind. So wie z. B. Katzrn ?

L. G. Stübbel

manu Offline




Beiträge: 606

27.10.2007 16:36
#12 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Ja. Meine Sissy läuft in meiner Wohnung rum. Sie hat auch einen Käfig in dem ihr Fressen und Waser steht. Da geht sie auch oft rein.

Ich hab mal ein Bild hier reingestellt. so in etwas sieht sie aus. Leider habe ich keine Kamera um sie selber zu fotografieren. Also habe ich im Netz gesucht.

Angefügte Bilder:
Häschen.jpg  
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 18:07
#13 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

Och, ist der aber süß, meine Kleine quält auch schon seit längerem nach einem Häschen.
Mein Mann und mein Sohn haben aber eine Tierhaarallergie und Asthma.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 19:28
#14 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten

OOOHHH wie süß !!
Wenn meine Kurze einen hat ,muß ich nur einwenig aufpassen,wir haben einen Hund nicht das er das Häschen zum fressen lieb hat !!

siena Offline



Beiträge: 19

28.10.2007 00:41
#15 RE: Wie bekommt man ein Häschen stubenrein? Zitat · antworten
Darf ich mich als Mitglied einer Kaninchenorganisation outen und empfehlen, vor Anschaffung eines Kaninchens Euch bitte erst mal grundlegend bei diebrain oder der kaninchenhilfe zu informieren (ist beides über googel zu finden, da Links ja nicht unbedingt gewünscht werden)?

Insbesondere, wenn es als Tier für ein Kind gedacht ist, sollte man bedenken, dass Kaninchen nacht- und dämmerungsaktiv sind. (Kinderschlaf!!) Auch ist so ein normaler Käfig für ein Tier, dass im normalen Leben gewohnt ist, zu springen und zu laufen, nicht unbedingt das Richtige (es gibt aber Lösungen).

Das Selbe gilt, dafür, dass man ein Tier, das in Natur in Gruppen lebt, nicht allein halten sollte. Der Mensch ist da kaum Ersatz (Meerschweinchen übrigens auch nicht) erst recht wenn er nicht immer zuhause ist. Richtig angefangen sind aber auch zwei Kaninchen zutraulich.

Es gibt immer noch eine Menge an Fehlinformationen über Kaninchenhaltung, die auch darauf basieren, dass man sich mit Kleintieren früher nicht besonders beschäftigt hat. Auch gibt es deshalb wenig Tierärzte, die sich richtig mit deren Krankheiten auskennen. Das ist übrigens auch ein Grund, sich auf diesen beiden Seiten zu informieren, um im Krankheitsfall den richtigen Arzt und die richtige behandlung zu bekommen.

Meine leben übrigens zuzweit, sind stubenrein, kommen, wenn ich sie rufe (zur Belohnung gibts natürlich auch Futter), und lassen sich auch beschmusen.

----------------------------------------------------
Frösche wirft man an die Wand, damit sie Prinzen werden

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen