Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:46
Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Kennt das einer von Euch?

Kannst Du nal hier, hättest Du dann Zeit, kannst Du einstringen, willst Du das nicht übernehmen, u.v.m.
Ich kann so schlecht Nein sagen, eigentlich gar nicht. Und so kommt es dass ich immer mehr tue als ich Zeit zur verfügung habe. Zögere ich mal, dann kommt : das kannst du doch so gut,
das geht schneller, u.ä.Ich bin einfach zu Gutmütig sagt mein liebster Ehemann.
Ich möchte keinem vor dem Kopf stoßen.
Stehe ich alleine dmit, oder gibt es hier auch Leidensgenossen ?

Liebe Grüsse Srübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:59
#2 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Ich !!
Bin auch so ein fall für sich wie mein Mann immer sagt,das einfache Wort NEIN bringe ich in den meisten Fällen nicht über die Lippen !
Ich bin aber selber schuld aber mache es auch gerne,aber nur wenn es für die Familie und Freunde ist,habe sowieso glück mit meinen Freundinen sie springen auch jede Zeit für mich ein und wir sind auch immer für einander da !!
Aber es ist wie verhext wenn ich keine Zeit und in stress bin ,dann kommt immer wer und bitte um einen gefallen und was mache ich nein sage nee ich tu es,ich glaube auch das ich zu gutmütig bin !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 16:19
#3 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten
Da gibt es das Frauenfrühstück, den Familienmesskreis, den Kindertreff, Elternpflegschaftsvors., Karnervallaktive,Elternchor, ( habe ich was vergessen ???)
das sind alles Ehrenamtl. Tätigkeiten, natürlich nicht immer alles in einem Monat, aber das wird mir auch schon mal zu viel. Ich gehe ja auch noch 3 x Vorm. arbeiten, und betreue in unserer Firma die Auszubildenen. Und wenn dann der nächste Verein kommt, und fragt: Kannst Du helfen ? In dem Moment wo das Ja aus meinem Mund kommt, könnte ich mich in den Allerwertesten beißen.

Das ist nun mal mein Schicksal. Liebe Stübbelgrüße
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.10.2007 19:25
#4 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Na ja eine gute Seite hat es ja ,es kann nie langweilig werden,und wenn ich was haße ist es Langeweile !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 11:55
#5 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Stimmt eigentlich, ohne Action würde mir was fehlen.

" Nichts ist so gut, als was der Mensch sich selber antut. "

Liebe Sonntagsgrüße Stübbel

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

30.10.2007 11:28
#6 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Ich kann auch so schlecht "Nein" sagen. Aber mit der Zeit habe ich es gelernt. Sonst wächst mir alles wirklich nur noch über den Kopf. Aber ich bin schon hilfsbereit, wenn mal Not am Mann ist, also ich bin nicht der Typ, der andere hängen lässt.
Aber es muss sich eben alles in Grenzen halten.
LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 12:28
#7 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Huhu Biene ja da hast du recht in genzen sollte es sich schon haltn !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 19:28
#8 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Ich erkenne meine Grenzen meistens zu spät, nämlich wenn ich dann ausgepauert bin.

L. G. Stübbel

sony1307 Offline




Beiträge: 181

31.10.2007 00:11
#9 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Mitlerweile kann ich ganz gut nein sagen hat zwar seine zeit gebraucht bis ich es auch dann durchgesezt habe aber es gelang mir.
Ich finde es wichtig denn man muss sich auch selber etwas Ruhe gönnen können um abzuschalten!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

31.10.2007 09:03
#10 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Moin stübbel,
ich bin auch so ein Exemplar die schlecht nein sagen kann. Ich habe 100 sachen zu erledigen und dann kommt noch immer jemand und will noch was und ich? Statt zu sagen das ich dafür leider keine zeit habe, hals ich mir das auch noch auf. Das geht manchmal solange, bis ich in regelmässigen Abständen einen(halben) Nervenzusammenbruch bekomme, weil alles zuviel wird und keine Luft zum atmen bleibt. Aber ich will auch niemanden zurückweisen.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 10:00
#11 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Eine kleinen freiraum sollten wir uns schon lassen,sonst drehen wir irgendwann am Rad , und damit ist niemaden geholfen denke ich !

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 11:56
#12 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Du hast ja Recht, aber gerade Gestern Morgen bin ich angerufen worden, ob ich nicht bei einer
Kinderpary ( wird von unserm Ortsausschuß gemacht ) aushelfen könnte. Und was sagt Stübbelchendie eigentlich Gardinen waschen wollte und noch 1000 Dinge.
Aber Jaaaaaa, wann soll ich da sein.? Ich muß ja bescheuert sein, Klar es hat Spaß gemacht, und ich hatte einen schönen Nachmittag, doch was habe ich davon. Heute werde ich die Gardinen waschen.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:17
#13 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Siehste das hat man dann davon ,und wer hilft dir jetzt ??

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:21
#14 RE: Hilfe, ich werde gelebt...... Zitat · Antworten

Immer der der fragt, Wo wohnst Du Wollte gleich anfangen.
L. G. Stübbel

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz