Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Erdbeerchen Offline




Beiträge: 1

25.09.2012 15:22
HILFLOS!! Alles aus? was ist los?! Zitat · Antworten

Hey Mädels,

ich habe irgendwie ein Problem. Mein Freund und ich lernten uns vor ca. 1,5 Jahren im Chat kennen. Uns trennten damals noch über 500km aber wir verstanden uns sehr gut. Bald schon fingen wir an jeden Tag miteinander zu telefonieren und ein paar Wochen später besuchte er mich an meinem 18ten Geburtstag übers Wochenende auf meiner Feier. Er ist 11 Jahre älter als ich was ich zu Anfang gar nicht wusste weil ich ihn einfach so angeschrieben hab weil mir sein Profil gefiel.. Als ich dann merkte wir verstehen uns gut hatte ich zwar Bedenken aber ich fands okay. Wir trafen uns immer öfter und waren dann eigentlich seit meinem Geburtstag schon dann fest ein Paar. Ein ganzes Jahr lang musste das so hin uns her gehen dass der eine oder der andere mit dem Zug oder Auto die 500km überbrückt und den anderen besucht, da ich noch mein Abi fertig machen musste.

Ich hatte zu der Zeit sehr viel Ärger zu Hause, was mich dazu veranlasste so schnell wie möglich von zu Hause raus zu wollen. Mein Freund wohnte in seinem Elternhaus in einer eigenen separaten Wohnung. (Jetzt wohnen wir immernoch da, nur eine Etage tiefer aber darauf komme ich später). Wir wollten zusammenziehen, weil wir der Meinung waren dass uns nichts mehr trennen soll. Was glaube ich ein sehr großer Fehler war, denn nun bin ich abhängig (wie seht ihr das?).

Ich kenne hier in Hannover nun keine Menschenseele außer nun die wenigen, die ich nun während meines FSJs zu meinen Kollegen zählen darf. Ich habe keine Freundinnen mit denen ich Quatschen kann oder mit denen ich Shoppen kann oder bei denen ich mich ausheulen kann.. Ich bin irgenwie total abgeschottet, so fühle ich mich zumindest.

Nun haben sich mehrere Probleme gegenseitig hochgeschaukelt und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

Zu anfangs habe ich mich mit meinen Schwiegereltern sehr gut verstanden auch wenn da eine Barriere war, denn die Ex meines Freundes hieß genauso wie ich, die beiden hatten eine eigene Wohnung und sie war richtig dreckig und assi geworden mit der Zeit. Nach einiger Zeit war es dann ganz okay und ich dachte ich verstehe mich gut mit ihnen (obwohl ich nicht wirklich der Mensch bin der immer sofort mit offenen Armen und ohne skepsis auf jemanden zugehen kann.. weiß nicht wieso). Doch dann fing die Mutter an irgendwie immer was gegen mich zu haben. Sie meinte ich würde mich nicht bei ihr blicken lassen wenn mein Freund auf arbeit ist (ich war oft in den Ferien da) und ich würde ihr nicht helfen und was weiß ich nicht alles... obwohl ich ihr X mal meine Hilfe angeboten hatte und sie dann immer zynisch wurde und sich nicht helfen ließ (ich finde ich bin kein reudiger Hund der dann trotzdem immer Betteln muss ihr helfen zu DRÜFEN, da hörts bei mir auf). Irgendwann war es dann so stark dass mir mein Freund bei einem Telefonat sagte dass ich sie mal anrufen soll und mit ihr klären soll was zwischen uns steht. Ich tat dies widerwillig und sie machte mich in einer Tour eine Stunde lang nur runter, dass ich meinen Freund gegen die Familie ausspielen würde und ich ein total schlechter Mensch uvm. wäre.. Bis dato dachte ich eigentlich dass wir uns gut miteinander verstehen.. Das war kurz bevor ich hier einzog.. Ich wollte hier eigentlich nicht einziehen in deren Eigentumshaus, weil ich finde dass man keine Privatssphäre hat und ich auch kein bock hatte dann weiterhin dumm angemacht zu werden weil ich mich nicht 4 mal die Woche bei ihr blicken lasse und mir ihre Jammerei anhöre (Sie ist seit 10 Jahren arbeitslos weil sie ihren kranken Schwiegervater pflegte und hat 2 Katzen die sie mästet und die bei ihr vor dem Menschen kommen). Ausserdem kostet uns die Wohnung im monat 500€ was ich finde was eine Frechheit ist vom eigenen Sohn so viel Geld abzuzwacken wenn man selbst nichts mehr am haus abbezahlen muss weil der damalige Eigentümer da sehr gut vorsorgte für die nächsten ca. 3000 Jahre -.-

Zudem haben wir keinen Mietvertrag wodurch wir nicht einmal rechtlich irgendwie abgesichert sind.. sei es wenns stress gibt mit denen oder wenn einer von uns Arbeitslos wird können wir nicht einmal hilfe beantragen. Wider meines Willens zog ich trozdem ein weil mein Freund der Meinung war dass das billiger sei, weil wir uns die Kaution und so nicht leisten können für eine eigene Wohnung.. Wir mussten dir wohnung in der wir nun wohnen von Grund auf neu renovieren. (ein argument der Mutter war dass sie meint ich würde nicht putzen weil sie nicht hört dass der boden oben knatscht.. muss ich 24h am Tag rumrennen wie hein blöd und putzen? ich denke nicht) --> ihre wohnung war so verdreckt. überall katzenzeig an den wänden ich will nicht wissen was das teilweise für braune flecken waren.. sicherlich von den katzen.. alles verstaubt und spinnenweben und ich putze nicht???

.. das ist das eine Problem.

Das andere Problem ist, dass mein Freund und ich uns zunehmend mehr streiten mittlerweile nun fast jeden Tag teilweise auch wegen kleinigkeiten. Er ist auch nicht mehr der selbe wie früher. Er rastet immer total schnell aus auch beim autofahren und fährt dann richtig aggressiv dass ich schon richtig angst bekomme und am liebsten aus dem Auto springen würde. Bei einem streit hat er oben auf dem dachboden gegen die wand geschlagen wo nun ein kleines Loch ist..

Oft schon ist er einfach gegangen irgendwo hingefahren.. ich kann das nicht weil ich hier nichts und niemanden kenne.. Ich fühle mich richtig gefangen irgendwie.
Und um das Thema anzusprechen: Sex hatten wir auch schon eine ganze Weile nicht mehr.. weil bei mir einfach alles blockiert.. es geht einfach nicht.. alles verkrampft und wenn ich so darüber nachdenke habe ich gar keine sexuelle lust mehr auf ihn. Den ganzen tag rennt er irgendwie nur in boxershort rum und kratzt sich dann mit irgendwelchen lauten an seinem sack was ich total eklig finde aber er findets lustig.. oder er furzt und stöhnt danach "ohh der war aber gut" -.-

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe noch Gefühle für ihn aber hat es überhaupt noch einen sinn??
Am anfang unserer Beziehung hat er mich immer mal wieder mit süßen aufmerksamkeiten überrascht. Mir etwas mitgebracht oder zettelchen geschrieben.. ich tue das immernoch er nicht mehr :(

es ist mir einfach Langweilig geworden.. wir unternehmen auch nichts miteinander.. okay wir haben momentan auch kaum geld wegen der renovierung aber nicht alles kostet geld.. ich hab ihn letztens auch in den neuen Batman film eingeladen weil er den so mag und am selben abend haben wir uns noch richtig heftig gestritten weil wir das parkticket b´nich bezahlen konnten weil keiner kleingeld mithatte und wir erstmal voll weit laufen mussten um nen automaten zu finden..

Ich dachte ich hab ihm da voll die freude gemacht und er ist immernoch schlecht drauf genug um mir so viele sachen an kopf zu schmeissen wie blöd ich eigentlich sein muss und so weiter...
Ich habe immer richtig angst vor ihm wenn er so ausrastet und auch angst um mich wenns wiedermal im auto passiert.

Wir haben schon so oft darüber gesprochen dass wir uns nicht so viel streiten dürfen und er weiss auch dass ich damit nicht umgehen kann wenn er so agressiv wird.. aber es ändert sich einfach nichts..

Ich weiß einfach nicht mehr ob das alles einen sinn macht. Wird das wieder besser? Wie kann ich was verändern? Ich fühl mich irgendwie hilflos.. Kann man es auch während der ausbildung schaffen eine eigene kleine Wohnung zu haben? Bitte helft mir :( sagt mir was ihr davon haltet ich weiß einfach nicht weiter

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz