Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Piney Offline



Beiträge: 2

15.10.2012 14:36
Unabhängiger in der Beziehung werden Zitat · Antworten

Hey liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt ;)

Ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung läuft sehr, sehr gut. Er ist die erste wirklich ernste Beziehung von mir. Er geht nun im März für ein halbes Jahr ins Ausland, wovor ich schon mega Angst habe. (Aber das ist ein anderes Thema ;))

Wir sehen uns momentan so gut wie jeden Tag und ich habe Angst, dass ich in ein tiefes Loch falle, wenn er weggeht, weil ich irgendwie alles von ihm abhängig mache und mir ein Leben ohne ihn hier nicht mehr vorstellen kann.
Kennt ihr das?
Ich habe zwar viele eigene Sachen (Studium, Sport...), aber ich bin eigentlich nur glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich jetzt schon anfangen kann, dass mir meine eigenen Aktivitäten ohne ihn wieder mehr Spaß machen, dass ich mich auch auf eigenes konzentrieren kann, mich wieder alleine in meinem Bett wohlfühlen kann...?

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine und freue mich auf eure Tipps.
Piney

Loredana Offline



Beiträge: 135

15.10.2012 16:08
#2 RE: Unabhängiger in der Beziehung werden Zitat · Antworten

Hallo,

habt ihr nur einen gemeinsamen Freundeskreis? Vielleicht kannst du ja anfangen, dich mal alleine mit Freundinnen zu treffen? Allein irgendwo hingehen, Kaffee oder abends 'nen Cocktail trinken gehen?

Ich bin zwar schon gefühlt seit immer mit meinem Mann zusammen, aber trotzdem haben wir immer auch getrennt Dinge unternommen. Ganz lange ist mein Mann zum Fußball gegangen, ich hab mich mit meiner Freundin getroffen. Oft auch dort übernachtet etc. Auch zu meinen Geschwistern hab ich engen Kontakt u. verbringe manchmal ein WE dort, während mein Mann die Kleine hütet

Ich glaube, damit würde ich an deiner Stelle anfangen. Oder du suchst dir, wenn die Möglichkeit besteht, ein ganz neues Hobby, wo du dann halt alleine hingehst...

Ich find es jedenfalls gut, dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst!

Piney Offline



Beiträge: 2

15.10.2012 21:33
#3 RE: Unabhängiger in der Beziehung werden Zitat · Antworten

Hey,
danke für deine Antwort.
Ja, das habe ich eigentlich auch..Ich hab ja mein Studium, meinen Sport etc. Das Problem ist irgendwie "in meinem Kopf". Also wenn ich weiß, dass er etwas mit ein paar Leuten macht, dann gehe ich lieber da mit als mich mit meinen Leuten zu treffen oder etwas eigenes zu planen. Ich denke dann auch oft, dass da andere coole Mädels sind, und will dann mit kommen, um nichts zu verpassen...(auch wenn er mir nie das Gefühl gegeben hat, dass ich mir Sorgen machen muss)
Oder meistens frage ich ihn, ob wir uns abends sehen, weil ich überhaupt nichts mit mir alleine anfangen kann. Das war früher kein Problem. Jetzt fühle ich mich dann immer total einsam.

Also ich meine damit, dass ich es teilweise versuche umzusetzen "mein Ding" zu machen, aber ich dann letztendlich unzufrieden und unglücklich bin...

es ist ja total schön, dass ich so glücklich bin (und er ist es auch, das weiß ich), aber es wird ja "gefährlich", wenn ich das nicht hin bekomme unabhängiger zu sein und er dann weggeht.. ;)

Danke nochmal für deine Antwort :)

«« Mann
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz