Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
andreana Offline



Beiträge: 1

14.12.2012 12:36
vater mutter kind Zitat · Antworten

hallo,
ich bin neu hier.
habe solch ein Forum gesucht um mal andere Meinungen zu hören.
ich habe 2007 einen mann im net kennengelernt,wir verstanden uns gut und verliebten uns.da er 100km von mir in einem Dorf wohnt wurde daraus eine wcohenendbeziehung.
er versprach mir immer wieder in meine Stadt zu kommen da er dort selbststaändig als Bauleiter arbeitete.zeitlang ging es ganz gut und jeder hatte seine whg was auch ok war.
ich fragte ihn da ich schon 39 war und er 45 ,wie es denn mit kinder aussehe.er sagte schauen wirmal.es funktionierte einfach nicht.ich suchte die Adresse von einem kinderwunschzenrum,wir meldeten uns an,machten uns aber nicht all zu grosse Hoffnungen,aber prompt ein wunder ich wurde schwanger.
was mir bei ihm schon vorher auffiel,dass er keine uchhaltung hatte und auch viele briefe gar nicht öffnete.ich sprach ihn mal an,er versprach mir diese zu öffnen .als ich aber am we darauf wieder zu ihm kam hatte er die briefe in seinem bett versteckt so ca.100 briefe.ich half ihm am we diese zu sortieren und öffnen.überhaupt er hatte ein haus,selbstgebaut,noch nicht abgezahlt und geht ziemlich leichtsinnig mit allem um.telefonrechnungen hatte er von 800 euro .ich entdeckte dies zufällig,er sagte das kann nicht sein.er hatte Telefon und Internet noch manuell,stellte sein pc nie nachts ab und so liefen die gebühren.ich sprach ihn immer wieder drauf an.er bestellte Flatrate machte aber den Brief nicht auf,so hatte er kein Passwort.damals machte ich mir nicht so viel Gedanken,dass es mich mal sehr belasten könnte.ich konnte mir auch nicht vorstellen ,dass ein mensch so leben kann.
nun es rückte die Geburt immer näher,ich machte mir Gedanken über meinen Wohnsitz,sollte ich ihn behalte?ich entschied mich für 2 jahre zu ihm zu ziehen,damit das Kind seinen vater hat.er versprach mir nach 2 jahren eine whg zu suchen.
mein sohn kam am 20.04.2010 zur welt.voeher beantragte ich noch das gemeinsame Sorgerecht mit ihm beim Jugendamt.er fragte ob er sein haus gleich noch auf ihn schreiben könne.da sagte ich aber das wird er noch früh genug bekommen als erbe.gut wars Sorgerecht für beide und seinen namn bekam der kleine auch.
nach 4 Wochen zog ich um.
am ersten abend bekam ich so Heimweh,dass ich wieder nach hause wollte.
nun war ich hier in der Pampa,in einem 270qm haus.ich war nur am stillen und am kisten auspacken,immerzu kamen Oma und opa wohnten ja nicht weit und freuten sich am enkel.
ich gab mir grösste mühe mit dem haus,es gab jeden mittag was zu essen.2 mal die Woche fuhren wir nach Stuttgart zu meiner mutter und meiner alten Heimat.er hatte beruflich auch zu tun.es war aber anstrengend immer alles einpacken,2 tage hin dann wieder zurück.dort wieder der selbe alltag,ich versuchte mich im Sport und Bauchtanz,aber ich bekam keinen anschluss.es war auch alles anstrengend.
eines tages entdeckte ich wieder ungeöffnete briefe,ich hlote meinen freund herbei,der sagte ach das ist schon erledigt.es funktionierte das Telefon nicht ,der Handwerker kam und suchte nach dem Problem,plötzlich sagte er nach einem anruf,sie sollte auch ihre Rechnung bezahlen.die briefe die er nicht aufmachte,waren übelste gerichtsbriefe,strom Abstellungen,verwarnungen,echt übl.ich habe sie alle aufgemacht,mir zitterten die knie.das habe ich noch nie erlebt.
ich sagte es seiner mutter,die beauftragte seinen bruder,der anscheinend schon mal bei ihm die Buchführung machte,es aber gekracht hatte und er ging.er sagte er hilft ihm.aber er hat ihm nicht geholfen ,oder mein freund verheimlichte alles und sagte es ist alles in Ordnung.
es wurde immer schlimmer er passte den Briefträger ab.und versteckte die gelben briefe.
ich war so enntäuscht,trurig,denn ich empfinde so was als lebensgefährlich und krank.ich dachte er ist psychisch nicht mehr normal.
ich sprch die Eltern und brüder immer wieder an,sie sagten sie wollten es richten.dieser mann hat schulden von 300.000 euro.wie wollten sie es richten.ich sagte und betete damit er zum schuldenberater ginge.lange Wartezeiten,so sagte er ab.hinzu kam noch er ging ein cz Geschäft ein,wovon er sich mio versparch.jetzt ist er kaputt dachte ich.ich sagte ihm hör auf ich will wieder nach stgt.er sagte er kann in keiner wgh leben er möchte ein haus am frauenkopf,noble teuere gegend.ich sagte ich will das nicht,du kannst nicht mit Geld umgehen.
verzweifelt heulend rannte ich durch den wald,mit meinem kleinen sohn.
ich holte den Pfarrer,er fragte ihn auch was ist ihnen wichtiger Geschäft oder Familie,mein freund sagte ,das cz Geschäft müsste ermachen wenn es nichts wäre würde er es auch nicht tun.
es war so furchtbar,alle waren gegen mich,die ganze Familie,nur ein bruder wusste von seiener sucht nicht mit Geld umzugehen,dieser hielt sich aber herraus,was ich verstehen kann,er wollte in nichts herein kommen,sagte mir aber die ganze Wahrheit.
es gab einen fürchterlichen krach zwischen den grosseltern und mir.ich ging dann wieder nach Stuttgart.dort lebe ich nun schon 1.6 jahre,das cz ging in die hose,es war auch anscheinend illegal,unterhalt bekam ich unregelmässig vom opa,ich ging zu Beratungsstellen,jugendämter überall hin.ich will seinen sohn auch nicht wegnehmen,aber ich kann diesemmann nicht vertrauen,er zahlt auch keine rente,krankenversicherung.
ich habe ständig ein schlechtes gewissen,ich bilde mir manchmal ein ich wäre an allem schuld.
manchmal macht der vater mir das leben ziemlcih schwer ,er will mir das Kind ,besser gesagt er sagte er möchte das Kind jedes we ohne mich oder ergäbe das Sorgerecht ab.beides geht nicht.wir kamen Gott sei dank auf einen nenner.dieser läuft halt nur so lang bis wieder irgendwas passiert.ich gab ihm so viel Chancen.wir sollten neu anfangen.ich muss ja auch wieder arbeiten und das in Stuttgart,habe einen super sicheren Job.den möchte ich behalten.ich bin so enntäuscht nicht wg seinen schulden direkt sondern,dass er es nicht sagte und anscheinend auch kein vertauen zu mir hat,eine Familie bespricht sich doch.und Geld ist doch sehr wichtig.er hat jetzt auch eidestaatliche Versicherung unter zwang abgelegt.ein gewerbeverbot hatte er auch.
neulich hatte er mich angeschrien,er dürfte nur 1600 behalten,davon zahlt er sein haus mit 1200 ab und benzin ...er fährt jeden tag nach stgt zur arbeit 600 euro...übernachten darf er bei meiner mutter nicht mehr da krachte es auch schon.ja..und seinen sohn darf er nicht miterziehen.....jetzt bin ich soweit und gehe noch dieses weihnachten zur mutter Kind kur danch fange ich wieder an zu arbeiten.für meinen sohn habe ich seit juli einen Kita platz natürlich nur für ein jahr...die Probleme hören nie auf.zur kur kommte er über weihnachten und schläft aus Kostengründen mit im zimmer....davor graust es mir jetzt schon.er redet nie über seine Probleme er sagt immer nur ist gut und geht nach hause....leute was soll ich tun.....ich lasse ihn regelmässig 3-4 die Woche seinen sohn sehen,fahre einmal im Monat zu seinen grosseltern,ich mache wirklich alles,aber manches muss ich mir doch nicht bieten lassen.ich will auch nie wieder in sein haus,obwohl da kommplett meine Möbel,mein alles ist.wenn es sich nicht mehr verhindern lässt ,schlafe ich mit unserem sohn bei der Oma,da ist er gabz gerne,alleine möchte ich ihn noch nicht gehen lassen,da mir der vater einfach zu schlampig ist,auch keine angemessenen reifen,rückspiegel runtergerissen alles so klenigkeiten.der hammer war ja noch ich bat ihn mir eine cd zu bestellen,da ich bei meiner mutter kein Internet habe.er bestellte auf meinen namen,er konnte aufgrund schufaeinträgen wahrscheinlich nicht mehr.er brachte mir einen Brief mir der mahnungund schon die 2. er meinte bestand drauf er hätte bezahlt,ich reif bei dem Verlag an,diese meinten nicht bezahlt,so ging es hin und her,bis er mir seine kontoauszüge brachte darauf kein einzug stand,er aber meinte er hat bezahlt,die bank sei schuld.meine güte wie soll ich da vertrauen,dann bettelte er mich noch nach 100 euro an,weil er sein benzin nicht zahlen konnte,also wie blöd haät er mich denn........sorry für das durcheinander ich musste luft ablassen.......könnte ich mal eure Meinung hören....ich will wirklich nur das beste....mein sohn ist nicht geschädigt,er versteht es glaube ich auch das sein papa nur 3 mal die Woche kommt und wieder geht,es tut halt alles so weh.aber ich kann mit so einem menschen nicht leben.ich brauche so viel kraft für unseren sohn und er ist so lieb......helft mir...bitte...

andreana

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.12.2012 13:56
#2 RE: vater mutter kind Zitat · Antworten

Hallo Andreana,

klingt alles nach viel zu vielen Schwierigkeiten mit denen du Dich wirklich eigentlich nicht herrumschlagen musst.
Diese Probleme hatte er vor Dir und wird er so wie es aussieht auch nach Dir mit sich rumtragen.

Beschränke den Kontakt auf das Wesentliche. Nur weil er der Vater Deines Sohnes ist musst Du dich von Ihm auch nicht erpressen lassen.
Eure Beziehung sollte sich (wenn von Dir nicht anders gewünscht!) auf den Kontakt zu seinem Sohn beschränken.
Ansonsten solltest Du versuchen Dein Leben so zu leben das Du Glücklich darin bist. Alles andere würde auch Deinem Sohn nicht gut tun.

Capuccino Offline




Beiträge: 25

19.12.2012 10:11
#3 RE: vater mutter kind Zitat · Antworten

Der Meinung bin ich auch - sonst kannst Du Dein eigenes Leben nicht richtig in die Hand nehmen!

Einen Cut zu machen scheint dringend notwendig - aus meiner , hier natürlich eingeschränkten Sicht.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz