Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.02.2013 22:26
Geld zurück .... Zitat · Antworten

Von wem genau bekommt man eigentlich sein Geld zurück bei diesen Artikeln mit *Geld zurück Garantie* ???

Wenn der Granini-Saft nicht schmeckt, der Acai Joghurt nicht wirkt .... und was weiß ich wer damit noch alles wirbt?!

Kann ich damit im Supermarkt an die Kasse gehen? Oder die leeren Verpackungen an den Hersteller zurück schicken?
Also mich würde das wirklich mal interessieren wie das funktioniert ... und ob das funktioniert!

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

dandelion Offline




Beiträge: 67

14.02.2013 13:30
#2 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Ich hab mal so einen Ultrateuren Epilierer von Braun ausprobiert, hatte 100 Tage den zu testen und wenn ich nicht zufrieden bin gald halt das Angebot den zurückzuschicken.
Hatte ihn in einem Saturn gekauft und musste ihn dann per Post zum Hersteller, in dem Fall an Braun, schicken.
Hatte innerhalbt von kürzester Zeit mein Geld wieder.

Ob das bei Lebensmitteln genauso läuft weiß ich nicht.

AnneM. Offline



Beiträge: 5

14.02.2013 18:47
#3 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Huhu,
also als Neuling muss ich da auch gleich mal was dazu sagen.
Bei uns ist es so, dass Kunden das Geld direkt von uns bekommen.
Es sei denn, es ist mit dem Lieferant vereinbart, dass er die Ware
direkt von dem Verbraucher zugeschickt bekommt. Dann steht aber auch
auf der Verpackung, dass Du das Produkt oder den BON einsenden musst. Jedenfalls ist das
Geschäft, in dem Du es gekauft hast, Dein 1. Ansprechpartner.
LG AnneM.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.02.2013 09:44
#4 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Also bei elektrischen Geräten kann ich das ja noch nachvollziehen.
Aber bei Lebensmitteln!!??

Mir persönlich wäre das zu dumm. Wenn es mir nicht schmeckt dann kaufe ich es halt nicht noch einmal.

dandelion Offline




Beiträge: 67

15.02.2013 15:23
#5 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Ich denke bei Lebensmitteln geht es einfach um den Ruf den man damit erreicht. Denn wenn du theoretisch die Möglichkeit hast es zurück zu geben, kaufst du es eher wenn du dir noch unsicher bist, als wenn die Möglichkeit nicht besteht.
Ich würd auch eher sagen, dass es nahezu niemand macht, also bei Lebensmitteln das Geld zurückverlangen.

AnneM. Offline



Beiträge: 5

15.02.2013 19:42
#6 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Ich habe ein neues Hobby entdeckt:
Wenn mir etwas an einem Produkt nicht passt, schreibe ich an die dementsprechende
Firma und beschwere mich.
Wenn ich sehe, wie täglich Kunden zu uns kommen und gebrauchte Sachen zurückgeben
wollen, oder uns übers Ohr hauen wollen.... warum kann ich nicht auch reklamieren,
wenn ich unzufrieden bin?
Das ist doch mein gutes Recht!
Ausserdem sind die meisten Firmen total kundenfreundlich und schicken Dir dann Kostproben
oder Gutscheine. Vielleich sind die einen oder anderen sogar dankbar, dass sie Resonanz
von Kunden erhalten..:-))... egal ob gut oder schlecht.
LG AnneM.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

16.02.2013 12:31
#7 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Wir sind im Urlaub (DomRep) einem Betrüger aufgesessen.

Wollten 3 Ausflüge buchen, eine renomierte Firma im Hotel hat diese verkauft und viele Jahre muß dies gut gegangen sein.
Gerade bei uns macht ein Mitarbeiter (angeblich der beste der Firma) so einen Blödsinn und haut mit ca. 10.000 Dollar ab. Die Polizei hat ihn nach 2 Tagen gekascht und sitzt im Knast.
Wir hatten trotzdem 3 Tage den dicksten Ärger unser Geld zurück zu bekommen (330,- Dollar).
1 Ausflug hatte noch stattgefunden, die anderen 2 wurden storniert.
Und siehe da, unsere Hartnäckigkeit zahlte sich aus, wir bekamen als letzte unser Geld komplett zurück.
3 Spanier hatten größere Ausflüge gebucht, pro Person 1000,- Dollar. Die bekamen pro Person nur noch die Hälfte wieder und manche bekamen gar nichts mehr.

Das hat natürlich den Urlaub etwas negativ behaftet, aber so oft kommen wir nicht in die Karibik und so haben wir uns den Urlaub nicht verderben lassen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2013 14:33
#8 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Oh Gott!

Auch wenn es für Euch am Ende noch ganz gut ausging ... solchen Ärger im Urlaub brauch man nicht wirklich

Klaus26125 Offline



Beiträge: 25

22.08.2015 15:30
#9 RE: Geld zurück .... Zitat · Antworten

Hatte mal bei Ikea ein noch verschloßene Möbelpackung zurückgegeben.
Doch mitlerweile hatten sich die Geschäftsbedingungen vor dem Kauf geändert.

Also nichts mit Geld zurück, sondern nur eine Gutscheinkarte mit dem Warenpreis.

Das war also nicht so gut.

«« Angekommen!
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz