Von wem genau bekommt man eigentlich sein Geld zurück bei diesen Artikeln mit *Geld zurück Garantie* ???
Wenn der Granini-Saft nicht schmeckt, der Acai Joghurt nicht wirkt .... und was weiß ich wer damit noch alles wirbt?!
Kann ich damit im Supermarkt an die Kasse gehen? Oder die leeren Verpackungen an den Hersteller zurück schicken? Also mich würde das wirklich mal interessieren wie das funktioniert ... und ob das funktioniert!
Ich hab mal so einen Ultrateuren Epilierer von Braun ausprobiert, hatte 100 Tage den zu testen und wenn ich nicht zufrieden bin gald halt das Angebot den zurückzuschicken. Hatte ihn in einem Saturn gekauft und musste ihn dann per Post zum Hersteller, in dem Fall an Braun, schicken. Hatte innerhalbt von kürzester Zeit mein Geld wieder.
Ob das bei Lebensmitteln genauso läuft weiß ich nicht.
Huhu, also als Neuling muss ich da auch gleich mal was dazu sagen. Bei uns ist es so, dass Kunden das Geld direkt von uns bekommen. Es sei denn, es ist mit dem Lieferant vereinbart, dass er die Ware direkt von dem Verbraucher zugeschickt bekommt. Dann steht aber auch auf der Verpackung, dass Du das Produkt oder den BON einsenden musst. Jedenfalls ist das Geschäft, in dem Du es gekauft hast, Dein 1. Ansprechpartner. LG AnneM.
Ich denke bei Lebensmitteln geht es einfach um den Ruf den man damit erreicht. Denn wenn du theoretisch die Möglichkeit hast es zurück zu geben, kaufst du es eher wenn du dir noch unsicher bist, als wenn die Möglichkeit nicht besteht. Ich würd auch eher sagen, dass es nahezu niemand macht, also bei Lebensmitteln das Geld zurückverlangen.
Ich habe ein neues Hobby entdeckt: Wenn mir etwas an einem Produkt nicht passt, schreibe ich an die dementsprechende Firma und beschwere mich. Wenn ich sehe, wie täglich Kunden zu uns kommen und gebrauchte Sachen zurückgeben wollen, oder uns übers Ohr hauen wollen.... warum kann ich nicht auch reklamieren, wenn ich unzufrieden bin? Das ist doch mein gutes Recht! Ausserdem sind die meisten Firmen total kundenfreundlich und schicken Dir dann Kostproben oder Gutscheine. Vielleich sind die einen oder anderen sogar dankbar, dass sie Resonanz von Kunden erhalten..:-))... egal ob gut oder schlecht. LG AnneM.
Wir sind im Urlaub (DomRep) einem Betrüger aufgesessen.
Wollten 3 Ausflüge buchen, eine renomierte Firma im Hotel hat diese verkauft und viele Jahre muß dies gut gegangen sein. Gerade bei uns macht ein Mitarbeiter (angeblich der beste der Firma) so einen Blödsinn und haut mit ca. 10.000 Dollar ab. Die Polizei hat ihn nach 2 Tagen gekascht und sitzt im Knast. Wir hatten trotzdem 3 Tage den dicksten Ärger unser Geld zurück zu bekommen (330,- Dollar). 1 Ausflug hatte noch stattgefunden, die anderen 2 wurden storniert. Und siehe da, unsere Hartnäckigkeit zahlte sich aus, wir bekamen als letzte unser Geld komplett zurück. 3 Spanier hatten größere Ausflüge gebucht, pro Person 1000,- Dollar. Die bekamen pro Person nur noch die Hälfte wieder und manche bekamen gar nichts mehr.
Das hat natürlich den Urlaub etwas negativ behaftet, aber so oft kommen wir nicht in die Karibik und so haben wir uns den Urlaub nicht verderben lassen.