Für mich ist das der Film 2012! Absolutes Meisterwerk und endlich mal kein Hollywood-Mist, sondern eine französische Produktion. Kann ich jedem nur empfehlen...
Mir hat der Film auch echt super gefallen und mich wirklich berührt. Hab ihn in einem ganz kleinen Kino gesehen, da hatte das gleich viel mehr Wirkung!
Habe den Film nun erst, nach vielzähliger Hinweise meiner Kolleginen dazu gekommen mir diesen Film nun doch noch zu kaufen. Der Film ist wirklich supermäßig. Ist nun auch mein Film 2012!
Zitat von Claudia im Beitrag #8Kannst du ein bisschen über den Inhalt erzählen weil mir sagt der Film nichts.
Ich liebe den Film auch! Hier kurz das wichtigste zusammengefasst: Es geht um einen reichen Mann namens Philipp, der eigentlich alles hat, nur seit einem Unfall vom Hals abwärts querschnittsgelähmt ist. Um den Alltag bewältigen zu können, benötigt er Unterstützung und sucht einen Assistenten. Dabei trifft er auf den arbeitslosen, vorbestraften Senegalesen Driss der seine Meinung immer gerade raus sagt. Driss ist von dem Luxus in der Villa begeistert und nimmt das Jobangebot an. Durch die Pflege lernt Driss Verantwortung zu zeigen und im Gegenzug findet Philipp durch die humorvolle Art von Driss wieder neue Lebenslust. Eine innige Freundschaft mit einigen Herausforderungen beginnt…
Zu viel möchte ich nicht verraten! Kann dir echt nur empfehlen den Film anzuschauen!! ;)