Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Hütchen88 Offline



Beiträge: 2

18.05.2013 14:22
Will er wirklich eine Zukunft mit mir?! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß noch nicht genau, was ich mir davon verspreche,
Hoffe aber auf ein paar ehrliche Antworten;-)

Folgende Situation: mein Freund und ich (beide 24, werden dieses Jahr
noch 25) sind seit 6 Jahren zusammen und wohnen seit 2 1/2 Jahren in einer
gemeinsamen Wohnung. Zu Anfang gab es in unserer Beziehung häufig
Streitigkeiten (ich Schätze da waren wir beide noch unreif) doch das zusammenziehen
hat unserer Beziehung wahnsinnig gut getan. Wir haben näher zusammengefunden und haben
in all den Jahren noch nie über eine Trennung oder eine Pause nachgedacht.
Um Ehrlich zu sein, ist unsere Beziehung eigentlich perfekt! Wir lieben uns sehr,
geben einander halt und Kraft, geben einander nötigen freiraum und sagen beide, dass wir
für immer zusammenbleiben möchten!
Nun sind wir in einem Alter, oder zumindest fühle ich mich in dem Alter, dass man an MEHR denkt;-)

Wir reden von heiraten und Kindern. Wissen auch schon wann wir ein Kind bekommen wollen,.. Das Problem was ich
habe ist, dass ich nicht verstehe, warum es nicht "ernster" wird. Ich wäre auf der Stelle bereit
ihn zu heiraten und er betont auch immer wieder, dass er mich heiraten will, aber es kommt einfach nicht-,-
Nicht falsch verstehen, aber ich frage mich einfach worauf er noch warten will?! Wir sind 6 Jahre zusammen
wie lange will er noch warten bis er "ernst" macht?! Dieses Thema belastet mich sehr und ist im letzten halben Jahr,
das einzige warum wir streiten. Ich bin oft so traurig darüber und verenne mich so sehr darin,
dass ich es selber nicht normal finde. Meine Angst ist einfach die: er sagt zwar dass er mich heiraten will und das
auch bevor wir ein Kind haben, aber ich habe Angst, dass das nur Gerede ist. Ich habe keine Lust noch zwei bis drei Jahre darauf zu
warten, bis er mir mal nen Antrag macht... Aus welchem Grund kommt er nicht in die Gänge?!

Freue mich über eure Amtworten....

dandelion Offline




Beiträge: 67

18.05.2013 17:10
#2 RE: Will er wirklich eine Zukunft mit mir?! Zitat · Antworten

Mach du ihm doch einen Antrag! Wenn er ja sagt, weißt du dass er es ernst meint, wenn er nein sagt, weißt du woran du bist.

Habt ihr wirklich schon oft ernsthaft darüber gesprochen ob ihr heiraten wollt? Oder war das dann mehr so ein "herumgeträume"? Denn ich versteh nicht, dass ihr noch wartet, obwohl ihr scheinbar öfter darüber gesprochen habt und es klang in deinem Text so als wärt ihr euch eigentlich einig.
Du hast gemeint, dass ihr bei dem Thema streitet. Weswegen genau streitet ihr denn?

Hütchen88 Offline



Beiträge: 2

18.05.2013 17:22
#3 RE: Will er wirklich eine Zukunft mit mir?! Zitat · Antworten

Danke für deine Antwort.
Ich bin da sehr klassisch und möchte, dass der Antrag von ihm kommt;-)
Vielleicht altmodisch, aber so bin ich da leider eingestellt. Wir reden wirklich konkret über das Thema,
aber zurzeit ist er da auch ziemlich schnell genervt, weil ich es immer wieder anspreche und es für mich
oft nichts anderes gibt. Und da liegt dann auch der Streitgrund: ich frage ihn wie lang man da noch warten soll,
was er noch als Sicherheit braucht,... Dann sagt er, er ist sich sicher und das wir bald heiraten werden,...
Ich bin vielleicht auch einfach zu ungeduldig, frauen sind Männern im gleichen alter ja auch oft etwas "voraus"...
Wir sind eigentlich so glücklich und er betont ständig wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist.
Für mich stellt sich die Frage: sollte ich ihm einfach noch was zeit geben, bis er aus "freien Stücken" soweit ist?!

dandelion Offline




Beiträge: 67

18.05.2013 17:54
#4 RE: Will er wirklich eine Zukunft mit mir?! Zitat · Antworten

Das mit dem Zeit geben ist glaube ich die einzige Lösung. Deine Situation erinnert mich ein wenig daran wie mein Freund und ich zusammengekommen sind. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar, bei dir geht es ja um eine Ehe ^^
Aber bei ihm war es ähnlich. Wir haben uns schon so verhalten als wären wir ein Paar es fehlte eigentlich nur noch das wir offiziel abklären das wir eins sind. Ich hab das immer wieder angesprochen, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum er das hinauszuögert, weil wir sowieso schon leben als wären wir ein Paar. Irgendwann hab ich eingesehen, dass es keinen Sinn macht ihn dazu zu drängen, hab ihn da völlig in Ruhe gelassen und mich sogar von ihm distanziert.
Nach kurzer Zeit merkte er, dass wenn er noch länger wartet, er alles verlieren könnte wenn er sich nicht endlich zu einer Beziehung entschließt. Das hat er dann auch getan und sich sogar entschuldigt, dass er bisher so doof war.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken. Lass ihm die Möglichkeit selber zur Tat zu schreiten und dich zu fragen. Wäre nämlich doch auch doof, wenn er dich nur fragt damit du "ruhe gibst", oder?

Maicarena Offline



Beiträge: 8

12.05.2015 12:47
#5 RE: Will er wirklich eine Zukunft mit mir?! Zitat · Antworten

Vielleicht redet er sich nur raus weil er für sich schon einen perfekten Zeitpunkt für eine Überraschung ausgemacht hat. Vielleicht plant er etwas?

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz