Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.035 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
UHo Offline



Beiträge: 5

13.11.2014 10:38
Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Hallo - weiß grad mal nicht wie mir der Kopf steht und hätter gern Eure Meinung:

Gerstern auf dem Volksfest haben mein Lebensgefährte und ich einen seiner Kollegen getroffen, der bereits leicht "angesäuselt" war - aber solche Leute erzählen ja meistens die Wahrheit.
Der meinte zu mir, dass ich doch öfter mal mit "meinen Mann" isn Bett gehen sollte - ohne jeden weiteren Kommentar. Ich habe erstmal mit rumgewitzelt, aber das hat mich unendlich getroffen ! Es ist sicherlich richtig, dass zwischen uns kaum was läuft, weil ich einfach keine Lust habe und mich nur selten überwinden kann.
Was ich jedoch niemals erwartet hätte ist, dass mein Lebensgefährte solche intime Sachen über unsere Bewziehung mal eben einem Kollegen erzählt, waenn der ihn fragt, warum er so mies drauf ist.
Ich bin z.Zt. 58, er 42 und damit sicherlich im aktivsten Alter. Weil ich ihn wirklich liebe, wäre ich sogar damit einverstanden, wenn er sich - für's Bett - jemand anderes nimmt, er weiß das.
Ich habe jetzt diese Beziehung in Frage gestellt und weiß ncht, was ich jetzt tun soll - für mich ist das ein absolutes "No-Go" !!!!
Wie denkt ihr darüber ? ? ? ? ?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.11.2014 19:53
#2 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Erstmal Hallo,

Frauen oder beste, gute Freundinnen reden untereinander doch auch über solche Dinge. Wie man dann mit dem "Wissen" darüber umgeht ist natürlich wieder eine andere Sache.

Ich denke Männer reden über solche Dinge auch mit guten Freunden oder Kollegen. Der Eine mehr und der Andere weniger.
Und natürlich ist das ein Schreck oder Schock wenn man so etwas dann mitbekommt.
Aber Du weißt ja nicht ob Dein Lebensgefährte dies im Vertrauen erzählt hat, weil er mal mit jemanden darüber reden wollte oder ob er sich darüber beschwert hat.

Vielleicht belastet es ihm doch mehr wie Du denkst.
Aber von diesem Kollegen war es auf keinen Fall in Ordnung dies anzusprechen.

Hast Du denn mit Deinem Mann darüber gesprochen?

UHo Offline



Beiträge: 5

13.11.2014 22:04
#3 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Hallo danke für deine Antwort,

wo ist da der große Unterschied, ob man drüber reden will oder sich beschwert? Fakt ist doch: es war jemand, an dessen Ohren solche Dinge nicht gehören. Oder redest DU über alles und jedes mit jedermann, der dir grad über den Weg läuft?

und: sicher belastet es - das glaub ich gern. Dafür hab ich "Freie Auswahl" angeboten und alles in Kauf genommen.
und egal ob es von dem Kollegen richtig war oder nicht: ich kenn ihn nicht, aber ich bin dankbar dafür, dass er mir die Augen geöffnet hat.

Hast Du denn mit Deinem Mann darüber gesprochen?
Hab ihn darauf angesprochen und er hat bestätigt, das er gefragt wurde, warum er so schlecht drauf ist und dass er es dem Kollegen dann erzählt hat:
Im Endeffekt ist es so, dass ich nicht mehr weiß, was ich ihm glauben soll und dass ich denke, wer solch intimen Dinge mal eben locker im Job ausplaudert, der redet vermutlich auch noch ganz anders!
UND JETZT?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.11.2014 08:25
#4 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Ich würde deinen Mann nochmals direkt darauf ansprechen, daß er bitte in Zukunft solche Dinge nicht ausplaudern soll. Das du das nicht willst.

Trotzallem finde ich es komisch von dir, daß du deinem Mann Sex mit einer anderen Frau erlauben würdest.
Wenn ich dein Mann wäre, würde ich da auf den Gedanken kommen, daß du ihn nicht mehr liebst.

Dann ist wirklich die Frage offen, habt ihr noch eine glückliche, zufriedenstellende Beziehung?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.11.2014 13:15
#5 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Natürlich redet man (oder ich) nicht mit Jedermann über solche intimen Dinge.
Aber ich glaube das Frauen und Männer nun mal ab- und zu das Gefühl haben über Dinge zu sprechen die in Ihrer Beziehung nicht so toll laufen.
Dabei sollte man jedoch schon auch unterscheiden können wem man was erzählt.

Was ich jedoch nicht verstehe ist ... Du erlaubst Deinem Mann sich für den Sex eine andere Frau oder andere Frauen zu suchen.
Was meinst Du denn was dabei passiert? Glaubst Du nicht das sich Dein Mann mit dieser Frau oder diesen Frauen unterhält und dabei auch genau dieses Thema zur Sprache kommt.
Hättest Du damit denn kein Problem?

Auch glaube ich das es ein Spiel mit dem Feuer ist. Du hast jetzt vielleicht noch das Gefühl damit klar zu kommen .. aber was wenn es dann wirklich soweit kommt...?
Du zu Hause auf ihn wartest und er gerade bei einer anderen Frau ist.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.11.2014 15:25
#6 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

In letzter Zeit finde ich den Forum langsam etwas Komisch da kommen neue Mitglieder an stellen sich nicht vor und schreiben solche Berichte.
Ich frage mich wie viele Troll den noch hier hinein kommen um so einen Quatsch zu schreiben.

UHo Offline



Beiträge: 5

14.11.2014 15:32
#7 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

ja, die Frage ob glücklich und zufriedenstellend ist sicher berechtigt - aber da steckt halt die finazielle Geschichte hinter, und dann kann man manchmal nicht so auseinanderlaufen. und ja - vielleicht komm ich dann im endeffekt nicht damit klar. Für mich ist im Moment nur wichtig, dass er glücklich ist - das ist er mit mir definitiv nicht, aber ich kann es nicht ändern. Es sei denn, man sagt mir : hinhalten - Augen zu - und durch. Ist das denn DIE Lösung ? Mir ist schon klar, dass sich so'n Angebot auch in die "falsche Richtung" drehen kann. Aber a) ist da unser Altersunterschied (den er gern ignoriert) und b) hat er mir in 20 Jahren Beziehung soviel und vor allem den Glauben an eine Partnerschaft wieder gegeben, so daß ich nicht der Ansicht bin, dass ich ein Anrecht habe, ihn irgend einer Weise einzuschränken, ssprich: egal wie, ich müßte und würde damit klarkommen. Abgesehen davon: wenn er 'mit der anderen Frau' darüber reden würde, ich glaub kaum dass ich sie kennen würde so dass sie's mir erzählen könnte.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.11.2014 15:57
#8 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Finanzielle Geschichte hast du ihn mit Geld gekauft oder wie soll ich das verstehen.
Besteht eure Beziehung nur noch aus Finanzieller Basis.
Geht das bei euch schon 20 Jahre so das du keinen Sex willst oder hat sich das erst in kürze geändert.
Und dann mal von Frau zu Frau nimm es ihm nicht so übel das er darüber mit anderen spricht musst du auch mal verstehen lernen da ist seine Frau zuhause er hat es vielleicht mal so volle das er nicht darf nur weil du keine Bedürfnisse hast.
Ich kann deinen Mann gut verstehen irgendwann kann man so was nicht für sich behalten und man sollte aus einer Mücke nicht so einen Elefanten machen.
Vielleicht währe es mal an der Zeit über die Bücher zu gehen warum und wieso ihr überhaupt noch zusammen seit.
Und wenn er wirklich nur wegen dem Geld bei dir bleibt ist er selber schuld.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.11.2014 16:14
#9 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Oh und ich habe noch was vergessen, wenn wir mal zurück rechen wahr er ja noch ein unreifer Junge als du ihn dir geangelt hast und du bereits 38 Jahre alt.
Klappt wohl nicht mehr so der Junge hat sich wohl zu einem Mann gemausert.
Wie gesagt wieder mal ein Troll jajaja hahahahah

UHo Offline



Beiträge: 5

14.11.2014 22:29
#10 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

gut Claudia, dass ich mich nicht auf dein Niveau herablasse, deine Interpretation ist zwar falsch aber wenigstens rechnen kannst du, ist doch auch was
- Glückwunsch

sonne23 Offline



Beiträge: 48

15.11.2014 08:06
#11 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Für dich ist es ein No-Go, wenn er mit einem Kollegen über euer Problem spricht - sicher ist das wohl zu intim, aber wohl kaum ein Grund eine Beziehung in Frage zu stellen. Auf der anderen Seite dürfte er mit anderen Frauen schlafen und das wäre dann für dich in Ordnung?
Also nach einer glücklichen Beziehung hört sich das so mal nicht an. Anscheinend ist die finanzielle Situation wohl das einzige, was euch noch aneinander bindet?
Warum seid ihr dann noch zusammen?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

15.11.2014 08:58
#12 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Nach deiner Reaktion zu beurteilen bis du doch echt und kein Troll.
Hör mal ja du hast es doch selber zu verursachen das dein Mann so was erzählt oder?¨
Währe doch die Situation bei euch anders würde er nicht darunter leiden hätte er es doch niemanden erzählt. Und würde er doch Auswärts seine Befriedigung holen hätte er es sicher nicht einem Kollegen erzählt.
Ihr seit doch schon über 20 Jahre zusammen ich finde das man hier sicher Lösungen suchen müsste für euer Problem aber es ist sicher keine Lösung zu sagen geh auswärts es stört mich nicht Hauptsache ich muss nicht mit dir Schlafen.
Ich kann dich gut verstehen das man in deinem Alter nicht mehr die gleiche Lust hat zu Schlafen mit seinem Partner aber es gibt so viele Möglichkeiten mit einem Sex zu haben ohne das es ein muss sein muss.
Im übrigen das tuen alle Männer ob sie regelmässig Sex zu Hause haben oder nicht jeder Redet darüber das ist normal.
Sicher ist es nicht lustig wenn ein Kollege im Intus zu dir das gesagt hat, aber es währe doch jetzt genau für dich einen Grund mal darüber nach zu denken ob er nicht die Wahrheit gesagt hat.
Wenn man mit der Wahrheit auf so ein Art und weisse Konfrontiert wird sollte man nicht den Mann dafür verantwortlich machen sondern sich mit dem Thema auseinander setzen.
Sucht doch eine gemeinsame Lösung aber nicht im Sinne geh auswärts, lass dir von einer Frauenärztin hier mal Rat holen ob es vielleicht an der Hormonumstellung liegt das du keine Bedürfnisse mehr hast den das könnte schon ein Punkt sein.
Geh auf deinem Mann zu und redet mal darüber aber ohne das du ihm sagst geh Fremd, den ich kann mir gut vorstellen das er nicht der Typ ist ansonsten währe er schon lange gegangen.
Gruss Claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.11.2014 12:53
#13 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Jede Beziehung funktioniert anders.

Es gibt Paare die leben seit Jahren in einer offenen Beziehung und sind damit glücklich. Das muss jeder mit sich selbst aus machen und keiner sollte das Verurteilen.

Wenn Du damit kein Problem hast das Dein Mann sich den Sex *Auswärts* holt, dann ist das ganz allein Eure Entscheidung.

Aber wenn Dein Mann intime Dinge an Arbeitskollegen ausplaudert solltet Ihr im Vorfeld abklären was an Die Öffentlichkeit darf und was Tabu ist.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

16.11.2014 08:48
#14 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

Sie schreibt das sie ihn liebt und sie nichts dagegen hat wenn ihr Mann sich auswärts sein vergnügen holt.
Das hat für mich nichts mit einer offenen Beziehung zu tun. Weisst du ich kann mir nicht vorstellen das wenn du ihn liebst das es dir nichts ausmacht wenn er sich eine andere neben dir anlacht.
Dann stell dir mal vor er verliebt sich in eine jünger er kann immer noch eine Familie gründen.
Und dann mit 42 ist noch lange bis der Mann keine Sexuellen Bedürfnisse mehr hat dann mit 50 kommt dann noch die Mitleidkreissies, da musst du dann noch mehr Verständnis aufbringen.
Ich kann dir hier nur empfehlen das ihr das Gemeinsam angeht.
Im Sinne von gemeinsam nicht das du ihm die Entscheidung überlässt.
Es gibt soviele Möglichkeiten das man einen Mann befriedig auch ohne das du mit ihm schläfst, habt ihr schon mal in die Richtung was ausprobiert.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.11.2014 14:59
#15 RE: Brauche HIIIILFE ! Zitat · Antworten

In einer offenen Beziehung lieben sich die Partner auch. Sie lassen sich jedoch sexuelle Freiräume.
Sicher ist das für Paare die in einer klassisch normalen Beziehung leben nicht nachvollziehbar. Aber diese Dinge gibt es nun mal.

Natürlich kann ist es möglich das sich dabei einer der Partner in jemand anderen verlieben kann. Aber solche Dinge passieren auch ohne eine offene Beziehung.

Nur weil es für uns nicht nachvollziehbar ist heißt das nicht das es bei anderen Paaren funktionieren kann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz