Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Mäuschen Offline



Beiträge: 7

10.09.2014 19:51
Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

wir streiten und nur noch wegen den Kindern, es vergeht mitlerweile keine Woche ohne Streit oder Missverständnisse.
Mein Mann und ich sind zu unterschiedlich in der Kindeserziehung. Er ist ziemlich streng und ich eher weich, wie er meint. Aber ich sehe seine Erziehungsart wirklich als extrem an.
Wir haben 3 Kinder, meine 7 jährige Tochter leidet unter einer Konzentrationsschwäche, die auch nachgewiesen ist. Aber anstatt sie zu fördern und sie zu unterstützten gibt es immer nur Ärger sobald sie nicht aufpasst, ist es weil sie eine Flasche umwirft, ist es weil sie irgendwo drauftritt weil sie nicht darauf achtet wohin sie läuft, ist es beim Essen ... weil sie kleckert oder sonstiges. Es gibt nur Kretik von ihm und kaum Lob. Er lebt nach dem Motto wenn sie was ändern will dann würde sie das auch machen. Es geht in einer Tour so weiter. Dann unser jüngster, er ist 8 Monate alt, wenn er weint weil ihm was nicht passt oder er es nicht versteht, warum er nicht an irgendwas dran darf. Schimpft er mit ihm, er soll sich beruhigen, erst wenn er sich beruhigt und nicht weint wird er hochgenommen. Hallo, spinn ich den, das frage ich euch?! In solchen Momenten greife ich bei Beiden Kindern immer wieder ein und nehme sie in Schutz und genau das bringt uns immer wieder zum Streit und glaubt mir, mit ihm ist es nicht leicht zu streiten. Er ist sehr von sich überzeugt und Argumente prallen an ihm ab bzw. er kommt immer mit Gegenargumenten. Er redet mich immer in Grund und Boden und verursacht mir gegenüber ein schlechte Gewissen. Ich kann im Moment nicht mehr und weiß auch einfach nicht mehr weiter. Es ist mittlwerweile so viel was unsere Ehe belastet, nicht nur das. Entschuldigt das zutexten bitte aber ich brauchte einfach mal die Möglichkeit zu reden und wenn es hier ist.
Danke fürs lesen!!!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.09.2014 16:42
#2 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Das tut mir leid. Und Reden ist doch so wichtig. Ich denke ihr habt Beide Recht. Man sollte Kinder natürlich nicht bei jeder Kleinigkeit gleich trösten etc.. Aber man muß wissen, wann es nötig ist. Wenn ein Kind die ganzen Sachen nicht mit Absicht macht, sollte man versuchen etwas zu ändern. Ihm Hilfe geben. Deine 7-Jährige Tochter geht doch bestimmt schon in die Schule. Hole dir Tipps von einer Lehrerin, wie du die Konzentration fördern kannst. Oder google. Da gibt es auch einiges.

Trotz allem finde ich es wichtig, daß du deinem Mann deine Ansichten mitteilst, auch wenn er dies nicht hören will. Er weiß auf jeden Fall, daß du anderer Meinung bist. Ist auch gut so.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Schreibe einfach deinen Kummer von der Seele, meißt hlft auch schon das etwas.

saraharas Offline



Beiträge: 33

12.09.2014 16:20
#3 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Ich kenne das Problem von Bekannten, da hat der Vater auch die strenge Rolle übernommen und die Mutter die eher sanftere... Bei denen haben solche Streitereien die Ehe auch ziemlich belastete, vor allem weil der Vater auch zu verbalen Wutanfällen geneigt hat und seine Kinder wegen jeder Kleinigkeit anschrie. Die beiden haben dann eine Eheberatung begonnen und der Vater zusätzlich eine Einzeltherapie um seine Wut in den Griff zu bekommen... Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Mäuschen Offline



Beiträge: 7

13.09.2014 08:02
#4 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Mein Mann lehnt leider jegliche Therapien ab, er meint es wäre unsinn.
Die Idee hatte ich auch bereits.

Und der Tip mit der Lehrerin ist auch gut, mit der wird auch bereits zusammen gearbeitet. Meine Tochter macht auch nun ein Konzntrationstraining beim Psychologen mit sowie ein Ergotraining.
Unddeswegen ärgert es mich ja so wenn mein Mann unsere Tochter zur Schnecke macht, es wird ja seid kurzem daran gearbeitet.

Danke für eure Ratschläge!!!!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

13.09.2014 14:04
#5 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Dann machst du ja schon einiges.
Sag deinem Mann, daß wenn er deine Tochter anschreit euch das nicht weiter bringt. Deine Tochter ängstigt sich dadurch noch viel mehr und wird immer ruhiger und unsicherer. Ihr müßt sie aufbauen.
Kauf deiner Tochter doch ein Sorgenpüppchen, damit sie ihre Sorgen und Gedanken da hinein tun kann. Das stärkt sie und tut ihr gut.
Stärke du sie. Sprich ihr gut zu. Schicke ihr positive GEdanken. Glaube mir, du kannst auch alleine schon viel bei ihr erreichen. Baue sie auf. Sie wird dir ewig dankbar sein.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.09.2014 09:18
#6 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Da habe ich für dich eine ganz gute Lösung. Vielfach ist es ja so das wenn du ja was sagst dein Mann davon überzeugt ist das er recht hat aber er es nicht wahr haben will das eure Tochter darunter leidet.
Da gibt es den Trick hänge einen Briefumschlag an euer Schlafzimmertüre das gleiche macht ihr an die Zimmertüre eurer Tochter jeder der etwas Mitteilen möchte aber nicht den Mut oder eben solche Konfrontationen aus dem Weggehen möchte hat somit die Möglichkeit es dem anderen auf die Schriftliche Art und weisse mitzuteilen. Deine Tochter kann ja zeichnen wenn sie noch nicht gut schreiben kann.
Somit gibst du ihr die Möglichkeit offen zu schreiben oder zu zeichnen was sie bedrückt.
Verstehst du was ich meine.
Kinder getrauen sich nicht offen den Eltern zu sagen was sie von ihnen halten wenn sie angeschriehen werden so hat aber deine Tochter die Möglichkeit deinem Mann es mitzuteilen.
Versuche es mal du wirst erstaunt sein was da alles von den Kindern kommen wird und es kann auch ziemlich nahe gehen was sie so schreiben.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.09.2014 18:58
#7 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Das finde ich eine super Idee. Ich wünsche dir , daß dein Mann darauf eingeht.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

20.09.2014 16:43
#8 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Wie siehts aus Mäuschen?

Mäuschen Offline



Beiträge: 7

29.09.2014 11:56
#9 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Durchwachsen ehrlich gesagt.
Ich schreibe aber morgen mal ganz in Ruhe wie es hier aussieht.
Im Moment ist einfach soviel zu tun hier und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht, der Streit mit meinem Mann wegen meiner Tochter und dazu die üblichen Termine und Pflichten mit 3 Kindern übersteigt grade etwas meine Kraft. Ich bin nur noch müde und platt.
Heute abend oder morgen nehme ich mir in Ruhe zeit euch zu schreiben.
LG <3

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.10.2014 08:18
#10 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Da freue ich mich drauf, bis dann. LG

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

07.10.2014 09:42
#11 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

eins nach dem anderen. Lass dich nicht stressen.

luni Offline



Beiträge: 627

07.10.2014 13:45
#12 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

Ich wünsche dir viel Kraft und Ruhe!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.08.2015 10:35
#13 RE: Ich weiß nicht mehr weiter ... Zitat · Antworten

wIE GEHTS DIR?

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz