Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum. Und nun zu deiner Frage: Ich benutze mein Gesichtspeeling zwei bis dreimal in der Woche. Das reicht dann auch schon.
richtet sich vielleicht auch nach Hauttyp. Wer sehr zarte/dünne Haut hat, sollte das nicht zu oft machen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon
Auf keinem Fall 2-3 x die Woche peelen. Du machst die Haut systematisch kaputt. Bis zum 25 Lebensjahr erneuert sich die Haut alle 28 Tage. Ab da dauert es Stück für Stück länger. Naja, ist logisch, ne, sonst würde man ja auch nie älter aussehen. Darum in jungen Jahren max. alle 4 Wochen ein Peeling und sonst gaaaaanz lange rausschieben, am besten gar nicht, wenn nicht nötig. Es ist dann nötig, wenn die Haut schuppt oder bei Akne, wenn du eine Überverhornung hast und deshalb dann die Pickel kommen.
Also wenn du zu oft peelst, will die Haut immer wieder neu die Schutzschicht aufbauen. Wenn du in zu kurzen Abständen peelst, dann schrubbst du quasi gesunde Haut mit runter und umso schneller erneuert sich die Haut aber sie produziert dabei MEHR Schutzschicht und du hast eines Tages die totale Überverhornung und dann Pickel etc.
Ich weiß das von meiner Tochter und gehe selbst auch regelmäßig zu einer dermatol. Kosmetikerin, die hat das auch gesagt.
Wenn ich mein Gesichtshaut Peele dann nur mit Zucker. Man hat dann sofort eine schöne Haut. Ich benutze sonst kein Peeling meinen ganzer Körper nehme ich entweder Zucker oder feinen Mais.
Bin auch nicht gerade ein Held davon. Aber mach es doch mal an den Händen du wirst den unterschied sofort merken. Hände feucht machen ein bisschen Zucker einreiben als ob du die Hände waschen würdest. Abspülen und fertig.
Ich habe eine elektrische Gesichtsbürste und bin sehr zufrieden. Da meine Haut auch sensibel ist, habe ich einen weicheren Aufsatz und 2x in der Woche reicht bei mir
Ich peele auch nicht oft aber denke, je nach Hauttyp, dürften es maximal 1-2 Mal pro Woche sein. Kommt auch auf die Aggressivität des jeweiligen Peelings an.
Zitat von Claudia im Beitrag #8Bin auch nicht gerade ein Held davon. Aber mach es doch mal an den Händen du wirst den unterschied sofort merken. Hände feucht machen ein bisschen Zucker einreiben als ob du die Hände waschen würdest. Abspülen und fertig.
Das ist ein super Tipp! Ich mach sonst auch ein Mal die Woche Gesichtspeeling, aber eben gekaufte, da sind so viele Schadstoffe drin. Und das mit den Händen probiere ich auf jeden Fall!
Ich benutze eigentlich ganz selten Peelings. Eigentlich nur dann, wenn ich mir im Sommer die Beine epiliere. Dann verwende ich in etwa alle 3 Tage ein sanftes Peeling. Ohne würden mir nämlich verdammt viele Haare einwachsen...