Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
Rhapsody Offline



Beiträge: 9

01.11.2006 20:57
Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Wie oft darf bzw. soll man Peeling( im gesicht) verwenden???

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

01.11.2006 21:02
#2 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Hallo Rhapsody

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Und nun zu deiner Frage: Ich benutze mein Gesichtspeeling zwei bis dreimal in der Woche. Das reicht dann auch schon.

liebe Grüße
Cara

Diotima ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 21:31
#3 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

richtet sich vielleicht auch nach Hauttyp. Wer sehr zarte/dünne Haut hat, sollte das nicht zu oft machen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

11.11.2006 21:45
#4 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Es gibt doch aber auch sanftes Peeling für zarte und empfindliche Haut!

Inge Offline



Beiträge: 6

07.09.2013 11:52
#5 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Auf keinem Fall 2-3 x die Woche peelen. Du machst die Haut systematisch kaputt. Bis zum 25 Lebensjahr erneuert sich die Haut alle 28 Tage. Ab da dauert es Stück für Stück länger. Naja, ist logisch, ne, sonst würde man ja auch nie älter aussehen. Darum in jungen Jahren max. alle 4 Wochen ein Peeling und sonst gaaaaanz lange rausschieben, am besten gar nicht, wenn nicht nötig. Es ist dann nötig, wenn die Haut schuppt oder bei Akne, wenn du eine Überverhornung hast und deshalb dann die Pickel kommen.

Also wenn du zu oft peelst, will die Haut immer wieder neu die Schutzschicht aufbauen. Wenn du in zu kurzen Abständen peelst, dann schrubbst du quasi gesunde Haut mit runter und umso schneller erneuert sich die Haut aber sie produziert dabei MEHR Schutzschicht und du hast eines Tages die totale Überverhornung und dann Pickel etc.

Ich weiß das von meiner Tochter und gehe selbst auch regelmäßig zu einer dermatol. Kosmetikerin, die hat das auch gesagt.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

26.01.2014 15:17
#6 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Wenn ich mein Gesichtshaut Peele dann nur mit Zucker.
Man hat dann sofort eine schöne Haut.
Ich benutze sonst kein Peeling meinen ganzer Körper nehme ich
entweder Zucker oder feinen Mais.

luni Offline



Beiträge: 627

31.01.2014 19:17
#7 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Peeling mag ich gar nicht.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

05.02.2014 14:55
#8 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Bin auch nicht gerade ein Held davon.
Aber mach es doch mal an den Händen du wirst den unterschied sofort merken.
Hände feucht machen ein bisschen Zucker einreiben als ob du die Hände waschen würdest.
Abspülen und fertig.

luni Offline



Beiträge: 627

05.02.2014 23:14
#9 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Hände probiere ich mal aus.

juliana Offline



Beiträge: 37

01.02.2016 00:58
#10 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Ich habe eine elektrische Gesichtsbürste und bin sehr zufrieden. Da meine Haut auch sensibel ist, habe ich einen weicheren Aufsatz und 2x in der Woche reicht bei mir

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

05.02.2016 19:18
#11 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Peeling mache ich immer zu den Jahreszeitenwechseln.

Laura80 Offline



Beiträge: 10

11.04.2016 05:27
#12 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Ich würde sagen nicht öfter als 1-2 mal die Woche. Das würde der Haut sonst mehr schaden als nutzen.

Lg,
Laura

Sunshine Offline



Beiträge: 8

28.07.2016 11:12
#13 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Ich peele auch nicht oft aber denke, je nach Hauttyp, dürften es maximal 1-2 Mal pro Woche sein. Kommt auch auf die Aggressivität des jeweiligen Peelings an.

Suse86 Offline




Beiträge: 17

30.08.2016 16:32
#14 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Zitat von Claudia im Beitrag #8
Bin auch nicht gerade ein Held davon.
Aber mach es doch mal an den Händen du wirst den unterschied sofort merken.
Hände feucht machen ein bisschen Zucker einreiben als ob du die Hände waschen würdest.
Abspülen und fertig.



Das ist ein super Tipp! Ich mach sonst auch ein Mal die Woche Gesichtspeeling, aber eben gekaufte, da sind so viele Schadstoffe drin. Und das mit den Händen probiere ich auf jeden Fall!

VG Suse

milchkaffee Offline



Beiträge: 91

11.06.2017 18:36
#15 RE: Peeling wie oft??? Zitat · antworten

Ich benutze eigentlich ganz selten Peelings. Eigentlich nur dann, wenn ich mir im Sommer die Beine epiliere. Dann verwende ich in etwa alle 3 Tage ein sanftes Peeling. Ohne würden mir nämlich verdammt viele Haare einwachsen...

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen