ich hab 2 Langhaarchihuahuamädchen , sie sind 12 Jahre alt und fangen an zu kränkeln
der graue Star kommt langsam, Jody hat schon 2 schwere Krebs -Op's letztes jahr und die Gelenke und Knochen wollen auch nicht immer so richtig.Sie sind als Welpen zu mir gekommen u. ich hänge sehr an den beiden
Wir haben eine Katze, die ist 10 Jahr alt. Meine Tochter und ich hätten noch gerne einen Hund, mittelgroß. Mein Mann sträubt sich zwar noch etwas, er will dies der Katze nicht antun. Aber ich denke wenn man den Hund von klein auf, als Welpe hat, dann müßte das mit der Katze schon klar gehen.
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich auch alte Katzen mit Hunden arangieren. Eine dicke Freundschaft wird es vielleicht nicht mehr, aber wenn der Mensch etwas aufpasst, dann klappt das schon.
Einen mittelgroßen Hund kann ich sehr wohl empfehlen. Ich selbst hatte über 30 Jahre Deutsche Schäferhunde, selbst gezüchtet und mit Herzblut Hundesport gemacht. Seit Februar habe ich einen Irish soft coated wheaten Terrier. Es ist vor allem ein Hund der NICHT haart. Einfach nur genial im Wesen und der Familienhund schlechthin. Ich bin sowas von verlöiebt in meine Maus
Katzen und Hunde gehen schon. Wenn die Katze schon älter ist und noch keine Hunde gewohnt ist, dann würde ich wohl einen Hund aus dem Tierschutz dazuholen der früher schon einmal mit Katzen zusammengelebt hat und katzenfreundlich ist :)
Ich selbst hab eine 4 jährige Border Collie Mix Hündin, die seit ein bisschen mehr als 2 Jahren bei mir lebt und die ich über alles liebe!