Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Eure kleinen und großen Haustiere
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.10.2015 19:08
Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

Mai / Juni diesen Jahres hat uns regelmäßig eine kleine Katze besucht. Erst immer nur vor dem Grundstück und später kam sie auch bis auf die Terrasse.
Wir haben sie natürlich gefüttert und in der Nachbarschaft gefragt ob sie da irgendwo hin gehört.
Negativ.

Also haben wir sie weiter gefüttert. Sie wurde auch immer zutraulicher und hat sich auch graulen lassen. Damals war sie auch eine recht kleine und zarte Katze.

Dann Mitte Juli ist sie plötzlich für ca. 2 Wochen nicht mehr gekommen. Plötzlich stand sie wieder da und war etwas scheu und nicht mehr so zutraulich. Nachdem wir ihre Zitzen gesehen haben wussten wir auch warum ... sie hat Junge bekommen.
Nach ein paar Tagen ist sie dann auch wieder regelmäßig zweimal am Tag bei uns vorbei gekommen. Hat gefressen, sich streicheln lassen und ist wieder verschwunden.

Mein Mann ist ihr einmal hinterher gelaufen um zu sehen wohin sie geht.
Wir wohnen hier fast mitten im Wald und es gibt hier einige kleine Garagen-Komplexe ... und in so einer Garage muss sie ein Nest gebaut haben.

So ... vor gut einer Woche stand sie mit zwei kleinen Baby-Katzen auf unserer Terrasse.
So süß! Ich war sofort verliebt
Jetzt steht auf unserer Terrasse eine große Kiste und ein Kratzbaum für die Katzen.
Die kleinen sind immer noch sehr scheu. Die Mama schläft seit dem sie die Babys hier *abgeliefert* hat am Tag auf einer Decke im Wohnzimmer ... manchmal auch mit ihren Babys.

Aber meist sind sie draußen. Das wollen wir auch so.
Auch wenn ich noch nicht so recht weiß wie das dann im Winter werden soll. Jetzt sind sie Nachts auch immer draußen und kommen Früh zurück auf die Terrasse.

Jetzt werden wir wohl die *Mama-Katze* mal sterilisieren lassen ... denn sonst kommt sie nächstes Jahr wieder mit Babys an
Und wenn die kleinen etwas zutraulicher werden müssen die wahrscheinlich auch mal zum Tierarzt.

sarahfee Offline




Beiträge: 13

05.10.2015 22:47
#2 RE: Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

Oh Gott, wie süß! Da wäre ich wahrscheinlich auch sofort verliebt gewesen!
Das ist bestimmt super aufregend

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

06.10.2015 17:00
#3 RE: Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

Das ist sehr lieb von euch, daß ihr den Kätzchen ein zuhause gibt. Keine Angst, auch im Winter können die Katzen draußen bleiben, sie bekommen dann ja ihr Winterfell. Und solange sie auch jeden Tag einige Zeit draußen sind, gewöhnen sie sich sehr gut an die jeweilige Jahreszeit.Unsere ist eigentlich jede Nacht draußen, morgens kommt sie dann immer zum fressen und dann schläft sie wieder. Katzen sind etwas ganz besonderes. Viel Freude mit euren.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

07.10.2015 23:05
#4 RE: Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

Eine Bekannte von mir beherbegt zusätzlich zu ihren Haustierkatzen auch halbwilde Streunerkatzen. Die werden auch kastriert und gechippt um weiteres Tierleid durch Vermehrung zu verhindern und werden ansonsten eben gefüttert und bei Bedarf auch tierärztlich versorgt, sofern das möglich ist :)

Finde ich gut, dass ihr euch kümmert!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.10.2015 17:48
#5 RE: Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

*Unsere* Streunerkatzen sind auch schon mal komplette 2 oder 3 Tage nicht zu sehen. Dann kommen sie wieder als wären sie nie weg gewesen

Da frage ich mich wo die waren ...
Aber wir haben hier ja ringsrum Wald...

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

12.10.2015 20:03
#6 RE: Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

Klingt nach einem wunderbaren Katzenleben, ehrlich! Freiheit, Natur und trotzdem ein sicherer Hafen, zu dem sie immer wieder gerne zurückkehren

Ich glaube Freigängerkatzen werden im Schnitt zwar nicht so alt wie reine Wohnungskatzen, aber ich würde fast wetten, dass die meisten Katzen ihre Freiheit heiß und innig lieben. Mein Nachbar hat eine Wohnungseinzelkatze, die halte ich für eine ganz arme Socke.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.10.2015 21:16
#7 RE: Zugelaufene Katze Zitat · Antworten

Also ich glaube auch das sie es sehr gut haben.
Wunder mich zwar immer wo die sich rum treiben wenn sie mal 2 oder sogar 3 komplette Tage nicht da sind...aber sie kommen ja immer wieder zurück.

Langsam werden die zwei Kleinen auch zutraulicher.

«« Meine Tiere
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz