Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
ratlosinms Offline



Beiträge: 1

29.09.2013 13:16
Unglücklich in der Partnerschaft Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

seit 2 Jahren bin ich in einer Beziehung. Mein Freund wohnt bei mir. Ich habe einen Sohn aus meiner Ehe, der unter der Woche auch bei uns ist. Mein Freund ist ein total lieber Mensch. er kümmert sich sehr um uns. Und unterstützt mich. Ich kann mich auf ihn verlassen. Er liebt mich sehr. Und genau das ist mein Problem. Ich liebe nicht mehr.

Ich habe mich vor 4 Jahren von meinem Mann, dem Vater meines Sohnes, getrennt. Wir sind nach wie vor verheiratet, aber getrennt. Ich weiß nicht, ob die Trennung das Richtige war. Irgendwie lief damals alles aus dem Ruder. Man nahm sich für selbstverständlich, hatte kaum noch Zeit oder Interesse am anderen. Mein Mann hat nie ein Geheimnis daraus gemacht mich zurück zu wollen und mich noch immer zu lieben. Auch heute achtet er noch auf mich. Er hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder kurze Beziehungen zu verschiedenen Frauen. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Nicht weil mich der Gedanke an sie als Paar störte, sondern ich möchte einfach keine Stiefmutter für meinen Sohn.

Ich hatte selber eine Stiefmutter. Sie war böse und hat es geschafft, dass mein Vater mich in eine Pflegefamilie gesteckt hat. Auch heute haben wir keinen Kontakt. Ich habe schon so viel gesehen, auch beruflich. Frauen sind mitunter wahnsinnig manipulativ. Sie beeinflussen die Männer und die sind oft genug schwach. Das Kind aus der früheren Beziehung ist dabei wohl immer ein Dorn im Auge. Wohl auch, weil es bedeutet die EX ist immer irgendwie da. Hier in meiner Beziehung habe ich ein Blick auf was geschieht. Meine Beziehung ist keine typische. Mein Sohn ist immer Mittelpunkt, wenn er da ist. Das akzeptiert mein Partner total.

Momentan ist es so, dass mein Sohn nachts Angst hat. Deshalb schläft er in meinem Bett. Das geht schon eine weile so. Mein Freund ist quasi ins Kinderzimmer ausquartiert, weil ich nicht möchte, dass wir 3 im Bett liegen als wären wir eine Familie. Mein Sohn hat einen Vater und ich fände es total verletzend, wenn mein Mann unseren Sohn so in eine neue Beziehung einbinden würde.

Während ich schreibe, merke ich, dass es wohl viel Baustellen gleichzeitig sind. Ich muss dazu sagen, ich bin chronisch krank und wir mussten sehr kämpfen um unser Kind bekommen zu können. Es war ein steiniger Weg und ich habe dafür mein Leben riskiert. Der Gedanke, dass da eine andere Frau mitmischt, ihn erzieht oder tadelt, schrecklich.

Gestern war nun folgende Situation: Wir waren auf einem Klassenfest. Mein Mann, unser Sohn und ich. Solche Sachen machen wir immer zusammen. Auch Urlaube etc. finden noch gemeinsam statt. Mein Mann schien das erste Mal mir gegenüber angewandt. Als wir am Auto standen und alles einpackten, fuhr einen Bekannte vorbei und hupte. Sie hatte mir kurz vorher erzählt, dass sie einen neuen Mann kennengelernt hatte, zu dem sie jetzt mit ihren 3 Kindern fährt - nach nur wenigen Wochen des Kennens. Ich hab das kurz erwähnt und mein Mann hat geantwortet: Manchmal muss man nicht so verspannt sein! Ich hab ihn gefragt, ob er mir was mitteilen wolle. Er lachte nur und verneinte.

Seither bin ich total aus der Bahn geworfen. Ich erkenne nicht mal, wo genau mein Problem liegt. Möchte ich ihn zurück? Hab ich Angst vor dieser Stiefmutter-Situation? Ich habe schon oft überlegt mich aus dieser Beziehung zu trennen und meiner Familie eine neue Chance zu geben. Ich habe aber ein fürchterlich schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Er macht nichts falsch. Ich bin einfach unglücklich und weiß nicht warum und was ich ändern müsste.

Vielleicht kann mir einer sagen, was man als Fremde darin liest. Spinn ich?
Danke im Voraus!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

04.10.2013 07:34
#2 RE: Unglücklich in der Partnerschaft Zitat · Antworten

Hallo,
wenn du deinen Freund nicht mehr liebst, musst du dich
trennen. Das ist gegenüber ihm sonst nicht fair. Sag rs ihm.
Du kannst dann ja nur noch Gefühle vorspielen.
Wie steht dein Ex Mann zu dir? Frag ihn einfach? Vielleicht
wartet er bur darauf?
Kläre die Situation. Redet miteinander.
Lg

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz