Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

04.11.2006 11:42
Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Hallo

Ich mache gerade eine "Kur" mit Bierhefe Tabletten. Die sollen gut für Haut und Haare sein.
Hat da jemand von Euch Erfahrung und weiß ob das überhaupt etwas bring?

Diotima ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 21:29
#2 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten
Hallo Jackie,

Bierhefetabletten sind sehr Vitamin B -reich und wenn du diese Kur längere Zeit machst wirst du eventuell einige positive Veränderungen bemerken. Ich habe schon überlegt, das auch zu machen, schrecke aber wegen der "Hefe" zurück. Ich nehme aber auch VitaminB-Präparate zu mir und muß sagen, der Effekt ist wirklich gut auf Stimmung wie auch auf die Körperliche Verfassung. Wünsche dir viel Erfolg, und schreib doch bitte mal, wonach diese Tabletten schmecken.

Lieben Gruß

Diotima

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.11.2006 15:58
#3 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Hefe soll ja gut für die Haut sein. Aber das ganze soll erst in etwa einem halben Jahr wirken. Das ist mir aber egal,ich versuche es einfach mal...vielleicht mache ich ja auch eine andere Erfahrung damit.
Wie sie schmecken...? Naja,schon irgendwie komischAber ich nehme sie mit viel Flüssigkeit ein und da bekomme ich von dem Geschmack garnichts mit.

monika Offline



Beiträge: 15

21.11.2006 22:10
#4 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Wirklich bringen etwas bringen tut Bierhefe nicht oder nur sehr wenig. Besser ist Zink. Gibt es schon preiswert in jeder Drogerie. Aber nicht die ganz billigen Präperate nehmen, da die meist zu schwach sind.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 21:48
#5 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Zink und Bierhefe sind zwei paar Schuhe, richtig ist, das auch die Versorgung mit Zink besonders bei Erkältung oder bei Hautleiden eine große Rolle spielt. Bierhefe gilt jedoch eher als Lieferant für Vitamin-B-Komplexähnliche Substanzen.

http://tee.org/BHSD/bierhefe.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

monika Offline



Beiträge: 15

29.11.2006 17:53
#6 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Aber ich nehme Zink schon immer für Haut und Haare und das sollte doch auch hier bei diesen Bierhefe Tabletten das Ziel sein.
So hatte ich das jedenfalls verstanden.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

02.12.2006 08:43
#7 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Hallo Monika,
mir gehts nicht ums rechthaben, und ich freue mich immer wenn ich noch neue Erkenntnisse vermittelt bekomme. Bei der Bierhefe ist es aber leider so, dass der Anteil Zink in der Bierhefe zu gering ist.(Somit gebe ich dir recht, das Zinktabletten besser wären) Alle Elemente kommen in geringen Spuren vor, da ist selbst Heilerde weit ergiebiger. Leider kommt es vor, das auch unter falschen Gesichtspunkten Werbung gemacht wird.(So werden bittere Aprikosenkerne angepriesen als Antikrebsmittel, und ein angebliches Vitamin B17 - ein Blausäurederivat, das im Körper gespalten wird, und fatale Folgen haben kann) Wenn ich hier schreibe, berücksichtige ich das. Also ich meine damit - es ist nicht schlimm, dazu haben wir ja das schöne Forum um über Fragen zu diskutieren. Bierhefe gabs schon vor vielen Jahren, und die Empfehlung lautete, als Nahrungsergänzung zum Ausgleich von zu geringer Aufnahme von Vitamin-B-Komplex. Nicht alle alten Infos sind schlechte Infos.
Ich nehme beides,Zink und B-Vitamine) nur nicht als Bierhefe weil der Geruch mir einfach widerlich ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

08.12.2006 15:08
#8 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Ich habe das mit den Bierhefe-Tabletten aufgegeben war mir irgendwie zu stressig dreimal am Tag fünf solche Dinger zu schlucken. Oft habe ich das auch einfach vergessen!
Da trinke ich lieber ab und zu ein richtiges Bier.... *lach*

Jackie

terry Offline



Beiträge: 53

08.12.2006 16:36
#9 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Ja Jackie Du machst es richtig wir trinken das Bier auch lieber.
Im Maßen genossen schmeckt es zu vielen Gelegenheiten gut.
Man sagt - - Bier setzt an wenn man danach geht fragt man sich
was eigentlich nicht ansetzt.
Wir machen es immer so,da ich nur ein halbes Bier trinke teilen wir uns
eins manchmal trinkt der Mann mal eins mehr.
tschüß Terry

Diotima ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 19:27
#10 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

ich trinke einmal im Jahr ein dunkles Bockbier, weil ich mir aber neulich ein "guiness" geleistet habe, mag ich nun dieses Jahr den bock nimmer ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

12.12.2006 22:56
#11 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Ach...ich trinke ab-und zu am Abend ganz gerne ein Bier
Aber irgendwie scheint das ja jetzt vom Thema abzukommen.
Obwohl...zwischendurch mal ein Bier soll doch ganz gesund sein
Prost!

terry Offline



Beiträge: 53

13.12.2006 18:05
#12 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Ja Jackie das finde ich nicht,das wir vom Thema abgekommen sind im Bier ist doch auch
Hefe!
Soll ein Scherz sein also nehmt es nicht krumm.
tschüß Terry

Jackie Offline




Beiträge: 779

13.12.2006 18:13
#13 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

Klar doch! In Hefeweizenbier ist genug Hefe drin!
Also ist das Bier auch gut für die Haut

Diotima ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 18:46
#14 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten

also dann lieber Brot - da ist auch Hefe drin *lol*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

18.12.2006 22:39
#15 RE: Bierhefe Tabletten Zitat · antworten
Na dann eben eine Scheibe Brot und ein Schluck Bier!
*grins*

Seiten 1 | 2
Sonnenblumen »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen