Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
klivia Offline



Beiträge: 135

14.04.2006 16:52
Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten


Wie wäre es mit Tipps und Hinweisen von guten Seiten????


http://www.verbrauchernews.de/finanzen/artikel/2006/02/0035/


Verbraucher-News sind sowieso gut, aber Abschlüsse am Telefon und wenn es geht noch die Kontonummern nennen?
Macht das wirklich noch jemand???

gruss klivia


man sieht nur mit dem Herzen gut...

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.04.2006 19:49
#2 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten

Also, ich kann mir auch nicht vorstellen das sowas Leute noch machen Es wird ja auch immer und überall davor gewarnt!
Aber scheinbar haben solche Firmen die Abschlüsse am Telefon machen bei den Leuten immer noch genügend Erfolge!
Leider!!!!

Diotima ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 01:29
#3 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten

als ich wegen der Anfrage nach einer Häkelanleitung für ein Dreiecktuch suchte, stolperte ich über die tragische Geschichte, einer Frau, die ohne eigenens dazutun in einen HandyVertrag gedrängt wurde, und seit fast zwei Jahren darum kämpft dies zu beweisen.
-------------------------------
Also es gibt solche Anbieter, von Zeitschriften Abos- da genügt es schon seinen Namen am Telefon zu nennen, dies wird als Vertragsannahme gewertet und man hat nichtmal die Möglichkeit zu widerrufen. Zwar ist diese Info schon ein wenig älter - aber dennoch melde ich mich am Telefon nie mit Namen, wenn mir der Anrufer nicht bekannt ist (Rufnummernübermittlung)

Jana Offline




Beiträge: 104

25.07.2006 11:24
#4 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten

Leider gibt es sehr viele dreiste Firmen mit noch dreisteren Methoden um Kunden in Verträge zu drängen bzw. zu halten. Mir persönlich ist das zum Glück noch nicht passiert! Meine Telefonnummer steht in keinem Telefonbuch, so das bei uns zu Hause nur Leute anrufen die wir auch kennen. Leider rufen jedoch ab und zu irgendwelche merkwürdigen Firmen auf meinem Handy anund ich frage mich dann jedesmal, woher diese eigentlich meine Nummer haben?
Auch merkwürdige SMS Nachrichten (immer habe ich irgendetwas gewonnen und muß nur auf diese SMS antworten!!!) kommen bei mir an. Aufgeklärte Menschen durchschauen diesen Trick natürlich, aber es gibt ja genügend junge Leute oder Kids die darauf reinfallen.
Im TV laufen ja schon genügend Aufklärungssendungen, aber wahrscheinlich reicht das noch nicht aus.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 11:56
#5 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten
ich stehe auch nicht im Telefonbuch, dennoch kommt es vor, zum Beispiel bei Quelle, das die Telefonnummer weitergegeben wurde. Ich habe dann bei so einem Anruf, dann auch prompt danach gefragt, wie man an die Nummer gekommen sei, und brachte das arme Callfräulein arg in Verlegenheit.
Jana, es stimmt, es gibt viele Infos, aber offenbar werden viele erst nach Schaden klug, meinen sohn hat men gleich zweimal mit Kleingedrucktem genappt.
diese GewinnSMS kenne ich auch. Wenn ich im Internet jetzt Formulare ausfüllen muß, wo ja oft auch nach der Telefonnummer gefragt wird, schreibe ich hinter die Vorwahl 6 Nullen, das Formular wird dann anstandslos geschluckt und ich habe meine Ruhe vor eventuellen Anrufen. Telefonieren hasse ich eh.
(edit)
was man auch bedenken sollte - wenn man sich an Gewinnspielen beteiligt, ist der Gewinnspielbetreiber berechtigt, die vorliegenden Adressen (das sind dann die ausgefüllten Zettelchen) an andre firmen für bares Geld weiterzukaufen. ein easykreuzworträtsel dienst also hauptsächlich als Adressenfang, und der Schnellkochtopf ist ein Krümel in dem Kuchen den der Betreiber daraus bekommt

Jana Offline




Beiträge: 104

27.07.2006 12:39
#6 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten

Hallo Diotima,

dann sollte ich wahrscheinlich nicht mehr bei solchen Kreuzworträtseln mitmachengewonnen habe ich da sowieso noch nie!
Bei diesen Dingen habe ich dann auch meist meine Handynummer mit angegeben. Ich dachte immer, besser wie meine Festnetznummer. Aus Schaden wird man Klug!

Diotima ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 13:39
#7 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten

Hallo Jana,
mir gehts auch so - den Trick mit den Nullen kannst du aber gerne übernehmen.

jewa Offline




Beiträge: 144

04.01.2007 17:53
#8 RE: Kennt Ihr diese Seite????? Zitat · Antworten

Also ich mache das nicht.
Ich ärgere mich auch immer über solche Telefonanrufe. Angeblich hat man irgendwann vor ca. 150 Jahren an einem Gewinnspiel teilgenommen und steht jetzt 2mm davor den Hauptgewinn zu bekommen und weil die Fa. so großzügig ist und ich natürlich eine Kundin bin die ihnen ganz besonders am Herzen liegt darf ich jetzt bei ihnen Lotto spielen mit Gewinn-und Geld-zurückgarantie. Vorher muss ich allerdings meine Bankdaten bekannt geben....
Das ist so eine Frechheit.

Ich kann vor so etwas nur warnen.
jewa

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz