Hey,ich habe ein riesen Problem: ich bin 17Jahre alt und Naschsüchtig... Ich nasche jeden Tag und ich nasche viel und unkontrolliert. Habe ich erstmal angefangen hör ich nicht auf,bis die Packung leer ist. Ich hatte in den Sommerferien vier Kilo abgenommen, jetzt aber mindestens fünf wieder drauf. Ich bin 1.62m und wieg irgendwas um die 60 Kilo. Und ich war mal schlank. Ich will und muss das unbedingt wieder in den griff bekommen, damit ich wieder schwimmen gehen kann ohne mich zu schämen. Ich weiß nur nicht wie,denn es ist schon so schlimm, dass ich überhaupt keine Selbstdisziplin mehr habe und ich echt stinkig werde, wenn ich nichts zu naschen bekomme. Außerdem habe ich wenig Zeit für sport durch die schule, wobei Faulheit ganz klar auch eine Rolle spielt. Ich brauch unbedingt eure Hilfe und bedanke mich im voraus (:
Meine Liebe, ich will dir wenigsens msl Antworten. Was dein Gewicht angeht...das ist bei deiner Größe vollkommen in Ordnung, glaube mir. Ich war ein pummeliges Kind und hatte mit ca. 14 Jahren gut abgenommen, damals war ich so 1,64 m und wog dann genau wie du 60 Kilo. Wenn ich mir heute mit 49 J. die Fotos von damals anschaue war ich suuuuper schlank. Versuche einen anderen Blick auf dich selbst zu bekommen. Was deine Sucht angeht kann ich das auch nachvollziehen. Bevor ich mit 13/14 J so viel abgenommen hatte waren 10 Hähnchenbollen nix für mich. Ein Tipp: kauf dir Lutscher und wenn du Appetit auf Süßes bekommst steck dir einen Lutscher in den Mund, da hast du lange den süßen Geschmack und nicht so viele Kalorien bis der weg ist. Schokolade nicht essen sondern auch lutschen. Du kannst auch einen Löffel Honig langsam abschlecken. Das A und O ist die Süßigkeiten laaaaaangsam und mit (WHTIG) mit Genuss zu essen. Ich hoffe du kannst es mal umsetzten und vielleicht "entwöhnst" du dich damit langsam. Denke aber nie daran deine Nascherei ganz aufgeben zu müssen denn dann kommt Frust und der ist schlecht da du dann wieder "Trost" im Süßen suchst.
Ich bin 1.58 Kg. und wiege 50 Kg. nach dem BMI bin ich ein Kg. zu schwer. Was ich mache ist halt keine Süssigkeiten mehr kaufen. Sondern kauf dir lieber ein paar Früchte da hast du mehr davon. Oder wenn du nicht verzichten kannst kaufe kleine tüten von süssem nicht grosse. Claudia
Ich bin 1.77 und wiege 70 kg. Trotz allem habe ich ein Bäuchlein welches ich gerne weg hätte. Nun ja, abends vor dem Fernseher die Chips etc.das haut hält rein. Aber es schm eckt halt und ab und zu ein Glas Wein tut auch gut.